Miura27 hat geschrieben:
Off Topic
Ich bin nach wie vor kein großer Fan von vorgeschobenen Vorstellungen, die ein hauch Sympathie suggerieren sollen und nicht anderes sind als die Fassade einer veralteten Etikette im Stile einer Vorstellungsrunde in z.B. einer Schulklasse. Es ist schön zu wissen das Peter gerne ins Kino geht und das er in Buxdehude wohnt, aber in Anbetracht der Tatsache das er keinerlei Interesse an der Gemeinschaft hat und nur Anwesend ist weil er muss, wirkt das ganze Konstrukt für mich verlogen. Es ist viel ehrlicher wenn man nicht versucht etwas vorzugeben, nur weil es von der Gesellschaft erwartet wird, sondern mit allen Wendungen, im Guten wie im Schlechten, wächst.
Also warum bist dann da?
Deine Einstellung verstehe, wer will, ich nicht!
Wenn du ohnedies kein Interesse an der Gemeinschaft hast, warum treibst dich dann hier herum und versuchst, einfache Höflichkeiten mit einer fragwürdigen Erklärungen zu umgehen?
Ist es so schwer, sich mit eine paar Worten vorzustellen und die Gemeinschaft, von der man ja etwas haben will, ordentlich zu grüßen?
Warum soll Sympathie geheuchelt werden mit einer Vorstellung?
Ist es dir nicht auch lieber zu wissen, mit wem du es zu tun hast?
Veraltete Etikette? Das ist mit Verlaub Blödsinn! Nur weil es dir nicht paßt, ist es noch lange nicht veraltet und hat nichts mit einer Schulklasse zu tun!
Es zeugt nicht gerade von Takt und Höflichkeit, einfach hereinzuplatzen und Hilfe zu fordern!
Außerdem widersprichst dir selber, da du ja in einem anderen Forum es durchaus geschafft hast eine ausführliche Vorstellung zu schreiben.
Also hast durchaus Sympathie geheuchlt und einer "veralteten Etikette" Rechnung getragen.