Zustand der Leelaufgemischschrauben

Antworten
Hans-Dieter

Zustand der Leelaufgemischschrauben

#1

Beitrag von Hans-Dieter »

Heute bei de Vergaserrevison einer 75er, habe ich diese Verfärbungen / Ablagerungen auf der LGR festgestellt.

Meine Frage an das fachkundige Kollegium ob man hier besser austauscht oder ob diese Verfärbungen/ Ablagerung unbedenklich sind. Mir fehlen dazu Langzeiterfahrungen.

Ultraschallbad ist bei den zarten Spiten der Schrauben nicht zu empfehlen.
Habe mal große Bilder angehängt, damit man den Zustand beurteilen kann.

http://abload.de/img/lgr4jxjs4.jpg
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Zustand der Leelaufgemischschrauben

#2

Beitrag von WernerZ »

Also ich kann da nichts ungewöhnliches sehen.
Für mich sehen die nach bild noch gut aus.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Zustand der Leelaufgemischschrauben

#3

Beitrag von Z-master »

meinst du den schwarzen Belag auf den Spitzen? ich hab einen weichen lappen mit Bremsenreiniger getränkt und hab die Spitzen vorsichtig damit poliert - damit ging der schwarze Dreck weg und die Schräubchen sind wieder gut!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Zustand der Leelaufgemischschrauben

#4

Beitrag von Dirty Harry »

@H.D.
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Zustand der Leelaufgemischschrauben

#5

Beitrag von Nightwolf »

Hör auf Z-master, ich sag das Selbe :!:

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Zustand der Leelaufgemischschrauben

#6

Beitrag von Opodeldok »

Mensch HD, jetzt wirst du aber päpstlicher als der Papst :wink: :wink:
Das du schmutzige Blindstopfen beim Ethik-TüV monierst wissen wir ja, aber dass das Vergaserinnenleben auch noch blinken und glänzen muss......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich glaube, ich werde wirklich mit der Dose in den Schwarzwald fahren oder zumindest einen Schlafsack mtnehmen damit ich am Kontrollposten übernachten kann :wink: :D :wink: :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bremsenreiniger und weicher Lappen, alternativ Autosol oder Gundelputz und die sehen wieder aus wie neu (eher besser)

Jens, mit Putzmittelchen auf dem Weg in die Garage :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Antworten