zephyr 750 umbau die zweite

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 7510
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#101

Beitrag von Dirty Harry » Freitag 24. Januar 2020, 09:09

Leben und leben lassen :!:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#102

Beitrag von PuschkinSky » Sonntag 9. Februar 2020, 15:40

und weiter gehts... das schwar hat schon was 8) :twisted:
hab mir den kettenschutzhalter wieder nachgebaut aus va
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smile ... _laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 7510
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#103

Beitrag von Dirty Harry » Sonntag 9. Februar 2020, 20:59

Sauber {[]} , aber wieso :?:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.

Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 721
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#104

Beitrag von Troubadix » Montag 10. Februar 2020, 01:10

Dirty Harry hat geschrieben:
Sonntag 9. Februar 2020, 20:59
Sauber {[]} , aber wieso :?:

Harry
Der Nachbau schaut minimal Länger aus, ggf deswegen



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 7510
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#105

Beitrag von Dirty Harry » Montag 10. Februar 2020, 09:06

Oder weil er es kann :wink: :lol: .

Harry, der auch vieles kann, aber oft nicht will :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#106

Beitrag von PuschkinSky » Montag 10. Februar 2020, 09:09

hahaha nein das täuscht weil die teile übereinander legen. jedoch ist bei meinem teil der bogen oben etwas höher.
die löcher sind alle gleich {[]}

mir machts spaß, vor allem ist jetzt ruhe mit gammligen teilen.
und man sieht es sieht stimmig aus.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smile ... _laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#107

Beitrag von PuschkinSky » Donnerstag 13. Februar 2020, 13:19

behalte mir die alternative mal die zrx schwinge zu montieren, ist jetzt umgeschweißt und passend für die zephyr bremsanlage.
wenn das mit den pvm von der narbengröße her passt werde ich auch meinen cnc bremsanker verbauen.

schwinge wird auch schwarz eloxiert. kommt gut rüber 8) {[]}
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smile ... _laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#108

Beitrag von PuschkinSky » Donnerstag 13. Februar 2020, 21:01

heute war ein so ein tag wo es besser ist wenn frau nicht zuhause war :lol: :lol: {[]}

sehr schön gearbeitet, und ein hauch von nichts - titan! bin begeistert 8)

Mega, da hast aber ein schönes, vorgezogenes Valentinstag Geschenk bekommen :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smile ... _laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif

Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#109

Beitrag von Zeferl » Donnerstag 13. Februar 2020, 23:01

Jetzt gehst du aebr zu weit!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#110

Beitrag von PuschkinSky » Freitag 14. Februar 2020, 08:51

hilft nichts... sowas bekommste nicht bei uns. jeder eagle krümmer ist dagegen nur "grob" :lol:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smile ... _laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 7510
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#111

Beitrag von Dirty Harry » Freitag 14. Februar 2020, 09:05

{[]} {[]} {[]}

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.

Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 669
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#112

Beitrag von Reiner » Freitag 14. Februar 2020, 09:20

Feines Teil, sieht echt geil aus mit den Anlauffarben {[]}

Gruß
Reiner

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#113

Beitrag von PuschkinSky » Freitag 14. Februar 2020, 09:37

ja vom biegen {[]} und echt super leicht das glaubt man nicht.

cobra X7 ist auch bestellt {[]}
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smile ... _laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif

Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#114

Beitrag von Zeferl » Freitag 14. Februar 2020, 15:07

Zeferl hat geschrieben:
Donnerstag 13. Februar 2020, 23:01
Jetzt gehst du aber zu weit!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer

Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#115

Beitrag von Zeferl » Freitag 14. Februar 2020, 15:08

Alles nur Ausreden!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer

Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 717
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#116

Beitrag von zrt11 » Freitag 14. Februar 2020, 18:22

Krasses Teil {[]} Bin schon gespannt wie das mit den Schellen und den Federn montiert aussieht.
Ich glaub' ich würd' den sogar auf den Cafe-Racer stecken 8)
Gruss Gerhard

just do it

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#117

Beitrag von PuschkinSky » Freitag 14. Februar 2020, 18:50

zrt11 hat geschrieben:
Freitag 14. Februar 2020, 18:22
Krasses Teil {[]} Bin schon gespannt wie das mit den Schellen und den Federn montiert aussieht.
Ich glaub' ich würd' den sogar auf den Cafe-Racer stecken 8)
sicher geil {[]} jetzt muss ich zu dem krümmer noch was sagen....

der zoll bzw. das kba (kraftfahrt bundes amt) hat sich gemeldet und hat die einfuhr untersagt den endschalldämpfer nach deutschland zu bringen!
hat keine "e" nummer ... und ich würde ihn ja höchstwarscheinlich montieren, aussage am telefon was eine mutmaßung natürlich ist :x
Aus kostengründen und danke an den netten zoll der auf meiner seite stand, und gegen ein "auspuffrohr" rein gar nichts dagegen hatte, habe ich nur 800 € zur verzollung des krümmers zahlen müssen. der esd wurde wieder zurück nach japan geschickt.
die eintragung wäre nicht mehr möglich gewesen durch den neuen rahmen mit bj 96, vielleicht mit dem alten bj 92, weil #49 stvo muss ein esd ab 1994 eine e nummer tragen - könnte eine eintragung ohne e nummer erfolgen. aber die kosten für eine geräuschmessung usw usw. 400 - 600 € warn mir zu teuer + das geld für den zoll über den gesamten kaufpreis mit versand. da habe ich keinen weiteren schritt mehr unternommen und war happy wenigstens den krümmer zu bekommen. eigentlich ging es mir nur um diesen, wußte davor schon das speed product sehr ähnliche und "günstige" hat die man auch entsprechend auswählen kann mit Krümmerdurchmesser länge farbe usw.! habe hier den cobra x7 geordert in 300 mm länge, 100mm druchmesser (japan hat 90mm und ist 400 oder 450mm lang) inkl. abe und e nummer, heißt legal auf den 60mm krümmer stecken und fertig. für 300 € kann man da absolut nichts sagen.

aber baff war ich schon nach dem schreiben ... wo stand darf nicht eingeführt werden - wird auch zerstört! :twisted:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smile ... _laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif

Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 1509
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#118

Beitrag von Bernd-Hamburg » Freitag 14. Februar 2020, 22:30

Es lebe die EU.
In UK wäre das nicht passiert.

Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#119

Beitrag von Zeferl » Samstag 15. Februar 2020, 06:26

Kriegswaffenkontrollgesetz,
die Zukunft unseres Landes und unserer Kultur steht auf dem Spiel,
das wird mit den Bio-Trinkstrohhalmen alles besser.

Ups - jetzt bin ich vom Thema weg............
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer

Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 1509
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#120

Beitrag von Bernd-Hamburg » Samstag 15. Februar 2020, 08:26

Der Import als Muster über eine Firma wäre ziemlich sicher gegangen.
Auch gibt es Showbikes oder CE Muster, die ohne Zertifikat kommen.

Schöner Krümmer, keine Frage. Bei 800 Euro Zoll frage ich lieber nach dem Preis. Gut, daß deine Frau nicht da war 😉

Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#121

Beitrag von Zeferl » Samstag 15. Februar 2020, 12:13

Mit dem Preis,
den Kosten,
der Wertigkeit ist das so eine Sache.............

Man muss auch den Sammlerwert.
die Geldanlage,
die innere Zufriedenheit,
die Selbstbestätigung,
die Wirtschaftsförderung
usw.
berücksichtigen.

Meine Frau stellt mir beim Eintreffen eines jeden Paketes diese Frage.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: zephyr 750 umbau die zweite

#122

Beitrag von PuschkinSky » Samstag 15. Februar 2020, 12:53

hätte sicherlich eine möglichkeit gehabt. zugelassener schein mit ez 92 auf meinen namen dazu der #49 da hätte man sicher was bewegen können. aber ich wollte nichts aufrollen und es reskieren das rein gar nichts eingeführt werden darf. muss auch gestehen das habe ich nicht gewußt. ging leidre nur nicht anders - krümmer alleine kaufen sprich genau den von bagus!.
die gesamtkosten hätte gern reduziert weil ich wußte ich bekomme einen bei speed products für ca. 350 €
zahl jetzt mit rabatt "nur" 307€ fürn 300mm dämpfer passend mit dem krümmerdruchmesser und abe eg zulassung, da kann man echt nichts sagen. bin drauf gespannt wie die anlage wirkt .

idee fürn cafe racer wäre die anlage auch aber da habe ich den va 4-2 drauf alles ist passend für die töpfe da will ich ungern wieder was rumreißen, außerdem gefällt mir die 4-2 anlage es passt einfach zum racer mit den megacontöpfen. 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smile ... _laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif

Antworten