Seite 1 von 1

Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 17:50
von Knut Schmidt
Hallo! In der Januar-Ausgabe vom Magazin Fighters ist ein sechsseitiger Bericht über die Zephyr 750 von Pure Metal Custom aus Kevelaer. Kurzes Heck, Einarmschwinge mit Zentralfederbein, 200er Reifen. Bilder gibt es auf http://www.p-m-custom.com/ unter Galerie. Dort nach unten scrollen. Es ist die mit der roten Sitzbank.

Grüße
Knut Schmidt, Willich

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 18:20
von PuschkinSky
sicher ganz schick aus aber leider nicht meins selbst als fighter umbau
da gibts bessere meiner meinung nach! :mrgreen:

beste grüße

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 18:42
von Subway
Im ersten Moment sauber gebaut, aber.......

WIE FEDERT DAS VORNE???????? :shock: :shock: :shock:

Proportionen passen überhaupt nicht. Nur ein dickes Rad hinten mit Einarmschwinge macht noch kein gutes Custombike.
Front, billige Serie. Gabel federt nicht. Auspuff so, lässt sich kaum abstimmen, also fährt das Ding nicht mal vernünftig.

Mit viel Farbe versucht alles zu kaschieren. Schlecht. 6-

Aber passt in die Auffahrunfallzeitung. Bei denen geht das ja meist eh nur um Reifen durch zu brennen.
Fahren tun die meisten Hobel eh nicht wirklich. :roll:

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 19:05
von PuschkinSky
Subway hat geschrieben:Im ersten Moment sauber gebaut, aber.......

WIE FEDERT DAS VORNE???????? :shock: :shock: :shock:

Proportionen passen überhaupt nicht. Nur ein dickes Rad hinten mit Einarmschwinge macht noch kein gutes Custombike.
Front, billige Serie. Gabel federt nicht. Auspuff so, lässt sich kaum abstimmen, also fährt das Ding nicht mal vernünftig.

Mit viel Farbe versucht alles zu kaschieren. Schlecht. 6-

Aber passt in die Auffahrunfallzeitung. Bei denen geht das ja meist eh nur um Reifen durch zu brennen.
Fahren tun die meisten Hobel eh nicht wirklich. :roll:


du bringst es auf den punkt mike!

bei der einen ca. 15 mm und bei der anderen 50 mm federweg!
ausstellungsstücke mit kräftig bonbonfarbe! :roll:

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 19:22
von Z-master
Subway hat geschrieben:WIE FEDERT DAS VORNE???????? :shock: :shock: :shock:
Wenn der Simmering an der Brücke ansteht haste noch 3 mm Federweg :mrgreen: :mrgreen:
und Mittig is das Rad doch auch nicht wirklich oder???

Grüße

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 20:24
von Dr.Goldwing
Echte Blender, ich glaube diese Firma gibts nicht lange :mrgreen:
Kuckt euch nur mal die Bremsleitungen an :lol: , oder die Tolle Auspuffhalterung :roll:
Ich würde mal gerne wissen ob dat Mopped überhaupt läuft :mrgreen:
Gruß Der Doc

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 21:01
von Z-master
wem isses schon aufgefallen - auf ein paar Bildern mit Handschalter und Fußkupplung; bei den anderne klassisch.... :mrgreen: :mrgreen:

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 21:03
von Troubadix
Schaut das nur so aus oder hat der echt für die Auspuffhalterung ein Loch quer durch den Rahmen gebohrt???

Und entweder 2 Zephyren im Haus oder unterschiedliche Baustufen...

Johannes

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 21:11
von Kawazep
Na gut, wer´s mag.
Mein Fall ist son Ding auch nicht, völlig verhurt die Böcke :!: :!:
Ich mags auch eher klassisch. Und wie es hier schon hiess " Ob die wirklich fahren ".
Ich glaub die rumpeln nur oder so geht gar nicht.
Muss ja nicht immer alles orischinol sein :wink: :mrgreen:

Gruß
Thorsten

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 21:17
von Rasch
Moin.
Auf den Fotos sind zwei verschiedene Zephyren.
Sieht man erst auf den zweiten Blick.

Die eine hat Einarmschwinge und die Gabel ist voll durch gesteckt.Wird wohl nur für Show Zwecke sein.

Die andere ( Kastenschwinge ) wird wohl für die Straße sein. Da passt auch wieder der Federweg .
Hat auch andere Komponenten verbaut.

Gefallen mir auch beide überhaupt nicht.
Aber da ist nun wieder die Sache mit dem Geschmack.

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 21:22
von Troubadix
Die mit Handschaltung und Fusskupplung...

...schaltet die wegen der Masse des Hebels beim Bremsen und Kuppeln selbständig???

...Arbeitet die Lima mit der Platte drunter überhaupt noch ordentlich???



Johannes

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Freitag 16. Januar 2015, 20:09
von PuschkinSky
hoffentlich ist der "erbauer" nicht hier im forum :roll: :lol: :lol: :lol:

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Samstag 17. Januar 2015, 09:57
von Subway
PuschkinSky hat geschrieben:hoffentlich ist der "erbauer" nicht hier im forum :roll: :lol: :lol: :lol:
Warum? Bisher waren es ja recht sachliche Kritikpunkte. ;-) Diesen sollte er sich dann auch stellen.
Möchte ja auch was verkaufen, so wie es aussieht.

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Samstag 17. Januar 2015, 19:25
von PuschkinSky
Warum? Bisher waren es ja recht sachliche Kritikpunkte. ;-) Diesen sollte er sich dann auch stellen.
Möchte ja auch was verkaufen, so wie es aussieht.[/quote]



ach mike

erster kommentar vom thread her gleich mal negativ bzw. das war ich selbst gleich mal!
bis jetzt hat keiner was gesagt das er die maschine stimmig findet!? :roll: :mrgreen:

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Dienstag 27. Januar 2015, 09:04
von hein
ich find`se geil..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Dienstag 27. Januar 2015, 09:07
von Subway
hein hat geschrieben:ich find`se geil..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Dienstag 27. Januar 2015, 09:50
von tobi
Naja auf dem ersten Blick fällt sie auf und dann wundert man sich über Details:
Federweg
hintere Bremszange vorne?
Riemen als Auspuffbefestigung
komischer Metallkasten unter der Schwinge/ neben dem Auspuff für die Batterie?
keine Filter am Vergaser

Sowas fällt natürlich nur auf, wenn man das Original kennt.

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Dienstag 27. Januar 2015, 10:48
von kawafreund
hintere Bremszange vorne?
Warum baut um Gottes Willen jemand die hintere Bremszange nach vorne? :shock:
Ich kann bei der Karre wirklich nur den Kopf schütteln und würde die nicht mal geschenkt wollen.
Oder doch und dann ab damit zum Metzger Harry :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Dienstag 27. Januar 2015, 11:15
von Dr.Goldwing
Mein Tip, die haben sich bestimmt zuviel O.C.C. reingezogen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 07:52
von Marko
Also ich kann auf keinem der Fotos die hintere Bremszange vorne entdecken.
Bei den Zephyrmodellen mit Gußfelgen sehen die vorderen und die hinteren Bremssättel optisch gleich aus. Sind auch die gleichen Bremsbeläge drinnen.
Einziger Unterschied:
Vordere Bremssättel - Hohlschraube von oben
Hinterer Bremssattel - Hohlschraube von unten

Sollten sogar untereinander austauschbar sein. Eventuell ein Lösungsansatz für die Fraktion mit gedrehten Excentern.
Wollte ich schon mal ausprobieren. Leider war die Bremsleitung zu kurz, um den Sattel mal kurz hinten zu montieren. :shock: :wink:
Im Moment hab ich keinen Bedarf, da mir das Heck mit den ZRX Dämpfern hoch genug ist.
Vielleicht hat ja jemand einen losen Sattel zum ausprobieren.

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 10:57
von PuschkinSky
ich verstehs wenn man sich andere backen besorgt
nicht aber wenn man die sättel tauscht...

man sieht die meinungen hier gehn in eine richtung
keinem gefällts... :roll:

gibts die firma noch oder kennt den wer eigentlich?

grüße

marcus

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 11:38
von Troubadix
Marko hat geschrieben: Einziger Unterschied:
Vordere Bremssättel - Hohlschraube von oben
Hinterer Bremssattel - Hohlschraube von unten

Hinten 2 Entlüfternippel vorne nur 1...

Und ausserdem dürfte nur der Rechte vordere dann hinten passen



Johannes

Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750

Verfasst: Freitag 20. Februar 2015, 09:03
von persico666
hein hat geschrieben:ich find`se geil..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ich mag die auch gerne ansehen!
Aber mein Schrauber meinte, die sei gar nicht fahrbereit..
Gucken geht aber .. nur weiß????? :-(