Hi Niels,
der Bezug der Elfer passt sehr gut wenn Du die Basis, also das Plastik der 75er Sitzbankbezug etwas anpasst.
Zwar das fast rechteckige Ende der Sitzbank etwas abrundest und das gleiche auch vorne etwas der Rundung der Seitendeckel anpasst.
Sitzbank Forum.jpg
Alten Bezug entfernen, neuen Bezug auflegen und immer soviel an der Plastik abnehmen, dass der Bezug gut passt.
Wenn Du die richtigen kurzen Klammern und einen Tacker zur Verfügung hast, von hinten nach vorne festmachen und immer auf die richtige Spannung achten. Soweit die Theorie, ich habe meinen für 20€ von einem Sattler aufziehen lassen.
Da gute gebrauchte Bezüge sehr rar sind, habe ich mich für einen neuen Bezug für ca 15o€ von Uwe etnschieden. Zusammen mit den Kosten für den Sattler habe ich für 170€ einen schöne Sitzbank, die der 75er echt gut steht.
Letzte Woche wieder mal schnell 1300 Km abgespult und mehrere Stunden auf dem Bock verbracht, ohne dass der Hintern mir abgefallen ist. Grund, der Elferbezug hat noch zusätzliches Polster, was zum einen das Design bewirkt und noch einen zusätzlichen Sitzkomfort bewirkt. Manchmal ist der letzte Zentimeter also doch entscheidend