Doppelholschraube Stahlflex ( Gibts da Unterschiede?

Antworten
Rasch

Doppelholschraube Stahlflex ( Gibts da Unterschiede?

#1

Beitrag von Rasch »

Moin.
Ich hab dann gestern mal meine Neu / Gebraucht erworbene Stahlflex Leitungen an meiner 550er
angeschlossen.Alles soweit ok,bis auf den Anschluss am Verteiler wo ich ja mit Doppelholschraube Einseitig arbeiten muss. Also erst mal eine Aluscheibe auf die Schraube ,dann den ertsten Stahlflex Anschluss und weiter mit Aluscheibe.Soweit passt alles. Beim ertsen Stahlflex sitzt das Loch in der Schraube auch paralell zum Loch im Anschluss.
Nun mein Problem.Ich müsste jetzt nach dem ersten Stahlflexanschluss minindesten drei Aluscheiben auf die Schraube machen damit das zweite Loch in der Schraube auch passend zum Loch des Stahlflexanschlusses sitzt.Das ist ja nicht die Optimale Lösung.
Ich hab jetzt grad keine Ahnung ob die originalen Anschlüsse dicker sind ( die alten liegen schon im Müll ) oder ob es Doppelholschrauben gibt die vom Lochabstand kleiner sind.
Wer weiss da etwas ?
Gruß
Benutzeravatar
Dr.Goldwing
Beiträge: 765
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
Wohnort: Bad Honnef

Re: Doppelholschraube Stahlflex ( Gibts da Unterschiede?

#2

Beitrag von Dr.Goldwing »

Moin-Moin, mach mal ein Bild, dann kann mann/frau auch sehen was du meinst.
Gruß der doc
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}
Subway

Re: Doppelholschraube Stahlflex ( Gibts da Unterschiede?

#3

Beitrag von Subway »

Hatte ich bisher noch nicht drauf geachtet, da bei den Stahlflex ja eigentlich immer neue Aluholschrauben bei sind.

Kann aber durchaus sein. Hol dir doch einfach ne Neue. Kosten ja nicht die Welt. :-)
Ich bin nachher vielleicht in der Halle. Kann das dann mal nach messen.

Allerdings führt die Gewissheit auch zu keiner Lösung. :wink:
Rasch

Re: Doppelholschraube Stahlflex ( Gibts da Unterschiede?

#4

Beitrag von Rasch »

Hallo.
Ich hab hier eine neue und eine alte originale Holschraube.
Beide sind von den Maßen und Abständen identisch.
Ich komm jetzt grad von der Mopped Messe Dortmund und hab mal eben bei Spiegler angehalten.Die sagen und haben mir gezeigt , Das Anschluss Loch Leitung und Loch Holschraube müssen nicht vollkommen überein stehen denn es ist genug differenz in Aussendurchmesser Holschraube zu Innendurchmesser Anschluss Leitung sodas dort genug Bremssflüssigkeit durch fliesst zu den Sätteln.
Ich mache mal heute oder morgen Bilder.
Gruss
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Doppelholschraube Stahlflex ( Gibts da Unterschiede?

#5

Beitrag von PuschkinSky »

Subway hat geschrieben:Hatte ich bisher noch nicht drauf geachtet, da bei den Stahlflex ja eigentlich immer neue Aluholschrauben bei sind.

Kann aber durchaus sein. Hol dir doch einfach ne Neue. Kosten ja nicht die Welt. :-)
Ich bin nachher vielleicht in der Halle. Kann das dann mal nach messen.

Allerdings führt die Gewissheit auch zu keiner Lösung. :wink:

liegen oft bei aber gibt es auch in anderen farben!
kostet wie immer natürlich mehr bzw. nen aufpreis!

normal weiß ich das die norm gleich sind, beachte bitte die aluringe vor und nach dem fitting
damit du mittig in der schraube bist und die leitung geöffnet ist!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Rasch

Re: Doppelholschraube Stahlflex ( Gibts da Unterschiede?

#6

Beitrag von Rasch »

Hier mal ein Foto.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Doppelholschraube Stahlflex ( Gibts da Unterschiede?

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Verstehe Dein Problem immer noch nicht, Du denkst das Loch in der Schraube wird durch den Anschluß verdeckt, oder wie?
Da passiert gar nichts, ist doch ne Ringnut in der Schraube.
Es stellt sich eher die Frage, ob Du mit 3 Dichtringen genug Druck auf das Ganze bekommst, damit es dichtet, das Gewinde der Schraube ist meiner Meinung nach zu kurz.
Mußt eventuell einen vierten Dichring einbauen um den Weg zu überbrücken.
Oder besser die passende Schraube besorgen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Rasch

Re: Doppelholschraube Stahlflex ( Gibts da Unterschiede?

#8

Beitrag von Rasch »

Guten Morgen Dirty Harry.
Ich hab natürlich keine Drei Ringe hinter dem ersten Flansch verbaut .
Meine Bedenken waren nun wirklich so das ich dachte das Deine erwähnte Nut nicht mit dem Loch in der Schraube überein steht.Tut sie ja auch nicht so wie man auf dem Bild sieht.
Aber wie schon gesagt hat mir der freundliche Herr von Spiegler erklärt das die Flüssigkeit trotzdem durch den Kanal zu den richtigen stellen fließt.
Ich hab gestern alles ganz normal angeschlossen ( war ja auch original so ) und alles ist dicht.
Ich hoffe jetzt mal das so langsam dass mein Vergaser wieder vom reinigen bei mir eintrifft und mein Lackkleidchen fertig wird . Ich möchte sie selbst mal fertig sehen.
Gruß
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Doppelholschraube Stahlflex ( Gibts da Unterschiede?

#9

Beitrag von Dirty Harry »

Ich noch mal, meinte natürlich nicht, daß Du 3 Dichtringe hintereinander verbaust :wink: , sondern in der Reihenfolge:
Schraúbenkopf, 1. Dichtring, Anschluß 1, 2. Dichtring, Anschluß 2, 3. Dichtring, Bremspumpe.

Was ich mit dem 4. Dichring meinte, sieht man auf dem Bild ganz gut, das Gewinde der Hohlschraube sieht etwas kurz aus, kann aber auch täuschen, wenn alles dicht ist, vergiß meine Aussage.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten