Gabelmaße der 11er und zrx1200

Antworten
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Gabelmaße der 11er und zrx1200

#1

Beitrag von Blacksa88a »

ich finde das nicht ... wurde aber hier doch schon behandelt.
Zephyr 1100 Gussrad
Klemmung o/u = 43/43
Länge = 800mm
Stichmaß = ^
Achse = 17mm
Bremsaufnahme = ??


ZRX 1200 ?
Klemmung o/u = 43 / 43
Länge = 770mm
Stichmaß = ^
Achse = 25mm
Bremsaufnahme = 90mm

was heißt Offset ??? = Offset heißt die beiden Gabelbrücken sind gekröpft, d.h. sie sind nach unten gezogen

passen würde zB YZF R6 RJ03 (98- 02) (aber das will ja keiner)
Aprilia wird nix werden da 53/53 und !! die Brücken !!und ! Felgen ein Schweine Geld kosten!!


und wehe einer macht scherze der wird sofort gesperrt!!!
Zuletzt geändert von Blacksa88a am Samstag 7. Februar 2015, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#2

Beitrag von Z-master »

Holdmurchmesser: beide 43 mm
Breite der Brücken: die ZRX baut 5mm schmäler als die 11er Zephyr
Länge: weiß ich nich - ZRX is definitiv kürzer!
Achsdurchmesser: ZRX 25mm, Zephyr 17mm (kopfgrößen deutlich unterschiedlich)
Bremssattelaufnahme: ZRX glaub ich 90 mm, Zephyr weiß ich nicht (aber definitiv keine 90 mm;))

alle Angaben ohne Gewähr - vllt. kannst du was mit anfangen

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#3

Beitrag von Saflo »

@ Dino: Ticker doch mal HD oder Rudi an, die leben doch in der Garage zwischen Zephyr und ZRX :mrgreen:

Bei der 12er ZRX gibt es noch Unterschiede nach Baujahren, die älteren waren Baugleich mit der 11er ZRX.

Grüße

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Hans-Dieter

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

Ich weiß auch nicht was mit dem Jung los ist.... :roll: 8) 8) :lol: :lol:


Jeweils Achsenmitte bis zur Oberkante Stopfen ( plus minus 5mm )


Zepyhr 1100 800 mm

ZRX 1200 / 1100 770 mm

und weil gerade eine CB 1300 rumsteht :roll: 800 mm

@ Dino Jens hat doch den Umbau auf komplettes ZRX Fahrwerk gemacht. Fährt sich gut :!:
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#5

Beitrag von Blacksa88a »

Ja ich weiß doch. Bin aber noch auf der suche nach uusd.da die zrx ja auch iwie passt hätte ich dann vielleicht mehr Auswahl. .. ach ich weiß ja auch nicht was ich will oder machen soll........ :oops:
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Subway

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#6

Beitrag von Subway »

Blacksa88a hat geschrieben:Ja ich weiß doch. Bin aber noch auf der suche nach uusd.da die zrx ja auch iwie passt hätte ich dann vielleicht mehr Auswahl. .. ach ich weiß ja auch nicht was ich will oder machen soll........ :oops:
Du wirkst verwirrt. :roll: :wink: Soweit ich weiss, ist an brauchbaren nur die ZX9R USD lang genug. Alles andere ist kürzer. (oder halt altes Zeug) :cry:
Sollte aber mit Minus 3cm locker gehen. :D
Hans-Dieter

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#7

Beitrag von Hans-Dieter »

Genau Dino wenn die ZRX'ler dir eine USD der ZX 9 R B Modell mit den 6 Kolben übrig gelassen haben musste zuschlagen :wink: :lol: :lol:

Die Luft ist da aber sehr eng. Einige sind auf die der ZX7R ausgewichen und einer auf die der ZX6R, diese Gabeln sind noch kürzer.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#8

Beitrag von Blacksa88a »

Ich glaube das ich das schon einmal erwähnt hatte.
Jens hat mir alle Informationen zum Umbau auf ZRX gegeben. Da ich aber noch etwas gugge will und ich es ja nicht eilig habe ( bastle an einer zusammengekauften 11er rum) Meine First Lady wird nicht angerührt.
Und vielleicht komm ich ja noch auf andere dumme gedanken
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#9

Beitrag von Dirty Harry »

Blacksa88a hat geschrieben: Und wehe einer macht scherze der wird sofort gesperrt!!!
Ich sach nischt, nein, nein, ich halte mich zurück, ich kann schwiegen wie ein Grab, mein Mund ist versiegelt, habe die Tastensperre im Laptop, ups, ist defekt,.......................... :mrgreen:


Also, Thema offset heißt die beiden Gabelbrücken sind gekröpft, d.h. sie sind nach unten gezogen, sieht mal richtig kacke aus, aber so uberbrückst Du die fehlenden Zentimeter der neuen Gabel. Ich meine RF-biketech hat sowas im Programm, die hatten früher auch mal eine Showausdgabel mit der richtigen Länge im Programm, habe im Keller noch das Prospekt.

Ich würde mir das mit der USD auch noch mal überlegen, hatte auch mal so einen Forz im Kopf und dann hat Reiner mir gesagt, daß das bei den klassischen bikes wie unserer nicht stimmig aussieht. Nach langem Überlegen war ich auch seiner Meinung, ist einfach zu klobig.
Dann lieber die ZRX-Gabel rein, oder die Originale perfektionieren.

Ist natürlich alles Geschmackssache liebe USD-Gabelfahrer im Forum, will keinen ärgern, nur ich bin wieder back to the roots.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#10

Beitrag von Blacksa88a »

Harry da hast du aber gerade nochmal Glück gehabt. .........

Zum Thema: iss klar ich bekomme gleich wieder Schellen......
Z.B. ich bekomme immer eine feuchte Hose wenn ich die Duke 1290 sehe. Und der Vorbau..... ( nicht die Lampe!) Würde mir richtig gut reinlaufen.
Oder......
Aprilia RSV 1000 Tuono  das wäre so meine Vorstellung. Die Felgen sind auch genau das was mir gefällt.
Ja... schlagt mich.....
Das sind nur Spinnereien iss klar. Was soll ich machen. Ich gebe zu ich bin pervers.... gerne auch mit der Peitsche.....
Es ist einfach schwierig die teile zu finden bzw mühsam die Maße zusammen zu tragen.

Und am Smartf. Zu schreiben nervt. .... bin gleich mal am Pc..
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#11

Beitrag von Blacksa88a »

vielleicht kann da Guru diesen Beitrag doch lieber wieder löschen..... dieser Irre Blacksa88a weiß nicht was er schreibt...




lieber schizophren als die ganze Arbeit alleine machen....... :mrgreen: :mrgreen:
das ist doch hier eine geschlossene Gruppe ?? oder :shock: :shock:
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Subway

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#12

Beitrag von Subway »

Blacksa88a hat geschrieben:Harry da hast du aber gerade nochmal Glück gehabt. .........

Zum Thema: iss klar ich bekomme gleich wieder Schellen......
Z.B. ich bekomme immer eine feuchte Hose wenn ich die Duke 1290 sehe. Und der Vorbau..... ( nicht die Lampe!) Würde mir richtig gut reinlaufen.
Oder......
Aprilia RSV 1000 Tuono  das wäre so meine Vorstellung. Die Felgen sind auch genau das was mir gefällt.
Ja... schlagt mich.....
Das sind nur Spinnereien iss klar. Was soll ich machen. Ich gebe zu ich bin pervers.... gerne auch mit der Peitsche.....
Es ist einfach schwierig die teile zu finden bzw mühsam die Maße zusammen zu tragen.

Und am Smartf. Zu schreiben nervt. .... bin gleich mal am Pc..
Yep, die Aprilia Sachen sind schon was geil. :-) Bau damit auch nur noch. :-)

@Harry: schau mal hier. Der zeichnet jeden Cafe Racer mit USD und es sieht gemein gut aus. :-)


L-I-ESajWCY.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dr.Goldwing
Beiträge: 765
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
Wohnort: Bad Honnef

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#13

Beitrag von Dr.Goldwing »

Da ist ja auch ein anständiger Motor drin. :mrgreen:
Das kann ja nur gut aussehen . :mrgreen:
und wech :arrow:
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#14

Beitrag von Blacksa88a »

Das ist jetzt aber frech. ...
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Dr.Goldwing
Beiträge: 765
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
Wohnort: Bad Honnef

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#15

Beitrag von Dr.Goldwing »

Nö, nur selbstbewußt. :mrgreen:
Guter Motor :mrgreen: :mrgreen:
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}
Subway

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#16

Beitrag von Subway »

Dr.Goldwing hat geschrieben:Nö, nur selbstbewußt. :mrgreen:
Guter Motor :mrgreen: :mrgreen:
Mh. Würde der in einen 750er Rahmen passen??? :mrgreen:
Benutzeravatar
Dr.Goldwing
Beiträge: 765
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
Wohnort: Bad Honnef

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#17

Beitrag von Dr.Goldwing »

Hallo Mikey, leider ist der eine Etage zu hoch(4 Ventiler halt) :cry: , und dann die Krümmerführung :x
Das habe ich schon vor einem Jahr ausgemessen. Das war auch meine Idee,
würde ja sogar als 12er reichen , Ca. 125 Ps Offen. :mrgreen:
als 13er ca. 136 Ps.
Jetzt stell dir mal die armen 11er Fahrer vor. Ne 750 mit 125 Ps,
und immer noch ca 20Kg weniger als ne 11er :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}
Hans-Dieter

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#18

Beitrag von Hans-Dieter »

Dino geh doch mal einen anderen Weg als den breiten ausgelatschten.

Mein Wunschzettel wäre.... die Originalgabel der Elfer bei HH Racetech auf Zug/Druckstufe umbauen lassen, feine Nadelventile und dann die Gabelholme entweder DLC beschichtet oder wenn es richtig auffällig sein soll in Gold.
Schau Dir da al die Bilder an.

http://japan.webike.net/products/21580575.html

Hyperpro eine Teil der Wilbers Company, na klingelts TÜV in D ist auch möglich 8)

Na kalr kann ich 2500€ auf den Tisch legen nd mir dann so eine Gabel einbauen. Der Umbau und Tuning der Gabel kostet dich 1 Kilo Euro dazu die Beschichtung 300€ und dann hst Du was, was nicht jeder hat. UND Du zerstörst nicht die originale Optik.
Subway

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#19

Beitrag von Subway »

Dr.Goldwing hat geschrieben:Hallo Mikey, leider ist der eine Etage zu hoch(4 Ventiler halt) :cry: , und dann die Krümmerführung :x
Das habe ich schon vor einem Jahr ausgemessen. Das war auch meine Idee,
würde ja sogar als 12er reichen , Ca. 125 Ps Offen. :mrgreen:
als 13er ca. 136 Ps.
Jetzt stell dir mal die armen 11er Fahrer vor. Ne 750 mit 125 Ps,
und immer noch ca 20Kg weniger als ne 11er :mrgreen: :mrgreen:
Gruß

Jaaaaaaaaaaaaaaaa. :P :P :P War auch schon versucht, da eine GPZ 1100er Motor rein zu machen mit dem 1400ccm Satz. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das Kawarasseln möcht ich eigentlich nicht missen. :cry:

Die einfachste Variante wäre da noch der Turbo. (schon mal mit Klaus durchgequatscht. 810ccm mit Turbo!!! Sollte so um die 140 PS bringen mit mega Drehmoment. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber ich glaube wir schweifen hier etwas vom Thema ab. ;-)

@Dino: Hast du schon mal im Marzocchi Lager geschaut? Die bauen auch feine Beinchen und haben vielleicht was passendes für nicht so viele Euros.
Andersherum, wenn ich was umbaue und viel Kohle rein stecke, sollte man das auch sehen. :P

Sehe ich ja bei mir. Hab das kompl Öhlins Innenleben in meiner ZR9 Gabel. War sauteuer und sehen tut man das nich. :roll:

Ich find ne schwarze USD macht die Optik auf keinen Fall kaputt. Dazu polierte Brücken.......... :P
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#20

Beitrag von zrt11 »

Subway hat geschrieben:...Ich find ne schwarze USD macht die Optik auf keinen Fall kaputt. Dazu polierte Brücken.......... :P
jou 8) und das sieht dann ungefähr so aus :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Gerhard

just do it
Subway

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#21

Beitrag von Subway »

Cool. Die gefällt. :P :P ...zumindest vorne herum. ;-)
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#22

Beitrag von Blacksa88a »

Subway hat geschrieben:Cool. Die gefällt. :P :P ...zumindest vorne herum. ;-)
So ist das...!!! Und woher stammt die Gabel?
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Subway

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#23

Beitrag von Subway »

Sieht aus wie eine Neuner. Zumindest was Bremse und Scheiben angeht.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#24

Beitrag von Z-master »

aber Kawa hat immer links und rechts ne Achsklemmung ;)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Subway

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#25

Beitrag von Subway »

Z-master hat geschrieben:aber Kawa hat immer links und rechts ne Achsklemmung ;)

Grüße
Dann könnt das ne Suzuki sein. Die haben Gewinde im Gabelfuss. Is ja eigentlich auch egal. Mit Distanzer bekommt man alles passend. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bau immer so: "Das möchte ich da rein haben! Los geht´s." und nicht, was könnte passen und wo muss ich Kompromisse machen? :roll:

Is teuer genug, da möchte ich dann auch das haben, was mir gefällt. :P
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#26

Beitrag von Blacksa88a »

@ Gerhard, dann klär uns mal auf.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#27

Beitrag von Dirty Harry »

Suzuki GSX-R.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#28

Beitrag von Jochen »

Wer macht denn sowas?

Die arme Zephyr


:mrgreen:
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#29

Beitrag von Blacksa88a »

Komm schon das ist nicht schlecht...
Und immer noch besser als schlachten......
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Hans-Dieter

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#30

Beitrag von Hans-Dieter »

Tja Dino,

dann mache Dirmal Gedanken.

Gabelholme sind schnell gekauft :roll: und wo machst Du die fest?? Also kannst /musst Du dir ein paar passende Gabelbrücken fertigen lassen, z Bsp bei GSG Moto ab 1000€ aufwärts. Die Bastelvariante ist die untere Brücke vom Spenderfahrzeug zu verwenden, das Joch umzupressen und dann zu hoffen, dass du eine passende obere Gabelbrücke findest, die zum einen an das Lenkradschloß der Elfer passt und natürlich zur unteren Brücke. Es kursiert immer noch das Gerücht, dass auf das Lenkadschloß verzichtet werden kann, wenn eine Alternative Schließungsmethode vorhanden ist, wurde durch den Gabelumbau von Rudi nach den neuesten TÜV Richtlinien widerlegt. Sprich Lenkradschloß muss funktionieren.

Lösbar, aber mit hohem tehnischen Aufwand ist , dass die Achse der Elfer mickrige 17mm , die der USD Gabel aber satte 25 oder mehr aufweist. Mit Passhülsen auf die Originale Achse der Elfer aufgeschrumpft konnte hier das Problem gelöst werden, aber nur weil auch die originale Achse von der Länge her gepasst hat.

Musst Du eine Achse anfertigen lassen, dann spare mal. Andree hat das bei seinem Umbau machen lassen, hatte aber das Problem, dass er niemanden gefunden hat, der ihm einen passen Innensechskant in die Achse stoßen konnte. Erodieren funktioniert in diesem Punkt nicht, weil es nur für durchgehende Löcher taugt.

Das geringste Problem ist das Rad mittig zu setzen und die passenden Distanzen auszumessen und drehen zu lassen.

Spannend wird es wieder mit der Befestigung und Justierung der Bremssättel zu den Scheiben. Distanzringe unter den Scheiben in Verbindung mit längeren Schrauben kann helfen, die Sättel mittels Unterlegscheiben weiter Richtung Radinneres zu bringen ist gefährlich. Das Bremsmoment wird nicht durch die M8er oder M10er Schrauben aufgefangen, sondern nur durch den Kraftschluss der beiden Metalle (deswegen sind die Aufnahmen ohne Lack) zwischen Sattel und Gabelholm. Die Schrauben dienen nur dazu die beiden Metallflächen zu verbinden.

Ich weiß, dass 2-3 Jungs die Suzukis GSX Sättel an ihrer Elfer mittels Unterlegscheiben an Ort und Stelle gebracht haben, freue mich, dass es bei ihnen hält. Wenn mit Dirty Harry fahre ich immer hinter ihm. Einige sagen ich wäre zu langsam, meine Ausrede siehe vorne :mrgreen:

Meine Info kommt direkt von der Bremsenentwicklung der Firma Continental, der Ingenieur hat mir dringend von dieser Art der Ausdistanzierung abgeraten. Der Kraftschluß bei der Bremsscheibe ist leichter herzustellen weil mehrere Schrauben vorhanden sind und somit unproblematisch ist. Zumal Kawasaki um das lästige Bremsenquietschen zu beseitigen bei der ZRX Plastikscheiben zwischen Felge und Rad gelegt hat und somit hier dir Richtung schon vorgegeben hat.

Also sind ettliche Fragen zu klären, bevor Du kaufst 8) .
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#31

Beitrag von Opodeldok »

Sorry HD, Erodieren geht schon :mrgreen:
Nennt sich dann Senkerodieren. Kupferelektrode in Form der passenden Innensechskant-Nuss minus den Brensspalt und schon kann es losgehen. Mit ein wenig Glück, hab ich bis zum Sommer Zugriff auf so etwas :wink:
Alternativ dazu kann Dir der Dreher bzw. Fräser deines Vertrauens einen Aussensechskant dran machen, dann ist es ähnlich der Tutuki-Achsen.........
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#32

Beitrag von Dirty Harry »

Hans-Dieter hat geschrieben: Das Bremsmoment wird nicht durch die M8er oder M10er Schrauben aufgefangen, sondern nur durch den Kraftschluss der beiden Metalle (deswegen sind die Aufnahmen ohne Lack) zwischen Sattel und Gabelholm. Die Schrauben dienen nur dazu die beiden Metallflächen zu verbinden.

Ich weiß, dass 2-3 Jungs die Suzukis GSX Sättel an ihrer Elfer mittels Unterlegscheiben an Ort und Stelle gebracht haben, freue mich, dass es bei ihnen hält. Wenn mit Dirty Harry fahre ich immer hinter ihm.[/color] Einige sagen ich wäre zu langsam, meine Ausrede siehe vorne :mrgreen:
Statement von Dirty Harry:

Meine Tauchrohre sind gepulvert und zwar überall, auch an den Bremssattelaufnahmen!
Und ich habe mir Hülsen anfertigen lassen, die einen Bund haben, der die Sättel in die perfekte Position bringt, da es mit meinen Speichen sehr knapp zugeht

Man ist nie zu langsam, aber es gibt immer schnellere. :wink: :lol: :lol:

Wer später bremst, ist länger schnell, wer nicht mehr bremsen kann, ist noch länger schnell :mrgreen:

Harry, mit 8.8 Bremssattelverschraubung :?
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hans-Dieter

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#33

Beitrag von Hans-Dieter »

Opodeldok hat geschrieben: Mit ein wenig Glück, hab ich bis zum Sommer Zugriff auf so etwas :wink:
.
Das wäre geil, denn dann könnte ich meine Titanachsen in Angriff nehmen. Material korodiert in der Garage schon vor sich hin :mrgreen: 8)
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#34

Beitrag von zrt11 »

Blacksa88a hat geschrieben:@ Gerhard, dann klär uns mal auf.
ja, wie DH schon geschrieben hat kommt meine aus einer 11er GSX-R. Ist mir ziehmlich schnurz, da der Hersteller schlussendlich Showa ist 8)
Länge ist mit 770mm noch im Rahmen und die 6-Kolbenzangen passen auch dran. Die sind dann auch von Suzuki oder Tokico, je nach den wie du es sehen willst :wink:
Schwarz gibt's die bei Suzi übrigens nicht. Ich hab' sie schwarz eloxieren lassen.
Von Showa gab's mal Nachrüst-USDs mit 800mm für um die ~1000Euro. Irgendwer hat mir mal geflüstert dass man diese noch beziehen könne, man müsste halt nur mal 500 Stück ordern, damit sich das für Showa rentiert :lol:

Also als Basis kann ich die empfehlen. Ein Überhohlung solltest du trotz allem dazu einplanen. Dann weisst du was du hast und unter anderen hast du auch gleich die passende Feder drin.
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#35

Beitrag von Blacksa88a »

Ja da kann ich doch nur sagen !!! Das hat sich rentiert hier mal was rein zuschreiben. Ihr Jungs seit klasse.
Habe am Montag ein Gespräch mit Aprilia Teile Verkäufer. Felgen vorne und hinten. Gabel inkl. Bremskram.
Schau wir mal.
Thema Lenkradschloß : das wird seit Jahren geduldet: Jogy c4 hier aus dem Forum bekommt es zwar scheinbar beanstandet hat aber letztes Jahr auch wieder TÜVbekommen.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Subway

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#36

Beitrag von Subway »

Blacksa88a hat geschrieben:Ja da kann ich doch nur sagen !!! Das hat sich rentiert hier mal was rein zuschreiben. Ihr Jungs seit klasse.
Habe am Montag ein Gespräch mit Aprilia Teile Verkäufer. Felgen vorne und hinten. Gabel inkl. Bremskram.
Schau wir mal.
Thema Lenkradschloß : das wird seit Jahren geduldet: Jogy c4 hier aus dem Forum bekommt es zwar scheinbar beanstandet hat aber letztes Jahr auch wieder TÜVbekommen.

Bin von den Aprilia Teilen auch neuer Fan, :-) Super Qualität.

Ich hab für mein Frontend, kompl. mit Bremsen und Rad 600,-€ bezahlt. Kommt noch die Überholung dazu, ein Schnäppchen.
Klaus macht dir (TÜVfähig) ein neues Joch rein. Hat er bei mir schon bei Zweien gemacht. Perfekt gearbeitet. :-)

Der Vorteil: Bei Aprilia/Ducati gibt es 5 Speichen, 10 Speichen oder Vollspeichenräder. :-) Kann man sich also aussuchen. :-)

Lenkradschloss kann fehlen, wenn eine "fest montierte" Alternative da ist. Bike muss vor schnellem Zugriff gesichert sein.
(so der Gesetzestext) Denk mal, das wird in einigen Bundesländer anders gehandhabt.

Ich hab mir die Neimann Anschweisshülsen geholt. Loch gebohrt und Kurz angeschweisst. EIn Klacks, wenn man die Gabel raus hat.
(hab ich bei meiner noch nicht drin, weil ich grad keine Lust hab, die Gabel noch mal raus zu nehmen.) :mrgreen:

Wie in meinem Tread steht, unter 1500,- € kommt man nicht klar. Ausser man lässt vielleicht die Wartung weg und fährt die Sachen so.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#37

Beitrag von Blacksa88a »

so das wars!! heute eine Schwinge incl. rad und kram einer ZRX1200 gekrallt. damit ist die Aprilia vorerst gestorben.
jetzt habe ich noch ein AG über eine USD einer zxr750as meint Ihr?
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Subway

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#38

Beitrag von Subway »

Blacksa88a hat geschrieben:so das wars!! heute eine Schwinge incl. rad und kram einer ZRX1200 gekrallt. damit ist die Aprilia vorerst gestorben.
jetzt habe ich noch ein AG über eine USD einer zxr750as meint Ihr?
Die ZXR 750 ist recht kurz. Irgendwas um die 730mm meine ich. Grad die Elfer kommt damit sehr weit runter.

Die Elfer hat ne 530er Kette, richtig? Sonst klappt das mit dem Kettenrad nicht. Passt nur ein 530er Kettenrad auf den Träger.
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Gabelmaße der 11er und zrx1200

#39

Beitrag von Jochen »

ZXR ist definitiv zu kurz, würde nur mit gekröpften Brücken funktionieren.

PS: das ehemalige Moped vom Zedi wird zur Zeit wieder angeboten- dort ist ne Nachrüstshowa drin
Antworten