habe ein bisschen hier im Forum recherchiert und wollte mal noch weitere Meinungen zu einem ähnlichen der üblichen Probleme mit den Vergasern hören.
Geschichte:
- Eigene Vergaser quasi jedes Jahr (manchmal auch mehr als einmal) überholen und neu einstellen lassen. (Bin recht geduldig, aber das war irgendwann zuviel )
- Daraufhin Chance ergriffen und andere (anscheinende gute) gebrauchte gekauft und ausprobiert -> ausgelaufen.
- Will neue Vergaser überholen lassen -> Zur Werkstatt gebracht
- Werkstatt-Mann (meines Vertrauens) sagt, dass alles wunderbar innen aussah beim Aufmachen der Vergaser.
- ZubehörRep-Kits eingebaut und nicht mehr übergelaufen, aber ließen sich nur furchtbar einstellen
- Hat nach Ewigkeiten eine Einstellung hinbekommen, die einigermaßen läuft und wollte mir nicht noch mehr Arbeitsstunden aufdrücken müssen
Beim Anfahren als auch während der Fahrt, egal welcher Gang, verliert sie ganz kurz Leistung und dann plötzlich wieder voll da.
Das führt zu unangenehmen Rucklern, wenn man nicht mit absolutem perfektem Feingefühl (quasi kaum machbar) Gas gibt.
Und man kommt sich vor wie ein Depp, der kein Motorrad fahren kann.
Könnte die Ursache die Zubehör-Kits sein, genauer gesagt die Schwimmernadelventile?
Lohnt es sich die Schwimmernadelventile evtl. einfach nochmal separat nachzukaufen und auszuwechseln?
Hab gelesen, dass man wohl ein bisschen Glück bei Zubehör-Ventilen braucht, die dann auch gescheit laufen.
Original-Teile wollte ich erstmal vermeiden, da doch recht teuer.
Für einen "Laien" machbar?
Vergaser selbst kann ich problemlos ein- und ausbauen, nur beim Auseinander- und wieder Zusammenbauen habe ich leichte Bedenken, wenns tiefer geht.
Gruß Alex