Gudde!
Ich hab eine 750er BJ. 93 67 Tsd. km, gekauft.
TÜV neu.
Im nachhinein hab ich nun erfahren - die Maschine wurde zum Verschrotten an den Händler gegeben.
Ein Privatman hat sie da geholt und von diesem hab ich sie gekauft.
Bekannte Mängel:
Auf dem Heimweg - Kompressionsverlust
Tank übergelaufen
Öl ausgetreten
Tank verbeult ( wurde gespachtelt und lackiert) und innen verrostet.
Getriebe harkt
Auspuff mehrfach geschweist
Diverse Lackschäden
Gehäuse vom Tacho defekt
Tankanzeige geht nicht
Lohnt ein wiederaufbau?
Kann das auch ein Laie (realistisch??)?
Woher Teile bekommen?
Kosten = pi mal Daumen
Danke
Wiederaufbau einer 750er
Re: Wiederaufbau einer 750er
Hi,ich sag nur lass es. Was ist an dem Moped zu gebrauchen ? Nix!
Es gibt so gute 750ER für relativ kleines Geld.
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- Dirty Harry
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- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Wiederaufbau einer 750er
Darf man mal fragen, was Du für das Ersatzteillager bezahlt hast?
Und ich würde da nichts mehr investieren, schauen, daß Du Dein Geld wieder über Ersatzteilverkauf rausbekommst und als Negativerfahrung abhaken.
Harry
Und ich würde da nichts mehr investieren, schauen, daß Du Dein Geld wieder über Ersatzteilverkauf rausbekommst und als Negativerfahrung abhaken.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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- Troubadix
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Re: Wiederaufbau einer 750er
[quote="Timon"
Auf dem Heimweg - Kompressionsverlust
Tank übergelaufen
Öl ausgetreten
Tank verbeult ( wurde gespachtelt und lackiert) und innen verrostet.
Getriebe harkt
Auspuff mehrfach geschweist
Diverse Lackschäden
Gehäuse vom Tacho defekt
Tankanzeige geht nicht
[/quote]
Kompressions oder Leistungsverlust?
Öl wo ausgetreten?
Schonmal ne Zephyr gehabt? die Getriebe sind nicht mit Neuware vergleichbar
Denke das meiste hängt mit dem Tank zusammen, wie schaut der denn von Innen aus? (OK gesehen, verrostet ) Da könnte rost drin sein, die Tankanzeige ist ggf nur ein loser Stecker.
Evtl sollte mal einer genauer drüberschauen...
Aber es bleibt die Frage, was hat der Spass gekostet
Johannes
Auf dem Heimweg - Kompressionsverlust
Tank übergelaufen
Öl ausgetreten
Tank verbeult ( wurde gespachtelt und lackiert) und innen verrostet.
Getriebe harkt
Auspuff mehrfach geschweist
Diverse Lackschäden
Gehäuse vom Tacho defekt
Tankanzeige geht nicht
[/quote]
Kompressions oder Leistungsverlust?
Öl wo ausgetreten?
Schonmal ne Zephyr gehabt? die Getriebe sind nicht mit Neuware vergleichbar
Denke das meiste hängt mit dem Tank zusammen, wie schaut der denn von Innen aus? (OK gesehen, verrostet ) Da könnte rost drin sein, die Tankanzeige ist ggf nur ein loser Stecker.
Evtl sollte mal einer genauer drüberschauen...
Aber es bleibt die Frage, was hat der Spass gekostet
Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
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- Zeferl
- Beiträge: 2451
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
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Re: Wiederaufbau einer 750er
Ist doch egal was gekostet,
ist schon gekauft.
Ein Ersatzteillager erfordert einen Bedarf,
also noch ne Zephyr!
Das Thema ist begonnen,
es muss zu Ende geführt werden.
Sonst gibt es Depressionen.
Also besorgt dir mit Forumshilfe ne Gute,
verticker den Rest,
auch wenn der Bedarf überschaubar ist.
ist schon gekauft.
Ein Ersatzteillager erfordert einen Bedarf,
also noch ne Zephyr!
Das Thema ist begonnen,
es muss zu Ende geführt werden.
Sonst gibt es Depressionen.
Also besorgt dir mit Forumshilfe ne Gute,
verticker den Rest,
auch wenn der Bedarf überschaubar ist.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
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