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Defekte Tankuhr an 750er oder doch Geber kaputt???

Verfasst: Freitag 6. März 2015, 17:55
von Spirit
Hi Leutz.
Nachdem ich mich gerade vorgestellt habe, kommt auch gleich meine erste Frage:

Ich habe hier einen Drehzahlmesser mit eingebauter Tankuhr, die leider keine Lebenszeichen von sich gibt.
Oder ist vielleicht doch der Geber der Schuldige?
Um das Teil zu testen müßte ich nun wissen, welche Kabel zur Tankuhr führen. Da ich keinen Schaltplan habe hoffe ich, daß mir einer von Euch weiterhelfen kann.

Braun ???
Schwarz ???
Schwarz/Gelb ???
Weiss/Gelb ???

Und wenn wir schon dabei sind :wink: Welches Kabel bringt den Impuls für den Drehzahlmesser?

Danke schon mal im Voraus.
Gruß Ralf

Re: Defekte Tankuhr an 750er oder doch Geber kaputt???

Verfasst: Samstag 7. März 2015, 12:19
von Knut Schmidt
Hallo Ralf, bei der 750er ist das ein häufiger Defekt. Im Drehzahlmesser vibriert ein Kabel los. Hier im Forum gibt es mehrere Beiträge zur Reparatur. Das einfachste ist: Abbauen, den unteren Chrombecher entfernen, das weiße Plastikgehäuse im Bereich unter der Tankanzeige aufschneiden, Kabel anlöten, Gehäuse zukleben (gutes Klebeband reicht) und alles wieder zusammenbauen.
Die Profimethode: Das weiße Plastikgehäuse abbauen. Aber dazu muss der Chrom-Ring umgebördelt werden. Die Werkstattmethode: Komplett austauschen.
Grüße
Knut Schmidt, Willich

Re: Defekte Tankuhr an 750er oder doch Geber kaputt???

Verfasst: Samstag 7. März 2015, 13:37
von Spirit
He Knut.
Vielen Dank für Deine Antwort.

Kann mir jetzt noch jemand sagen, welches Kabel den Drehzahlimpuls bringt?

Gruß Ralf