Schrauben Scheinwerfer

Antworten
henneB

Schrauben Scheinwerfer

#1

Beitrag von henneB »

Hallo Freunde,

ich will bei meiner 550er den Doppelscheinwerfer wieder durch den Originalen ersetzen.
Nun hab ich festgestellt, dass der Vorbesitzer offensichtlich die M8-Schrauben zur Befestigung des Scheinwerfers abgeschnitten hat, damit der Doppelscheinwerfer montiert werden konnte. (ist so ein Standard-Doppel-Scheinwerfer wie der hier von Louis.

Nun wollte ich mal fragen, mit was für Schrauben genau der normale Scheinwerfer festgeschraubt wird (M8 Inbus mit Flachkopf, oder? Und welche Länge)?
Und wo ich solche Schrauben günstig herbekomme? (Gut der letzte Schritt wäre zum Kawa Händler zu tigern :) )

Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen. :)
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Schrauben Scheinwerfer

#2

Beitrag von Z-master »

wenn du die Originalen willst wirst du um den Gang zum Feundlichen nich rumkommen.

Haben Kopf und Absatz wie Bremsscheibenschrauben und sind länger - kann ich am WE mal ausmessen wenn's nötig is.
Aber die 2 Schrauben würd ich neu nehmen, sind ja auch voll im Sichtbereich!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Schrauben Scheinwerfer

#3

Beitrag von Nightwolf »

Alternativ kannst du auch gewöhnliche M8 Inbus bzw. Innensechskantschrauben verwenden. Es ist ein normales Metrisches Gewinde und sieht auch gut aus.
Hatte auch mal Schloßschrauben aber die sind nicht der Bringer.

Die länge kann ich dir so nicht sagen, müßte ich auch erst ausmessen.

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
henneB

Re: Schrauben Scheinwerfer

#4

Beitrag von henneB »

Schonmal danke für die Antworten.

Nachmessen müsst ihr es nicht. Das kann ich im Grunde auch selbst machen. (Also Tiefe Befestigungsloch +10mm ;) )
Aber trotzdem danke für das Angebot.

Hab jetzt mal im Netzt geschaut, was diese Schrauben kosten...
Boah ca. 7€ pro Stück.

Vielleicht hab ich ja Glück und es schlachtet in den nächsten Tagen eine Unfallmaschine ;)
Antworten