11 er Bremse zu lasch
- Eschektreiber
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11 er Bremse zu lasch
Hallo Leute,
wie schon in anderen Treaths angesprochen, habe ich einige Themen bzgl. meiner neuen 11 er.
In den ganzen Testberichten etc. wurden die Bremsen total gelobt von der 11er. Sind wohl von der ZXR 750. Die hatte ich tatsächlich auch mal so 1996.
Aber ich finde das bei meiner 11er die Bremsen nicht richtig zu packen. Sind eher so träge und "beißen" nicht richtig rein.
Ist das normal? Habe ich zu hohe Erwartungen? Kann ich was verändern.
Die Beläge sind noch 70% gut. Scheibe ist gut, keine Rillen.
Danke für hilfreiche Meinungen.
Tschau
wie schon in anderen Treaths angesprochen, habe ich einige Themen bzgl. meiner neuen 11 er.
In den ganzen Testberichten etc. wurden die Bremsen total gelobt von der 11er. Sind wohl von der ZXR 750. Die hatte ich tatsächlich auch mal so 1996.
Aber ich finde das bei meiner 11er die Bremsen nicht richtig zu packen. Sind eher so träge und "beißen" nicht richtig rein.
Ist das normal? Habe ich zu hohe Erwartungen? Kann ich was verändern.
Die Beläge sind noch 70% gut. Scheibe ist gut, keine Rillen.
Danke für hilfreiche Meinungen.
Tschau
- DUKE
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- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
- Wohnort: südliches NRW
Re: 11 er Bremse zu lasch
- Bremsklötze verglast (zu alt)
- evtl. billige Zubehörklötze verbaut
- in beiden Fällen Klötze gegen originale tauschen
- Bremskolben schwergängig. evtl. verdreckt oder Staubschutzring hat sich mit herausgezogen
- Kolben reinigen evtl. Bremse zerlegen, reinigen und neuen Rep.-Satz verbauen
Gruß, DUKE
- evtl. billige Zubehörklötze verbaut
- in beiden Fällen Klötze gegen originale tauschen
- Bremskolben schwergängig. evtl. verdreckt oder Staubschutzring hat sich mit herausgezogen
- Kolben reinigen evtl. Bremse zerlegen, reinigen und neuen Rep.-Satz verbauen
Gruß, DUKE
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
- Dirty Harry
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- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: 11 er Bremse zu lasch
Hi,
die 11er Bremse ist in der Tat von der ZRX 750, was damals recht gut funktionerte.
Jedoch Wunder darf man keine erwarten.
Wie Duke schon geschrieben hat, das mal kontrollieren.
Hast Du Stahlflex verbaut? Die bringen zwar auch keine Wunder, aber etwas besseren Druckpunkt.
Ansonsten andere Sättel, habe Suzuki GSX 1400 Sechskolben dran, reissen mich auch nicht vom Hocker, kommt immer drauf an, was man will, ich greife lieber stärker rein, als mit 2 Fingern das Rad blockieren zu lassen.
Harry
die 11er Bremse ist in der Tat von der ZRX 750, was damals recht gut funktionerte.
Jedoch Wunder darf man keine erwarten.
Wie Duke schon geschrieben hat, das mal kontrollieren.
Hast Du Stahlflex verbaut? Die bringen zwar auch keine Wunder, aber etwas besseren Druckpunkt.
Ansonsten andere Sättel, habe Suzuki GSX 1400 Sechskolben dran, reissen mich auch nicht vom Hocker, kommt immer drauf an, was man will, ich greife lieber stärker rein, als mit 2 Fingern das Rad blockieren zu lassen.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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- BigBlock
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- Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:13
- Wohnort: Vilsbiburg, Exilnordschwabe (DLG)
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Re: 11 er Bremse zu lasch
Schließe mich meinen Vorrednern an, evtl können Sinterbeläge was bringen. Können zu lasten der Lebensdauer der Scheiben gehen, hier gehen die Meinungen auseinander.
Grund fur die stumpfe Bremse können definitiv überalterte Klötze sein.
Grund fur die stumpfe Bremse können definitiv überalterte Klötze sein.
Gruß Holger
11er Zephyr - Dickschiffsegler
Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein
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- j-o-e
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Re: 11 er Bremse zu lasch
Ich hab gute Erfahrungen, in Bezug auf gute Verzögerung, mit den Lucas SV Belägen. Wenn meine runter sind, kommen die auch wieder rein!
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
- 701KM
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- Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08
Re: 11 er Bremse zu lasch
nicht zu vergessen sind ja auch die nahezu 100 kg mehr im gegensatz zur ZXR750, die verzögert werden wollen
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
- Opodeldok
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Re: 11 er Bremse zu lasch
Auch mit den 6 Kolben aus der ZRX ist die Zephyr keine 2 Finger Stoppie Bremse...... Brembo Sinterbeläge, Stahlflex..... Es ist halt ein "Männermoped"
Nur Tunten fahren verkleidet...!
- Dirty Harry
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- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: 11 er Bremse zu lasch
Lächerlich, sich an so Kleinigkeiten zu stören.701KM hat geschrieben:nicht zu vergessen sind ja auch die nahezu 100 kg mehr im gegensatz zur ZXR750, die verzögert werden wollen
Wie pingelig aber auch.
@Jens
Meine Worte.
Harry, wer bremst, verliert
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- Zerby
- Beiträge: 467
- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 12:10
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Re: 11 er Bremse zu lasch
Also bei der 550er und 750er sind die originalBigBlock hat geschrieben:Schließe mich meinen Vorrednern an, evtl können Sinterbeläge was bringen. Können zu lasten der Lebensdauer der Scheiben gehen, hier gehen die Meinungen auseinander.
Grund fur die stumpfe Bremse können definitiv überalterte Klötze sein.
Beläge so und so Sinterbeläge.
Ich würde eh nur die Originalen verbauen und
keine Zubehör, da passt der Reibwert vom
Belag auch zur Scheibe!!
Zerby
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Ich kenne die Frage nicht, aber
Motorradfahren ist definitiv die Antwort.
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Ich kenne die Frage nicht, aber
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- zephyrreiner
- Beiträge: 1727
- Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
- Wohnort: ELSASS
Re: 11 er Bremse zu lasch
Meine Bremsscheiben vorn hielten 163.000 km!!!!
Mit Sintermetall ! Eindeutig die bessere Wahl, bremsen bedeutend besser!!!
Mit Sintermetall ! Eindeutig die bessere Wahl, bremsen bedeutend besser!!!
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
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Re: 11 er Bremse zu lasch
originalbläge und Ende - bremst gut!
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Re: 11 er Bremse zu lasch
An meiner Elfer waren organische Lucas verbaut.
Waren für meinen Geschmack nicht giftig genug. Habe auf die roten Brembos umgerüstet und nun eine aggressive Bremse. Sie fängt mir die Dicke sicher ein.
Bremsscheiben Verschleiß interessiert mich nicht. Ich will bremsen und Moped fahren kostet.
An der Zrx fahre ich die roten Brembos jetzt seit ca 20 000 km. Bremswirkung top, Verschleiß im Rahmen. Moped hat jetzt 56000 runter und Dicke der Bremsscheiben noch bei 4,7. Minimum 4,5
Waren für meinen Geschmack nicht giftig genug. Habe auf die roten Brembos umgerüstet und nun eine aggressive Bremse. Sie fängt mir die Dicke sicher ein.
Bremsscheiben Verschleiß interessiert mich nicht. Ich will bremsen und Moped fahren kostet.
An der Zrx fahre ich die roten Brembos jetzt seit ca 20 000 km. Bremswirkung top, Verschleiß im Rahmen. Moped hat jetzt 56000 runter und Dicke der Bremsscheiben noch bei 4,7. Minimum 4,5