Moin zusammen,
zum Winter lasse ich immer den Sprit aus den Vergasern, habe gute Erfahrungen damit gemacht (=> im Frühjahr )
Jetzt ist mal wieder eine der Ablassschrauben rund, sprich der Innensechskant.
Gibt es eine Alternative zu den originalen Schrauben?
Bitte keine Tipps wie 'Längsschlitz' reinsägen...
Gruß
Knut
Ablassschrauben 11er
- Knut
- Beiträge: 258
- Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
- Wohnort: Aerzen
Ablassschrauben 11er
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
Re: Ablassschrauben 11er
Hi Knut,
in den Rep Sätzen sind immer 2 Arten drin. Schick mir doch mal ein Bild der bei dir verwendeten Schraube und Deine Adresse per PM. Ich sende dir dann eine solche zu.
Wenn dann jemals die Vergaser raus müssen, kannst die anderen Schrauben einfach ersetzen.
in den Rep Sätzen sind immer 2 Arten drin. Schick mir doch mal ein Bild der bei dir verwendeten Schraube und Deine Adresse per PM. Ich sende dir dann eine solche zu.
Wenn dann jemals die Vergaser raus müssen, kannst die anderen Schrauben einfach ersetzen.
- Knut
- Beiträge: 258
- Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
- Wohnort: Aerzen
- Knut Schmidt
- Beiträge: 139
- Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
- Wohnort: 47877 Willich
Re: Ablassschrauben 11er
Hallo Knut,
wenn du den Innensechskant runddrehst, ziehst du die Schrauben definitiv zu fest an. Ich nutze die Schrauben auch mindestens einmal jedes Jahr. Meine jetzige 750er habe ich seit 1998, mit den ersten Schrauben. Leicht reindrehen reicht. Der Konussitz sorgt bei geringem Drehmoment schon für einen sehr festen Sitz.
Grüße
Knut Schmidt, Willich
wenn du den Innensechskant runddrehst, ziehst du die Schrauben definitiv zu fest an. Ich nutze die Schrauben auch mindestens einmal jedes Jahr. Meine jetzige 750er habe ich seit 1998, mit den ersten Schrauben. Leicht reindrehen reicht. Der Konussitz sorgt bei geringem Drehmoment schon für einen sehr festen Sitz.
Grüße
Knut Schmidt, Willich
- Knut
- Beiträge: 258
- Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
- Wohnort: Aerzen
Re: Ablassschrauben 11er
Hallo Knut,
ja wird wohl so sein... trotzdem sind diese Miniinnensechskant eine Zumutung..
Und dazu kommt noch, dass alle in eine Richtung zeigen, also die am linken Vergaser mit einer (gefühlt) 1m langen Verlängerung gelöst werden muss.
An der GPZ z.B. sind zwei nach links und zwei nach rechts ausgerichtet.
Ich hatte den Innensechskant nicht ganz reingesteckt und dann war es passiert... ganz links am Vergaser
Gruß
Knut
ja wird wohl so sein... trotzdem sind diese Miniinnensechskant eine Zumutung..
Und dazu kommt noch, dass alle in eine Richtung zeigen, also die am linken Vergaser mit einer (gefühlt) 1m langen Verlängerung gelöst werden muss.
An der GPZ z.B. sind zwei nach links und zwei nach rechts ausgerichtet.
Ich hatte den Innensechskant nicht ganz reingesteckt und dann war es passiert... ganz links am Vergaser
Gruß
Knut
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R