Entlüftungsschläuche Vergaser

Antworten
Horst

Entlüftungsschläuche Vergaser

#1

Beitrag von Horst »

Hallo allerseits.
Habe beim Wechsel der Ansaugstutzen eine leidliche Erfahrung mit
diesen Teilen machen müssen.
Jetzt werden sich Einige fragen was hat das damit zu tun?
Also:Nachdem ich die Stutzen erneuert habe ist mir aufgefallen ,
daß der Motor nach dem Abstellen beim Neustart nur auf 2,oder
je nach Laune auf 3 Zylindern läuft .
Nach ein paar mal Gasgeben war das dann wieder weg.
Im Fahrbetrieb mit niedriger Drehzahl hab ich gemerkt das beim
Beschleunigen ein Ruckeln auftrat.
Alles wieder geprüft ,vielleicht vergessen Irgendwas anzuziehen oder so,nichts.Na gut also am nächsten Tag weiterfahren,hoffen es wird schon.
Nein ,schon beim Kaltstart fehlt 1 Zylinder,ein zweiter mag nicht so recht. Sch....,Laufengelassen
sieh an auch der Letzte erweckt zum leben.Aber Zweifel,Stehengelassen.
Dann Zündkerzen herausgedreht,Nr.1 nass,Nr.3 feucht...Benzin.
Noch ne Runde gefahren vielleicht gibt sich das ja!!!!!
Letzte Hoffnung.
Eigentlich prima gelaufen aber das Startproblem ist noch da.
Na ja.
Nächster Tag Garage geöffnet ,Benzingeruch ,mal sehen.
Hab den Benzinhah auf PRI stehen lassen,tropft aus dem Auspuff
toll.Ölstand ist auch angestiegen noch besser.Zündkerzen raus
jetzt ist seltsamerweise nur Nr.2 geflutet,komisch.
Also Vergaser wieder ausbauen,ärger mich jetzt schon daß ich
die Schwimmerkammern vorher nicht nachgesehen habe bestimmt
Dreck drin und beim Rumhantieren ist der wohl aktiv geworden.
Also nachgesehen,alles sauber,wie neu,Schwimmer ausgebaut
Ventile auch sauber und unauffällig.
Das wars dann wohl.
Pause, Frust,Bier.
Dann ist mir nach neuer Biermotivation und genauem Betrachten aufgefallen daß die Entlüftungsschläuche abgeknickt sind und
zwar genau dort wo sie am Vergaser gesteckt sind ,man kaum hinsieht und wo keine S...es vermuten würde.
Die sind ja im ganzen Knochenhart,nur an der Stelle komplett weich ,merkt man beim Abziehen.Wahrscheinlich durch die Benzindämpfe.Durch das Biegen beim Einbau sind sie dann
eingeknickt.Nur merkt man es nicht da unsichtbar.
So denn beim nächsten Vergaserausbau mal hinsehen,
auch beim härtesten Teil gibts ne weiche Stelle.
Grüsse:Horst
Andree

#2

Beitrag von Andree »

Hallo Horst,

hört sich ja nicht so toll an :? :? :?

denke mal, das Du ein wenig Schraubererfahrung hast, wenn Du die Vergaser selber ausbaust. Wenn Du schreibst, das der Ölstand angestiegen ist, solltest Du auf jeden Fall das Öl komplett ablassen und neues einfüllen. Anscheinend ist Dir Sprit in den Brennraum gelaufen und das ist ja gar nicht gut !!!
Und wenn´s schon aus dem Auspuff tropft ... :shock:

Nicht das Du Dir ´nen kapitalen Lagerschaden holst. Wollte das nur kurz anmerken, obwohl ich denke, das Du das auch selber weißt :wink:

Gruß aus Leverkusen

Andree
guwipa

#3

Beitrag von guwipa »

Ich hatts auch und ich hab dann oben angefangen. Bezinhahn auf Unterdruck bringen ( am dünnen Schlauch saugen), hört der Sprit zuverlässig auf zu laufen (auch kein Tröpfchen) wenn Du mit saugen (oder wars pusten?) aufhörst.

Wenn nicht, dann Membran mürbe, nicht reparabel, neuer Benzinhahn. Wenn Du das durch hast dann gehts weiter nach unten. Standard wäre dann ein Ultraschallbad und Inspektion der Membranen. Alles neu einstellen (O-Ringe an den Ansaugstutzen zuverlässig richtig montiert - Nebenluft). usw.

Aber eigentlich solltest Du den Fehler bereits beim Benzinhahn oder an den Vergasern finden. Und den Ölwechsel nicht vergessen!
muskelkater

#4

Beitrag von muskelkater »

Saugen wars, nennt sich ja Unterdruckhahn! :P *kompetenzgerangel* :P

MfG
geilerennpflaume

Re: Entlüftungsschläuche Vergaser

#5

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,
Ist denn jetzt alles ok?
Und weil die Schläuche geknickt waren sind die gaser übergelaufen?
Oder hab ich was nicht gepeilt.

MFG
Horst

Re: Entlüftungsschläuche Vergaser

#6

Beitrag von Horst »

Hallo allerseits
Hab seit dem Austausch der Schläuche keine Probleme mehr gehabt,alles bestens.
Ist ja jetzt mittlerweile 2 Monate her.
Grüsse :Horst
Antworten