750er Vergaserprobleme?

Antworten
Benutzeravatar
AlexK
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. November 2012, 12:21
Wohnort: Ludwigshafen

750er Vergaserprobleme?

#1

Beitrag von AlexK »

Hallo zusammen,

habe ein bisschen hier im Forum recherchiert und wollte mal noch weitere Meinungen zu einem ähnlichen der üblichen Probleme mit den Vergasern hören.

Geschichte:
  • Eigene Vergaser quasi jedes Jahr (manchmal auch mehr als einmal) überholen und neu einstellen lassen. (Bin recht geduldig, aber das war irgendwann zuviel :D )
  • Daraufhin Chance ergriffen und andere (anscheinende gute) gebrauchte gekauft und ausprobiert -> ausgelaufen.
  • Will neue Vergaser überholen lassen -> Zur Werkstatt gebracht
  • Werkstatt-Mann (meines Vertrauens) sagt, dass alles wunderbar innen aussah beim Aufmachen der Vergaser.
  • ZubehörRep-Kits eingebaut und nicht mehr übergelaufen, aber ließen sich nur furchtbar einstellen
  • Hat nach Ewigkeiten eine Einstellung hinbekommen, die einigermaßen läuft und wollte mir nicht noch mehr Arbeitsstunden aufdrücken müssen
Ende der Geschichte: Moped läuft obenrum (ab ca.3800-4000 U/Min) richtig sauber und stark absolut problemlos, aber untenrum hat sie immer "Hänger".
Beim Anfahren als auch während der Fahrt, egal welcher Gang, verliert sie ganz kurz Leistung und dann plötzlich wieder voll da.
Das führt zu unangenehmen Rucklern, wenn man nicht mit absolutem perfektem Feingefühl (quasi kaum machbar) Gas gibt.

Und man kommt sich vor wie ein Depp, der kein Motorrad fahren kann. :shock:

Könnte die Ursache die Zubehör-Kits sein, genauer gesagt die Schwimmernadelventile?

Lohnt es sich die Schwimmernadelventile evtl. einfach nochmal separat nachzukaufen und auszuwechseln?
Hab gelesen, dass man wohl ein bisschen Glück bei Zubehör-Ventilen braucht, die dann auch gescheit laufen.
Original-Teile wollte ich erstmal vermeiden, da doch recht teuer.

Für einen "Laien" machbar?
Vergaser selbst kann ich problemlos ein- und ausbauen, nur beim Auseinander- und wieder Zusammenbauen habe ich leichte Bedenken, wenns tiefer geht.

Gruß Alex
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 750er Vergaserprobleme?

#2

Beitrag von Z-master »

ich denke nicht dass die Schwimmernadeln die Probleme verursachen! Die dienen ja nur dazu den Kraftstofffluss vom Tank in die Kammer zu regeln.

Wenn das Moped unter 3500 (so ca. ) nicht richtig läuft liegt das Problem im Leerlaufsystem - also Llgs und Leerlaufdüse!
Evtl. noch an den Membranen/Unterdrucksystem!

Mal kucken ob die Leerlaufdüsen und -Gemischschrauben noch gut sind (Korrosion, abnutzung etc., Dichtringe Llgs)
dann Membrane auf Risse/richtigen Sitz prüfen und kucken ob die Schieber irgendwelche kanten/grobe schleifspuren haben

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Subway

Re: 750er Vergaserprobleme?

#3

Beitrag von Subway »

Yep. Seh ich auch so. Wie hast du die leerlaufgemischschrauben eingestellt?
Benutzeravatar
AlexK
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. November 2012, 12:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 750er Vergaserprobleme?

#4

Beitrag von AlexK »

Z-master hat geschrieben:ich denke nicht dass die Schwimmernadeln die Probleme verursachen! Die dienen ja nur dazu den Kraftstofffluss vom Tank in die Kammer zu regeln.

Wenn das Moped unter 3500 (so ca. ) nicht richtig läuft liegt das Problem im Leerlaufsystem - also Llgs und Leerlaufdüse!
Evtl. noch an den Membranen/Unterdrucksystem!

Mal kucken ob die Leerlaufdüsen und -Gemischschrauben noch gut sind (Korrosion, abnutzung etc., Dichtringe Llgs)
dann Membrane auf Risse/richtigen Sitz prüfen und kucken ob die Schieber irgendwelche kanten/grobe schleifspuren haben

Grüße
Also wenn sowas wie Korrosion oder Abnutzung vorhanden wäre, wäre es denk ich bei der Überholung aufgefallen.
Kann natürlich nochmal nachschauen.
Subway hat geschrieben:Yep. Seh ich auch so. Wie hast du die leerlaufgemischschrauben eingestellt?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Wie schon gesagt, hat das meine Werkstatt gemacht.
Ich geh nochmal auf ihn zu, um genaueres zu erfahren.


Also scheints wohl eher am Leerlaufsystem zu liegen...
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 750er Vergaserprobleme?

#5

Beitrag von Z-master »

Leerlaufdüsen sehen gerne außen top aus und haben im Kraftstoffkanal korrosion! siehts du gar nich, geht mit Ultraschall nich weg und is trotzdem da ;) Düsen rausschrauben und bremsenreiniger aus der Dose durchpusten - hinten muss ein satter Strahl rauskommen, ansonste is "habe fertig" !
Gemischschrauben haben gern mal abgebrochene Spitzen - glaub ich bei dir aber weniger, das siehte eignetlich gut ;)
wenn die O-Rigne nebenluft ziehen kann das auch was ausmachen!

Tipp für die Gemischschrauben: Zyl 1+4 2,25 umdrehungen Rasu, Zyl . 2+3 2,5 umdrehungen (wenn ich mich da jetzt täusche- was ich nich glaube- bitte korrigieren!)!
Die 750er läuft original ziemlich mager, mit K&N kann das schon problematisch werden.....die einstellungen oben haben sich in der Praxis bewährt!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
AlexK
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. November 2012, 12:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 750er Vergaserprobleme?

#6

Beitrag von AlexK »

Z-master hat geschrieben:Leerlaufdüsen sehen gerne außen top aus und haben im Kraftstoffkanal korrosion! siehts du gar nich, geht mit Ultraschall nich weg und is trotzdem da ;) Düsen rausschrauben und bremsenreiniger aus der Dose durchpusten - hinten muss ein satter Strahl rauskommen, ansonste is "habe fertig" !
Gemischschrauben haben gern mal abgebrochene Spitzen - glaub ich bei dir aber weniger, das siehte eignetlich gut ;)
wenn die O-Rigne nebenluft ziehen kann das auch was ausmachen!

Tipp für die Gemischschrauben: Zyl 1+4 2,25 umdrehungen Rasu, Zyl . 2+3 2,5 umdrehungen (wenn ich mich da jetzt täusche- was ich nich glaube- bitte korrigieren!)!
Die 750er läuft original ziemlich mager, mit K&N kann das schon problematisch werden.....die einstellungen oben haben sich in der Praxis bewährt!

Grüße
Wenn es die Leerlaufdüsen wären, müssten es dann ja die neuen sein aus dem Kit. Die sind ja da mit drin und wurden demnach ja mit ausgetauscht.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 750er Vergaserprobleme?

#7

Beitrag von Z-master »

evtl. flasche größe??? ferndiagnose is schwierig ;)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
AlexK
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. November 2012, 12:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 750er Vergaserprobleme?

#8

Beitrag von AlexK »

Z-master hat geschrieben:evtl. flasche größe??? ferndiagnose is schwierig ;)

Grüße
Ja ich weiß, dass es schwer ist. :D
Ich versuch auch nur Anregungen für eine Lösung zu bekommen, im besten Fall natürlich DIE Lösung.

Die Sache mit dem K&N ist vllt relevant, hab einen drin und der lief auf meinen originalen Vergasern ohne Probleme, aber das hat ja nichts zu heißen.
Vielleicht ist bei den neuen jetzt irgendwo ein Teil ein µ anders und verträgt sich deshalb nicht mit dem K&N.
Ich kauf mal en Standard-Luftfilter und versuch das.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 750er Vergaserprobleme?

#9

Beitrag von Z-master »

ich denke eher dass dein Schrauber die Werksangaben von den Llgs hergenommen hat und die mögen sich nicht so besonders mit dem K&N. Die Zephyr wurde werksseitig wegen der Abgasvorschriften sehr mager Bedüst/Abgestimmt! Ne 4-1 verschlimmert das noch!
und nebenbei - welches BJ hast du denn und welches modell?

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
AlexK
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. November 2012, 12:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 750er Vergaserprobleme?

#10

Beitrag von AlexK »

Ist eine grüne 93'er Zephyr 750.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 750er Vergaserprobleme?

#11

Beitrag von Z-master »

alternative noch zum selber kontrollieren: schau mal ob der hintere Lufikasten korrekt eingehängt is - wenn der unten nicht richtig sitzt zieht sie Falschluft und das Moped läuft wie ein Sack nüsse!
Alternativ noch die üblichen Falschluftverdächtigen - geschrumpfte und rissige Stutzen.
Kannst alles gut welber kontrollieren!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
AlexK
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. November 2012, 12:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 750er Vergaserprobleme?

#12

Beitrag von AlexK »

Z-master hat geschrieben:alternative noch zum selber kontrollieren: schau mal ob der hintere Lufikasten korrekt eingehängt is - wenn der unten nicht richtig sitzt zieht sie Falschluft und das Moped läuft wie ein Sack nüsse!
Alternativ noch die üblichen Falschluftverdächtigen - geschrumpfte und rissige Stutzen.
Kannst alles gut welber kontrollieren!

Grüße
Danke für den Tipp. Das hab ich heute Nachmittag alles schon geprüft.
Stutzen sitzen sauber, weil die auch erst 1 Jahr alt sind.
Der hintere Kasten ist auch sauber mit seinem Nippel in der Nut und liegt bündig am vorderen Kasten.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 750er Vergaserprobleme?

#13

Beitrag von Z-master »

was zieht das Moped denn an Unterdruck bei der Synchro??
Gebrauchter vergaser innen Tiptop - und der rennt nicht? ich will jetzt mal nich den Teifel an die Wand malen - aber Drosselklappenwelle is auch noch ne Fehlerursache......ich hoff's nich für dich!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Subway

Re: 750er Vergaserprobleme?

#14

Beitrag von Subway »

Check mal die Einstellung der LLGD. Kommste mit einem Knubbelschraubendreher von unten dran.
Dreh die mal so wie Daniel das geschrieben hat. Solltest dann einen Unterschied merken.
Meist ist es nicht mehr.
Benutzeravatar
Dr.Goldwing
Beiträge: 765
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
Wohnort: Bad Honnef

Re: 750er Vergaserprobleme?

#15

Beitrag von Dr.Goldwing »

Wo wohnt den die arme 750er, vielleicht kann ja real geholfen werden?
Gruß
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}
Benutzeravatar
AlexK
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. November 2012, 12:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 750er Vergaserprobleme?

#16

Beitrag von AlexK »

Kann erst heute Abend kurz wieder ans Moped. Hab mal noch ein Standard-Luftfilter besorgt, den setz ich kurz ein.
Dann werd ich erstmal sehen, ob sich irgendwas ändert.

Und das Maschinchen steht bei Ludwigshafen, falls einer helfen möchte. :D
Subway

Re: 750er Vergaserprobleme?

#17

Beitrag von Subway »

AlexK hat geschrieben:Kann erst heute Abend kurz wieder ans Moped. Hab mal noch ein Standard-Luftfilter besorgt, den setz ich kurz ein.
Dann werd ich erstmal sehen, ob sich irgendwas ändert.

Und das Maschinchen steht bei Ludwigshafen, falls einer helfen möchte. :D
Check erst mal die LLGS. Ist hinten im Luftfilter dieses kleine weisse Ding drin? (kannste sehen, wenn du hinter ein kuckst über der Batterie.)
Fehlt das, läuft die untenherum wie ein Sack Muscheln.

Am Filter sollte das nicht liegen. Bekommt ja durch die Luftfilterform immer gleich viel Luft.
Benutzeravatar
AlexK
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. November 2012, 12:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 750er Vergaserprobleme?

#18

Beitrag von AlexK »

So der Übeltäter ist wohl gefunden: K&N Luftfilter

Standard-Luftfilter eingebaut, angemacht und losgefahren: Beschriebenes Leistungsloch zu 80% weg.
Ist noch nicht perfekt untenrum, aber ich denke das liegt an dem Versuch die Vergaser an den K&N anzupassen, was leider nicht hingehauen hat.

Ist auch komisch, meine alten Vergaser hatten keine Probleme mit dem K&N...

Nach kurzer Testfahrt und Besuch beim Werkstatt-Mann habe ich nachgefragt wie er die Gemischschrauben denn eingestellt hat und er meinte nur nach dem ewigen Versuchen ist das jetzt untergegangen, auf jeden Fall nicht mehr Werkseinstellung.
Z-master hat geschrieben: Tipp für die Gemischschrauben: Zyl 1+4 2,25 umdrehungen Rasu, Zyl . 2+3 2,5 umdrehungen (wenn ich mich da jetzt täusche- was ich nich glaube- bitte korrigieren!)!
Also wie Z-master beschrieben hat einfach mal diese Einstellung nehmen und Let's Fetz ?

Wie bekomm ich denn die Schraube vom 3. Vergaser eingestellt (wegen Steuerkettenspanner)?
Spezialwerkzeug wie Winkelschraubendreher am einfachsten zu handhaben oder improvisieren?
Der Winkelschraubendreher von Onkel L. ist jetzt bisschen teuer für den seltenen Einsatz.

Gruß vom wieder besser gelaunten Alex
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 750er Vergaserprobleme?

#19

Beitrag von Z-master »

ein Stinknormaler Bit und etwas krumme Finger :idea: :idea:

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
AlexK
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. November 2012, 12:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 750er Vergaserprobleme?

#20

Beitrag von AlexK »

Okay na dann mal vielen Dank an all die hilfreichen Tipps!!!

Falls nach Einstellung der Gemischschrauben immer noch nicht gut ist, meld ich mich wieder. :D
Benutzeravatar
AlexK
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. November 2012, 12:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 750er Vergaserprobleme?

#21

Beitrag von AlexK »

Also Problem besteht immer noch. :(

Hatte mal alle Gemischschrauben ganz reingedreht und 2,25 Umdrehungen raus, lief dann immerhin wesentlich ruhiger von Vibration her und so, weil die alle völlig verschieden eingestellt waren.
Das Loch ist aber immer noch da und nervt.

Der Drehzahlbereich mit dem Loch hat sich etwas nach unten verlagert. Vorher war es bis knapp vor die 4000 U/min, jetzt ist es ab 3500 wirklich kaum noch zu merken und wie schon vorher ab 4000 nichts mehr zu spüren von.

Gesamtes Luftsystem hab ich eigentlich überprüft nochmal, zieht keine Falschluft an den Ansaugstutzen und der Lufikasten sitzt auch richtig drauf. Das weiße Teil oben im Luftfilter ist auch drin.

Ich werde mal heute Abend bei dem miesen Wetter das Moped anwerfen und mir das Kerzenbild vom Standgas anschauen.

Sollte ich dann am besten die LLGS-Düsen mal rausschrauben und überprüfen?
Das schafft man wohl aber nicht ohne Vergaser auszubauen oder?
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 750er Vergaserprobleme?

#22

Beitrag von Dirty Harry »

Das hört sich meiner Meinung nach nicht nach der LLGRSchraube an, ist ausser ihrem Wirkungsbereich, wie der Name ja schon sagt, Leerlauf.

Kann es sein, daß da ein Dynojetkit verbaut ist und die Düsennadel jetzt nicht mehr zum Lufi paßt?
Einfach mal einen der oberen Deckel entfernen und den Schieber rausziehen, dann kommst Du gut an die Nadel ran, die Originalnadel hat nur einen Einstich, die Dyno glaube 5 Einstiche zum Einstellen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: 750er Vergaserprobleme?

#23

Beitrag von Reiner »

Kannst Du uns sagen, wie die LLGRS vorher eingestellt waren?
Du hast geschrieben "unterschiedlich", aber wieviele Umdrehungen waren's denn konkret?

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
AlexK
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. November 2012, 12:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 750er Vergaserprobleme?

#24

Beitrag von AlexK »

Dirty Harry hat geschrieben:Das hört sich meiner Meinung nach nicht nach der LLGRSchraube an, ist ausser ihrem Wirkungsbereich, wie der Name ja schon sagt, Leerlauf.

Kann es sein, daß da ein Dynojetkit verbaut ist und die Düsennadel jetzt nicht mehr zum Lufi paßt?
Einfach mal einen der oberen Deckel entfernen und den Schieber rausziehen, dann kommst Du gut an die Nadel ran, die Originalnadel hat nur einen Einstich, die Dyno glaube 5 Einstiche zum Einstellen.

Harry
Hmm frag mal heute Abend meine Werkstatt, ob er an den Düsennadeln war und obs die Originalen sind. Wenn er die sich nicht angeschaut hat, mach ich das noch.
Geht auch in eingebautem Zustand oder ?
Reiner hat geschrieben:Kannst Du uns sagen, wie die LLGRS vorher eingestellt waren?
Du hast geschrieben "unterschiedlich", aber wieviele Umdrehungen waren's denn konkret?

Gruß
Reiner
Wenn ich den Zettel nicht weggeworfen habe, könnte ich das noch heute Abend nachschauen. Kann mich glaub ich noch daran erinnern dass V1 auf 2,5 war und V4 noch mehr, V2 und V3 weiß ich grad nicht auswendig. Auf jeden Fall waren alle 4 unterschiedlich.
Aber tut das noch was zur Sache dann?
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: 750er Vergaserprobleme?

#25

Beitrag von Reiner »

AlexK hat geschrieben:Aber tut das noch was zur Sache dann?
Man könnte daraus vielleicht eine gewisse Tendenz erkennen.
Ansonsten würde ich so verfahren:

Zunächst - wie ja auch schon geschrieben wurde - prüfen, ob die LLGRS in Ordnung sind (Schrauben sauber?, gerade?,
gleich lang?, O-Ringe und Scheiben unbeschädigt und richtig eingesetzt?)

Wenn das alles stimmt: Mit derselben Einstellung der LLGRS warm fahren.

Dann im fraglichen Drehzahlbereich mal ganz gefühlvoll mit dem Choke spielen. Wenn es mit etwas Choke...

a.) besser wird :arrow: Gemisch zu mager :arrow: alle eine 1/4-Umdrehung weiter raus :arrow: Testfahrt
b.) schlechter wird :arrow: Gemisch zu fett :arrow: alle eine 1/4-Umdrehung weiter rein :arrow: Testfahrt
c.) keine Änderung :arrow: dann liegt es nicht an der LLGRS :mrgreen:

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 750er Vergaserprobleme?

#26

Beitrag von Dirty Harry »

AlexK hat geschrieben: Geht auch in eingebautem Zustand oder ?
Ja, Tank muß halt runter.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
AlexK
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. November 2012, 12:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 750er Vergaserprobleme?

#27

Beitrag von AlexK »

Auf ein neues... :)

Also mein eigenes Unvermögen hat das letzte mal verhindert das Gemisch korrekt einzustellen.
Hab auch mein Zettelchen gefunden mit den Notizen der Gemischschrauben vom missglückten Einstellen der Werkstatt (mit K&N, der auf den alten Vergasern problemlos lief):
2,5 - nichtNotiert - 3 - 4

Und es wurden alle Düsen etc. im Vergaser gewechselt in der Werkstatt, bis auf die Membranen. Die hab ich mir aber angeschaut und sehen gut aus.

Hatte jetzt selbst mit 1 5/8 auf allen Vergaser angefangen und Testfahrten gemacht. Dann immer gesteigert und getestet.

Umdrehungen:
  • 1 5/8 : Relativ runder Lauf ohne Stottern, aber keine Leistung untenrum. Beim Gasgeben nur ganz langsam in die Pötte gekommen.
  • 1 3/4 : Guter Lauf und besserer Anzug untenrum.
  • 1 7/8 : Gefühlt ein bisschen schlechterer Lauf und mehr Stottern im unteren Bereich bei gleichmäßiger Fahrt.
  • 2 : Schlimmste Einstellung bisher. Leichtes Absacken mit folglich schnellem Aufdrehen beim Gasgeben im unteren Bereich plus Stottern bei gleichmäßiger Fahrt.
  • 2 1/4 : Beste Einstellung. Durchweg am meißten Leistung und rundester Lauf. Aber trotzdem noch bissl Stottern im unteren Drehzahlbereich bei gleichmäßgiger Fahrt.
Also der Lauf obenrum ab 4000 ist immernoch wunderbar wie vorher schon, hat sich kaum geändert mit den verschiedenen Einstellungen.
Beschriebene Probleme treten nur im unteren Bereich auf.

Sollte ich die Vergaser wieder synchronisieren, weil die Synchronisierung bissl verhunzt ist wegen der komischen ursprünglichen Gemischeinstellung und jetzt passts einfach nicht mehr?

Gruß Alex
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 750er Vergaserprobleme?

#28

Beitrag von Dirty Harry »

Zur Schraube, versuch doch mal 2,5 Umdrehungen, wie sie dann läuft.

Normalerweise brauchst Du nicht noch mal Synchronisieren, da ja erst gemacht, aber wenn die Schrauben so extrem verstellt waren, könnte es sein, daß Du damals falsche Werte bekommen hast.
Also am besten noch mal, wenn es dann nicht paßt, korrigieren, dann bist Du auf der sdicheren Seite.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
AlexK
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. November 2012, 12:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 750er Vergaserprobleme?

#29

Beitrag von AlexK »

Also 2,5 Umdrehungen sind noch en Ticken besser als 2,25.
Allerdings das leichte Ruckeln im unteren Drehzahlbereich ist immer noch vorhanden.
Man merkts vor allem bei Lastwechsel. Grad wenn man verlangsamend in eine Kurve fährt und dann wieder Gas geben will, nervt es natürlich wenn das durch einen Ruckler unterbrochen wird.

Frage mal nen Bekannten (der ein Arbeitswütiger ist und bei dem es einem schon Leid tut, wenn man ihn um etwas bittet), ob er mir helfen kann mit dem Synchronisieren.

Ist ansonsten jemand in der Nähe (< 50km) von Ludwigshafen zu dem ich fahren könnte und der mir da für einen Obulus helfen kann?


Gruß Alex
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 750er Vergaserprobleme?

#30

Beitrag von Dirty Harry »

Wie alt sind den die Zündkerzen?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
AlexK
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. November 2012, 12:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 750er Vergaserprobleme?

#31

Beitrag von AlexK »

Für genaueres müsst ich in meinen Rechnungen wühlen, aber denke 3 Jahre, maximal 4 Jahre.

Die hatte ich mir letzte Woche auch schon mal angeschaut, sehen aber in Ordnung aus. Nichts auffälliges.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 750er Vergaserprobleme?

#32

Beitrag von Dirty Harry »

Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt, die können 100 Jahre alt sein und trotzdem neu, oder 1 Jahr und 20000 km.
Also wie viele Kilometer sind die gelaufen, aber ich denke, Du weißt es nicht.
Könnte auch an verschlissenen Kerzen liegen, Dein Problem.
Den Kerzen sieht man oft nicht an, wenn sie am Ende sind, würde 4 Neue probieren, mit den 2,5 Umdrehungen haste ja auch auf mich gehört.
Sollten es nicht die Kerzen sein, haste halt 4 in Reserve.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: 750er Vergaserprobleme?

#33

Beitrag von Rainer R. »

AlexK hat geschrieben:........sehen aber in Ordnung aus. Nichts auffälliges.
Habe vor zwei Wochen an einer Suzuki Bandit 1250 / Bj. 2009 / 2937 km gelaufen die Zündkerzen erneuert weil eine kaputt war. :?
Sahen aus wie neu :shock:

Gruß
Rainer
8)
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 750er Vergaserprobleme?

#34

Beitrag von Dirty Harry »

Wenn ich meine nach 22000 km wechsele, sehen die auch noch wie neu aus.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hans-Dieter

Re: 750er Vergaserprobleme?

#35

Beitrag von Hans-Dieter »

Dirty Harry hat geschrieben:Wenn ich meine nach 22000 km wechsele, sehen die auch noch wie neu aus.

Harry
Das ich das mal lesen darf..... Harry wechselt was aus was noch funktioniert hat.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: 750er Vergaserprobleme?

#36

Beitrag von Nils »

Unfassbar, wieso macht der das?
Gruß
Nils
ZRT10A
Benutzeravatar
AlexK
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. November 2012, 12:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 750er Vergaserprobleme?

#37

Beitrag von AlexK »

Problem gelöst dank der geballten Kompetenz von Hans-Dieter, der sich meiner heute kurzfristig angenommen hat !!!
Ein riiiiiiesen Dankeschön an Hans-Dieter und natürlich auch an alle anderen, die geholfen haben.

Vergaser waren so synchron wie vier besoffene Chinesen mit 'nem Kontrabass. Falls man das überhaupt vergleichen kann... :D
Schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Nebenbei noch ein paar kleine Wehwehchen an der Lady beseitigt. :)

Und natürlich mit jeder Menge Tipps heimgefahren !
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 750er Vergaserprobleme?

#38

Beitrag von Dirty Harry »

Nils hat geschrieben:Unfassbar, wieso macht der das?
Das frage ich mich auch :!: :wink: :?

Harry, der gerne NGK unterstützt :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten