Gab es, außer bei dem total ernstem Hondaboard je schon mal nen ernsthaften Ölfred????
Meist kommt ja folgendes heraus:
X-Öl ist doof, das erfüllt ja nicht mal Altölwerte
Y.Öl ist zwar etwas teurer, aber das sind wir uns wert,
oder Z-Öl ist billig und es reicht, von dem Ersparten kaufe ich mir Bier
und wenn die Kupplung rutscht liegt das entweder an Synthetikscheißzeugs oder an Billig-X, nie aber an altersschwachen Kupplungsfedern oder an Ablagerungen im Motor welche das mineralische S-Öl nicht wegätzt.
Geräusche, die man zuvor noch nie wahrgenommen hat behandelt man dann mit D-Öl, da auf dem Beipackzettel steht das es für und gegen alles gut wäre
und bei 30€ pro Liter muss der Motor ja wieder ganz werden
Ach ja, und gegen Ölundichtigkeiten hilft das zähere Öl, man fahrt ja eh nur bei schönstem Wetter.
Zwischen dem günstigsten und dem hochwertigstem Motoröl liegen in der Herstellung nur wenige Cent, den Rest bis es dann über die Theke geht dient zu Erhöhung des Brutosozialprodukts.

So gesehen sind die 2,5€ die ich in der Regel für einen Liter Kanistergold bezahl schon recht teuer
Ingo, der auf den Dosen allerfeinstes Leichtlauf Synthetikzeugs und auf den Mopeten teilsynhthetisch fährt.