Anleitung/Tipps Tankausbau
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Hallo zusammen,
ich will endlich die kalten Tage nutzen meinen Tank sanieren zu lassen. Um den Ausbau bewerkstelligt zu bekommen will ich mich nach der Beschreibung in dem Reparaturbuch aus dem Bucheli Verlag richten. Da sieht eigentlich alles ganz einfach aus... Ist das wirklich so einfach oder hat jemand noch ein paar gute Tipps für mich?
Beste Grüße,
Bernd
ich will endlich die kalten Tage nutzen meinen Tank sanieren zu lassen. Um den Ausbau bewerkstelligt zu bekommen will ich mich nach der Beschreibung in dem Reparaturbuch aus dem Bucheli Verlag richten. Da sieht eigentlich alles ganz einfach aus... Ist das wirklich so einfach oder hat jemand noch ein paar gute Tipps für mich?
Beste Grüße,
Bernd
- Opodeldok
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Re: Anleitung/Tipps Tankausbau
Ja Bernd,
Ist kein Hexenwerk. Sitzbank abnehmen, die 2 Kreuzschlitz schrauben lösen und entfernen. Auf der rechten Seite den Stecker vom Tankgeber lösen, den Überlauf des Tanks an der rechten hinteren Seite abziehen. Es hilft ungemein mit der einen Hand den Tank etwas anzuheben, so kommt man leichter an die Schläuche dran.
Auf der linken Seite Benzinschlauch und den Unterdruckschlauch abnehmen.
Tank etwas hinten anheben und dann nach hinten, oben abziehen.
Vor dem Wiedrreinbau etwas Fett, Vaseline oder Kunststoffpflege auf die Tankgummis am Rahmen. Somit kleben sie nicht fest und der Tank flutscht nur so drauf und runter.
Tank auf mit dem Rücken auf eine Decke legen, Tankgeber Und Benzinhahn entfernen. Beim Einbau ist weniger Anzug der Schrauben oft mehr
Es nützt nichts das Wasser aus den Kunststoffdichtungen zu pressen.
Erst dann den Tankdeckel entfernen.
Viel Erfolg!
Ist kein Hexenwerk. Sitzbank abnehmen, die 2 Kreuzschlitz schrauben lösen und entfernen. Auf der rechten Seite den Stecker vom Tankgeber lösen, den Überlauf des Tanks an der rechten hinteren Seite abziehen. Es hilft ungemein mit der einen Hand den Tank etwas anzuheben, so kommt man leichter an die Schläuche dran.
Auf der linken Seite Benzinschlauch und den Unterdruckschlauch abnehmen.
Tank etwas hinten anheben und dann nach hinten, oben abziehen.
Vor dem Wiedrreinbau etwas Fett, Vaseline oder Kunststoffpflege auf die Tankgummis am Rahmen. Somit kleben sie nicht fest und der Tank flutscht nur so drauf und runter.
Tank auf mit dem Rücken auf eine Decke legen, Tankgeber Und Benzinhahn entfernen. Beim Einbau ist weniger Anzug der Schrauben oft mehr
Es nützt nichts das Wasser aus den Kunststoffdichtungen zu pressen.
Erst dann den Tankdeckel entfernen.
Viel Erfolg!
Re: Anleitung/Tipps Tankausbau
Ganz herzlichen Dank - ich werd mich nächstes Wochenende mal dran machen und dann gerne Bericht erstatten
- Zeferl
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Re: Anleitung/Tipps Tankausbau
Beim Anheben leg ich vorne Schaumstoff zwischen, um die Kanten zu schonen.
Auch bis die Schläuche abgezogen sind,
halte ich mit Schaumstoffklotz den Tank oben.
Auch bis die Schläuche abgezogen sind,
halte ich mit Schaumstoffklotz den Tank oben.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
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- Sammy
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Re: Anleitung/Tipps Tankausbau
... und zum Heizen in der kalten Werkstatt/Garage kannst du dann die Bucheli Anleitung nehmen! Die ist nämlich so ziemlich das Letzte!!!
Kauf dir ein WHB oder besorg dir eine Kopie davon, dann hast du auch immer die richtigen Anzugsmomente und Einstelldaten (z.B. für den Ventiltrieb!).
Grüße aus Köln,
Ralf
Kauf dir ein WHB oder besorg dir eine Kopie davon, dann hast du auch immer die richtigen Anzugsmomente und Einstelldaten (z.B. für den Ventiltrieb!).
Grüße aus Köln,
Ralf
カワサキゼファー750 - ボンザイ フラクショ
Re: Anleitung/Tipps Tankausbau
Hallo zusammen,
wie angekündigt hier mein Ausbaubericht
Also die Demontage war tatsächlich einfach - aber:
- an meinen Tank ist kein Überlaufschlauch angeschlossen... Tja, brauche ich den überhaupt oder kann ich das so lassen? Irgendeinen Sinn wird der ja haben
- bei der ersten Durchsicht einige Zeit nach dem Kauf der Maschine hat meine Kawa Werkstatt festgestellt, dass nicht nur Tankgeber im Tank, sondern auch kein entstprechender Stecker im Kabelbaum vorhanden ist. Das würde ich gerne ändern (ich fahre nun seit dem ich sie habe nach Kilometerzähler... ) ... einen Tankgeber würde ich mir ja noch trauen reinzufummeln, aber ich habe keine Ahnung wie und ob man überhaupt so einen Stecker im Kabelbaum nachrüsten kann...? Was wäre dafür zu tun?
Jetzt kommt der Tank nächste Woche erstmal zu Herrn Weiß - da ich in Frankfurt wohne ist es für mich eine Spazierfahrt bis zu ihm...
Anbei noch ein paar Bildchen von der Aktion
Beste Grüße,
Bernd
wie angekündigt hier mein Ausbaubericht
Also die Demontage war tatsächlich einfach - aber:
- an meinen Tank ist kein Überlaufschlauch angeschlossen... Tja, brauche ich den überhaupt oder kann ich das so lassen? Irgendeinen Sinn wird der ja haben
- bei der ersten Durchsicht einige Zeit nach dem Kauf der Maschine hat meine Kawa Werkstatt festgestellt, dass nicht nur Tankgeber im Tank, sondern auch kein entstprechender Stecker im Kabelbaum vorhanden ist. Das würde ich gerne ändern (ich fahre nun seit dem ich sie habe nach Kilometerzähler... ) ... einen Tankgeber würde ich mir ja noch trauen reinzufummeln, aber ich habe keine Ahnung wie und ob man überhaupt so einen Stecker im Kabelbaum nachrüsten kann...? Was wäre dafür zu tun?
Jetzt kommt der Tank nächste Woche erstmal zu Herrn Weiß - da ich in Frankfurt wohne ist es für mich eine Spazierfahrt bis zu ihm...
Anbei noch ein paar Bildchen von der Aktion
Beste Grüße,
Bernd
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- Zeferl
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Re: Anleitung/Tipps Tankausbau
" ..Tank nächste Woche erstmal zu Herrn Weiß....Frankfurt..."
Erfahrungsbericht!!
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Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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Feierabendtourer
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- Dirty Harry
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Re: Anleitung/Tipps Tankausbau
Hatte im Sommer einen Yamaha-Tank von einer 535 Virago bei ihm und zwar nur die Beule, die unter der Sitzbank ist, also nicht den sichtbaren Tank vor der Sitzbank.
Das Ding hat nur so gebröselt, wenn man geschüttelt hat.
Erschwerend war auch, daß es da kein großes Loch, wie für den Tankdeckel gibt, also nur die Öffnung für den Benzinhahn und diverse Schlauchanschlüsse.
Aber er hat das super hinbekommen, hat zwar ewig gedauert, aber das sagt er im Vorfeld und billig war es auch nicht gerade, alles in allem waren es glaube ich ca. 240€.
Innen hat es dann, soweit man es sehen konnte, ausgesehen wie gestrahlt und danach mit Klarlack bezogen.
Harry
Das Ding hat nur so gebröselt, wenn man geschüttelt hat.
Erschwerend war auch, daß es da kein großes Loch, wie für den Tankdeckel gibt, also nur die Öffnung für den Benzinhahn und diverse Schlauchanschlüsse.
Aber er hat das super hinbekommen, hat zwar ewig gedauert, aber das sagt er im Vorfeld und billig war es auch nicht gerade, alles in allem waren es glaube ich ca. 240€.
Innen hat es dann, soweit man es sehen konnte, ausgesehen wie gestrahlt und danach mit Klarlack bezogen.
Harry
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Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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-
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Re: Anleitung/Tipps Tankausbau
Schock!
Harry, fährst du heimlich Virago?
Damir ( niemals würde ich mit so einem Geschwür fahren)
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- Zeferl
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Re: Anleitung/Tipps Tankausbau
MOTORRAD 07/ 2007:
Discount-Shopper: Virago & Co.
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Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
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- Opodeldok
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Re: Anleitung/Tipps Tankausbau
Das mach Harry doch nur, wenn er beim Aufräumen über seine Leder-Chaps stolpert...........
P.S.
Wenn man wissen möchte wie Chopper-Fahren ist, einfach mal verkehrt herum auf's Klo setzen und den Spülkasten festhalten
P.S.
Wenn man wissen möchte wie Chopper-Fahren ist, einfach mal verkehrt herum auf's Klo setzen und den Spülkasten festhalten
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Re: Anleitung/Tipps Tankausbau
Kleines Update:
Meine Freundin hat gestern den Tank für mich zu Herrn Weiß gebracht und ist ganz angetan - sie will unbedingt mit, wenn ich den Tank abhole. Entrosten und Versiegeln für 180€, 6-8 Wochen.
Das Bild zeigt den Benzinhahn, den ich zu Tage gefördert habe... Hab mir einen neuen besorgt...
Meine Freundin hat gestern den Tank für mich zu Herrn Weiß gebracht und ist ganz angetan - sie will unbedingt mit, wenn ich den Tank abhole. Entrosten und Versiegeln für 180€, 6-8 Wochen.
Das Bild zeigt den Benzinhahn, den ich zu Tage gefördert habe... Hab mir einen neuen besorgt...
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- Dirty Harry
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Re: Anleitung/Tipps Tankausbau
Da hast Du einen der seltenen Benzinhähne mit zweimal Reserve, wenn ich das richtig sehe.
Harry, mit ohne Brille
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Re: Anleitung/Tipps Tankausbau
Vielleicht sollte ich ihn genau so in der Bucht anbieten...
Re: Anleitung/Tipps Tankausbau
wenn wir uns mal treffen sollten, bring ihn mit. Ich werfe ihn ins Ultraschallbad und mache ihn mal ordentlich sauber.
By the way....Donnerstag 28.1 wäre eine guter Zeitpunkt mal ein paar der Jungs aus dem Rhein Neckar Raum kennen zulernen.
By the way....Donnerstag 28.1 wäre eine guter Zeitpunkt mal ein paar der Jungs aus dem Rhein Neckar Raum kennen zulernen.
Re: Anleitung/Tipps Tankausbau
Ja, klingt gut, komme gerne und bring den 'Zweimal-Reserve-Hahn' mit Allerdings komme ich... ähm auf vier Rädern und bitte um Nachsicht
Re: Anleitung/Tipps Tankausbau
als bekennender Bruchstrichfahrer, die anderen Namen fallen mir im Moment nicht ein Ist das kein Problem. Wir haben JanuarOverkill hat geschrieben:Ja, klingt gut, komme gerne und bring den 'Zweimal-Reserve-Hahn' mit Allerdings komme ich... ähm auf vier Rädern und bitte um Nachsicht
Wichtig ist das olympische Motto: Dabei sein ist alles!
- Blacksa88a
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Re: Anleitung/Tipps Tankausbau
Warte wenn der Zäpfchenreiner das liest.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
- zephyrreiner
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Re: Anleitung/Tipps Tankausbau
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
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- Dirty Harry
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Re: Anleitung/Tipps Tankausbau
Hatta schon.Blacksa88a hat geschrieben:Warte wenn der Zäpfchenreiner das liest.
Harry, der mit 5 Rädern kommt, ich sach nur Muschikiste
By the way, only 4 days and 1 hour
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- Blacksa88a
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