Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

Subway

Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#1

Beitrag von Subway »

He Leute,

die Tochter eines Freundes hat ihren Führerschein bestanden und eine meiner Süssen gekauft.
Logisch, was soll man einem Jungen Menschen denn auch anders empfehlen, als eine wundervolle Zephyr?
Ne Bandit?????? Nee, die fährt ja auch kein Opel. ;-)

Also. Sie muss ja noch gedrosselt fahren, also wird die Kleine mit einer Kawadrossel versehen.
Da sie ja eh halb zerlegt war, können wir alle Lager neu machen und alle Teile durch den Sandstrahler jagen, um sie dann in frischen schwarz neu zu lacken.
Schrauben können dabei schön gereinigt und Silber lackiert werden. Zusätzlich bekommt sie noch ein paar rote Applikationen. :-)

Schwinge steckt noch eine alte drin. Die neue ist schon in der Trockenkammer. :-)

Die Front kann schon wieder montiert werden. In den nächsten Wochen werden dann die restlichen Teile gelackt und die Reifen auf gezogen.

Muss echt im Handbuch schauen, wie das original zusammen gehört. Hab sowas ja noch nie gemacht. :mrgreen:


Mal so zum schauen für die langen Winterabende und vielleicht als Inspiration. :-) Viel Spass beim kucken. :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Subway am Donnerstag 1. Januar 2015, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 11:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Sleipnir"

#2

Beitrag von tobi »

Sleipnir ist ne rechtsextremisitische Band (laut Verfassungsschutz). Um dieses Forum unpolitisch zu lassen, wäre es vielleicht besser, den Namen des Projekts zu ändern.


Gruß

Tobi
I love it when a plan comes together!
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Sleipnir"

#3

Beitrag von PuschkinSky »

ahhh ich weiß nicht.... die frauen von heute wollen schon was mit richtig ps!!!
mein mädl steht auf die becher mit vollverkleidung ;D

interessante sache was du da hast... aber sieht auch nach arbeit aus!

nachdem der winter jetzt erst so richtig kommt genau das richtige

viel erfolg mike

ich bleib an dem thema hier dran ;)

grüße

marcus
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Projekt "Sleipnir"

#4

Beitrag von Nightwolf »

Sieht interessant aus, diese trendige schwarzmatt Ausführung :mrgreen:

Was ich auf jeden Fall gut finde, ist diese Teil Lackierung des Motors. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Mal weiter beobachten und vielleicht Inspirieren lassen :wink:
Ne Bandit?????? Nee, die fährt ja auch kein Opel. ;-)
@Subway: Das ist ein sch... Vergleich :evil:
Ich habe 2 Zephyren und bin stolz auf meinen Opel Kadett E Stufenheck Bj. 1990 :(

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Projekt "Sleipnir"

#5

Beitrag von riedrider »

Ich habe 2 Zephyren und bin stolz auf meinen Opel Kadett E Stufenheck Bj. 1990 :(
Das ist ja noch schlimmer als mein 91er Jetta :mrgreen:

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Zeh4

Re: Projekt "Sleipnir"

#6

Beitrag von Zeh4 »

tobi hat geschrieben:Sleipnir ist ne rechtsextremisitische Band (laut Verfassungsschutz). Um dieses Forum unpolitisch zu lassen, wäre es vielleicht besser, den Namen des Projekts zu ändern.


Gruß

Tobi

kann man so sehen, muss man aber nicht:

Sleipnir ist vor Allem das achtbeinige Ross Odins

Guggsch Du:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sleipnir

Mikey würde niemals mit einem wie von Dir angedeuteten Hintergrund etwas posten, dafür lege ich alle meine 4 Zehen ins Feuer. :!:

Wenn das Projekt nun mal so heisst....

Gruss,
Zeh4
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 11:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Sleipnir"

#7

Beitrag von tobi »

Ich unterstelle nichts und deute nichts an!
Ich weise nur darauf hin, dass es ne "rechtsextreme" Band gibt, die den selben Namen trägt.

Die Beiträge sind alle öffentlich einsehbar (oder?) und bevor irgendein Depp noch was böses unterstellt, habe ich das direkt öffentlich angesprochen. Ich kenne diese Problematik beruflich ziemlich gut, daher war es mir wichtig das sofort zu schreiben.


Gruß


Tobi
I love it when a plan comes together!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Projekt "Sleipnir"

#8

Beitrag von Dirty Harry »

Ich habe 2 Zephyren und bin stolz auf meinen Opel Kadett E Stufenheck Bj. 1990

Das ist ja noch schlimmer als mein 91er Jetta :mrgreen:

Gruß
Günter


Beides total verkannte Fahrzeuge, da beide von sehr guten Volumenmodellen abstammen!

Harry, der Opel im Winter und VW im Sommer fährt :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Subway

Re: Projekt "Sleipnir"

#9

Beitrag von Subway »

Genau, ist das achtbeinige Pferd von Odin. :-) Übersetzt: "Das Dahingleitende." :-)

Sie hat den Name gewählt, weil Fan keltischer Kultur. Also nix Rechts. Der österreichische Anstreicher hat auch damals das asiatische Symbol für Tempel, die heute noch auf jedem japanischen Stadtplan zu Hauf zu finden ist, als seins genommen. Nich sehr kreativ würd ich sagen, aber das ist ein anderes Thema.
Bitte nicht hier ausweiten.

@Marcus: Leider steht dem die deutsche Gesetzgebung was Fahranfänger angeht im Weg. (und auch der Geldbeutel.) ;-)

@Nightwolf: Das ist ja kein Opel in dem Sinne. Das ist ja schon fast klassisch. ;-)

Das Teillackieren passiert, weil ich zu faul bin den Motor kompl. zu schleifen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ventildeckel wird dann nach dem Einstellen auch noch gemacht, wie bei mir. :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Subway

Re: Projekt "Sleipnir"

#10

Beitrag von Subway »

Wollte grad eine Änderung in der Textzeile vor nehmen. Geht aber nicht. Beim ersten Beitrag fehlt der EDIT Button. ?????????

Bei meinen anderen Posts kann ich das ändern. Hilfe!!!
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Sleipnir"

#11

Beitrag von PuschkinSky »

wurde geändert, ist mir auch schon aufgefallen!

also vorsicht was man schreibt .... oder meint :roll:


aber was anderes wie genau lakierst du die deckel von dir
und mit was vht lack?
wie hält der lack wenn du ne schraube am deckel anbringst...?

grüße
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Subway

Re: Projekt "Sleipnir"

#12

Beitrag von Subway »

Lol. Nee. :-) Is Bumperspray für Autostossstangen. :roll: :wink:

Das Zeug ist saugeil. Ich hab sogar Kev seinen Auspuff kompl. damit gemacht. Hält!!
Rastenanlagen, kein Problem. Kannste sogar drauf rum trampeln. :-)
Hält wie sau und wird steinhart. :-)

Das einzige was das nicht ab kann ist Benzin!!! Ich hab zwar auch meinen Tankdeckelkrantz damit gemacht, aber man sollte dann vorsicht walten lassen beim Tanken.
Ist nicht so, das es sich sofort auflöst, aber wenn ne menge über längeren Zeitraum drauf kommt, dann gibt es schon ne Ablösung.

Wichtig: Sehr, sehr gut anschleifen. Am Besten strahlen, damit man eine raue Oberfläche bekommt.
Und die Grundierung vorher testen. Verträgt sich nicht mit jeder.

Sprühen muss man das wie ein Vollhorst der noch nie ne Dose in der Hand hatte. :-)
Aus ca. 30cm Entfernung immer drauf rotzen, in zig Gängen, damit man eine schöne Struktur erhält. Nicht gleich flächig sprühen, das wird nix. :roll:
Ich musste auch erst üben. :-)

Mach mittlerweile alles damit. Gabel, Brücken, Räder, Auspuff, Rasten, Motordeckel..............Sieht cool aus und ist preisgünstig. Eben mal gemacht. :-)

http://www.ebay.de/itm/350279100025?_tr ... EBIDX%3AIT
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Sleipnir"

#13

Beitrag von PuschkinSky »

Subway hat geschrieben:Lol. Nee. :-) Is Bumperspray für Autostossstangen. :roll: :wink:

Das Zeug ist saugeil. Ich hab sogar Kev seinen Auspuff kompl. damit gemacht. Hält!!
Rastenanlagen, kein Problem. Kannste sogar drauf rum trampeln. :-)
Hält wie sau und wird steinhart. :-)

Das einzige was das nicht ab kann ist Benzin!!! Ich hab zwar auch meinen Tankdeckelkrantz damit gemacht, aber man sollte dann vorsicht walten lassen beim Tanken.
Ist nicht so, das es sich sofort auflöst, aber wenn ne menge über längeren Zeitraum drauf kommt, dann gibt es schon ne Ablösung.

Wichtig: Sehr, sehr gut anschleifen. Am Besten strahlen, damit man eine raue Oberfläche bekommt.
Und die Grundierung vorher testen. Verträgt sich nicht mit jeder.

Sprühen muss man das wie ein Vollhorst der noch nie ne Dose in der Hand hatte. :-)
Aus ca. 30cm Entfernung immer drauf rotzen, in zig Gängen, damit man eine schöne Struktur erhält. Nicht gleich flächig sprühen, das wird nix. :roll:
Ich musste auch erst üben. :-)

Mach mittlerweile alles damit. Gabel, Brücken, Räder, Auspuff, Rasten, Motordeckel..............Sieht cool aus und ist preisgünstig. Eben mal gemacht. :-)

http://www.ebay.de/itm/350279100025?_tr ... EBIDX%3AIT


"strahlen" das klingt direkt pervers und dann drauf weiter arbeiten
geil hahaha

wäre mal nen versuch wert...

finde immer sicher schauts schicke aus im schwarz
aber dann ziehste ne schraube fest und ratsch reißt dir an der stelle um die schraube
der lack einfach auf weißte was mein... dann hab ich das wieder "beschädigt"
obwohl alles neu aussieht, ich kann leider sowas nicht abhaben! lieber dann blank und gut ists!

coole idee!

strahlen einfach mit pistole und quarz? körnung?

grüße dir
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Subway

Re: Projekt "Sleipnir"

#14

Beitrag von Subway »

Nöö, bei Schrauben hab ich da noch nie Probleme gehabt. Mach die Teile immer warm und lass die über Nacht gut trocknen.

Keine Ahnung was in der Box ist. Ganz feines Korund, glaub ich. Kannste selbst Bremssättel mit machen, ohne Beschädigung. :-)
Subway

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#15

Beitrag von Subway »

So, heut mal bischen entspannt weiter geschraubt.

Ich kann einfach nicht genug bekommen von dem BumperSpray. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Marcus: Teilweise musste sogar das Gewinde nach schneiden, wie z.B. hinten in der Schwinge, so hart ist das Zeug.
Abgeplatzt ist da bei mir noch nix. Allerdings musst du auch genau das Bunper nehmen. Andere funktionieren wohl nicht. :shock:

Räder sind soweit auch schon gestrahlt, werden dann nächste Woche mit neuen Lagern versehen und dann auch lackiert.

Lenker sollte auch am Montag kommen. Brems und Kupplungshebel kommen aus China, Das wird wohl noch was dauern,
aber is ja noch genug zu tun mit Elektrik etc. :-)
DSC_1092.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#16

Beitrag von Z-master »

schick - auch wenn die Farbkombi nicht meins ist (bin eindeutig für Motor schwarz und Deckel poliert ;)) auf jeden Fall vielversprechend, bin Gespann auf's Endergebnis!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Subway

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#17

Beitrag von Subway »

Z-master hat geschrieben:schick - auch wenn die Farbkombi nicht meins ist (bin eindeutig für Motor schwarz und Deckel poliert ;)) auf jeden Fall vielversprechend, bin Gespann auf's Endergebnis!

Grüße
Motor schwarz wäre ein sehr grosses Aufwand geworden. Liegt dann nicht in ihrem Budget. ;-)

Siehste, und ich mag nix poliertes. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wird schön schwarz die Kleine. :-)
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#18

Beitrag von Opodeldok »

So ähnlich sieht Susi's Bonsai zur Zeit auch aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Subway

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#19

Beitrag von Subway »

Opodeldok hat geschrieben:So ähnlich sieht Susi's Bonsai zur Zeit auch aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ach ja, du schraubst ja an der Anderen. ;-) Das hier ist die, die auf dem Wagen an der Wand stand. :-)
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#20

Beitrag von Z-master »

Subway hat geschrieben:Wird schön schwarz die Kleine.
meinst schon das Moped oder?? - hoff ich jetzt mal :mrgreen:
Subway hat geschrieben:Motor schwarz wäre ein sehr grosses Aufwand geworden.
und genau deswegen is meiner noch silbern....

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#21

Beitrag von PuschkinSky »

ach gäh... sandstrahlen und dann gehts dahin ;D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Subway

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#22

Beitrag von Subway »

:D :D :D :D Ja Daniel, das Moped. :-) ;-)

Das Marcus, möcht ich meinem Motor dann doch nicht antun. ;-)
Subway

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#23

Beitrag von Subway »

In den letzten Tagen ist nicht viel passiert.

Warten auf einige Lager, auf Farbe......... Lenker ist schon mal gekommen und ich hab mal die Lackteile dran gesteckt.
Hintere Halterung für das Bürzel muss ja noch gemacht werden, soll ja kurz ohne Griff sein.
Vergaser sind auch vom Reinigen wieder da. Kann ich also demnächst dran gehen und sie mit der Drossel montieren.
Hab eine original von Kawasaki bekommen. 40,-€ :-)

DSC_1090.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#24

Beitrag von Opodeldok »

Schick, sieht aus wie Susi's Bonsai....... (vor meinem geistigen Auge)

Nee, im Ernst. Die wird fast genauso, wie ich es mir für Susi gedacht habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Subway

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#25

Beitrag von Subway »

Is halt die geilste Farbe und blendet in der Sonne auch nicht so. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Weil grad so viele PNs kamen, wegen dem Heckbürzel kürzen, mach ich beim Umbau mit den Originalteilen mal Bilder.

So sieht es bei mir mit einem Aluteil (dank an Marko) :D aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jens1
Beiträge: 50
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 22:04

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#26

Beitrag von Jens1 »

Hast du die Schwinge auch mit dem Bumper Spray lackiert? Ich hab in meiner 750er auch ne gammelige Schwinge, die mal lackiert werden könnte. Hast du die auch nur gestrahlt und dann einfach überlackiert?
Subway

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#27

Beitrag von Subway »

Jens1 hat geschrieben:Hast du die Schwinge auch mit dem Bumper Spray lackiert? Ich hab in meiner 750er auch ne gammelige Schwinge, die mal lackiert werden könnte. Hast du die auch nur gestrahlt und dann einfach überlackiert?
Ich hab die Gestrahlt, aber es reicht auch schleifen. Vorher gut fettfrei machen. So haben wir das bei Kev gemacht. :-)
Subway

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#28

Beitrag von Subway »

So, heut mal wieder dazu gekommen was zu basteln.

Lenker Spiegelhalter montiert. Schwinge für den Bremssattel zur Exenterdrehung angepasst.........

Dann können die richtigen Räder nachher einfach so rein, ohne basteln und anpassen zu müssen bei den frisch lackierten Teilen. :roll:


DSC_1126.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#29

Beitrag von Z-master »

was haste da geändert?? da fehlt's doch normal um mehr als ein paar Millimeter ! Sieht aus wie eine gekürzte BAS oder?

Grüße

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Subway

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#30

Beitrag von Subway »

Nöö, das ist wirklich nur minimal und die BAS ist original.

Der Schraubenkopf der originalen Hohlschraube hat eine Vertiefung oben. Die kann man schon mal runter feilen, da hat man schon mal einen Millimeter gewonnen.
An der Stelle wo die Schraube aufsetzten würde braucht man dann bloss eine kleine Vertiefung von ca. 1,5 - 2mm rein feilen. Fertig.
Meist kommt das gar nicht zum tragen, weil die Achse ja nicht genau nach unten steht, Aufgrund der Kettenlänge.

Wie gesagt, es entsteht keine Materialschwächung o.Ä. Was ich allerdings festgestellt hab, bei den Bikes, wo ich das gemacht hab, das Kawasaki da wohl
gar lustige Fertigungstoleranzen hat. :roll: Bei einem ist das mal mehr, bei anderen weniger. ;-)

BremseKev.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Subway am Montag 26. Januar 2015, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#31

Beitrag von Troubadix »

Ich hatte damals auch keine Angst und hab es mit einem Scharfen Meisel direkt im montierten zustand "Angepasst"!!!


Ääääh: Digitaler Tacho und Signal von der Hinterachse???



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Subway

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#32

Beitrag von Subway »

Troubadix hat geschrieben:Ich hatte damals auch keine Angst und hab es mit einem Scharfen Meisel direkt im montierten zustand "Angepasst"!!!


Ääääh: Digitaler Tacho und Signal von der Hinterachse???



Troubadix
Lol. so kann man das auch machen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, der ist von dem T & T von Louis. Ist etwas grobschlächtiger als der von Motogatget. Ich mach die immer hinten dran.
Mag das Kabelgewusel an der Gabel vorne nicht. :?

Klaus baut das auch sehr cool. Nimmt das Signal vom Ritzel hinter Abdeckung ab. :shock: Man sieht nix und ist sauber verlegt. ;-)
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#33

Beitrag von Dirty Harry »

Troubadix hat geschrieben: Ääääh: Digitaler Tacho und Signal von der Hinterachse???



Troubadix
Hat den Vorteil, bei wheelspin höhere Endgeschwindigkeit und wech :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Subway

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#34

Beitrag von Subway »

Dirty Harry hat geschrieben:
Hat den Vorteil, bei wheelspin höhere Endgeschwindigkeit und wech :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

harry
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Oberjosef
Beiträge: 161
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 14:34
Wohnort: NRW

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#35

Beitrag von Oberjosef »

Und ich überlegte noch ob ich fragen soll was das für'n Kabel ist...

Joe
:oops:
Kawa hält Jung!
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
http://www.bilderload.com/bild/344108/wheely1B2YU7.gif
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#36

Beitrag von Dirty Harry »

ABS!

:mrgreen: Harry :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Subway

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#37

Beitrag von Subway »

Oberjosef hat geschrieben:Und ich überlegte noch ob ich fragen soll was das für'n Kabel ist...

Joe
:oops:
Da hat der Harry Recht. ABS!!!!!! Angebaut By Subway. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#38

Beitrag von Z-master »

und wenn die Schraube zu lang is hast ein AntiBeschleunigungsSystem :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Subway

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#39

Beitrag von Subway »

Z-master hat geschrieben:und wenn die Schraube zu lang is hast ein AntiBeschleunigungsSystem :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
Lol. Das glaub mal. War das eine Fummelei. :roll:
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#40

Beitrag von PuschkinSky »

da rüstet wer mit abs schon die bikes aus damit sie mal günstiger in der vericherung werden :lol:

genial!

aber muss auch sagen ich hab auch überlegt, was ist des nun dooo

"a kabel aus´m aorsch" :lol: :mrgreen: :P :P
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Subway

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#41

Beitrag von Subway »

PuschkinSky hat geschrieben:
aber muss auch sagen ich hab auch überlegt, was ist des nun dooo

"a kabel aus´m aorsch" :lol: :mrgreen: :P :P
Hihi. Da hab ich ja Verwirrung gestiftet. :-)
Subway

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#42

Beitrag von Subway »

So, heut mal wieder ein bischen weiter geschraubt. :-)

Heck fertig gemacht. Sollte je gekürzt werden, der tonnenschwere Griff weg.
Als erstes muss der Rahmen gekürzt werden. Ich mach das immer bis kurz vor den Haltern für den Griff. Das reicht vollkommen und ist nicht so viel Arbeit.
Das Plastikteil muss man ganz schön kastrieren, da die Rahmenrohre nach vorne ja weiter werden, würde das sonst nicht passen.

Hier mal ein Bild vom Rest, wie es aussehen sollte. (nachher noch fein mit der Feile bearbeiten.) :-)
DSC_1125.JPG
So sitzt es dann an der richtigen Stelle. Als Befestigungslöcher bieten sich die zwei im Plastikschutz und die zwei Bohrungen vom Querträger am Rahmen an.
Einfach durch bohren und mit Linsenkopfschrauben von unten verschrauben. Dann hat man unten eine schöne saubere glatte Fläche.
DSC_1129.JPG

Ich hab noch zur Verstärkung einen Metallstreifen eingelegt, da mir das Ganze sonst etwas zu wabbelig wurde.
Hinten hab ich einen kleinen Schlitz rein gedremelt um den Kennzeichenhalter ein schieben zu können.
So ist der auch sauber verschwunden und man hat von unten nur ein paar Schrauben.
DSC_1130.JPG
DSC_1136.JPG
Da man vorne am Dämpfer ja den Heckbürtzel kürzen muss, fallen ja die originalen Haltelaschen weg.
Ich löse das immer so, das ich kleine Aluwinkel biege und die dann am Bürtzel verschraube. So hab ich die original Befestigungspunkte
und man sieht nichts davon. Stabil ist es auch noch. :-)
DSC_1134.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#43

Beitrag von Z-master »

Da soll aber nicht wirklich der Tauchbunker von ZR7 Tank drauf?!? :shock: :shock:
sonst sieht's doch stimmig aus!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Subway

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#44

Beitrag von Subway »

Z-master hat geschrieben:Da soll aber nicht wirklich der Tauchbunker von ZR7 Tank drauf?!? :shock: :shock:
sonst sieht's doch stimmig aus!

Grüße
Lol, nee, der steckt nur zum anpassen drauf. Hab ja noch einpaar Rahmen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:59
Wohnort: Schwarzach-Vorarlberg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#45

Beitrag von Alex »

schaut gut aus
Subway

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#46

Beitrag von Subway »

Alex hat geschrieben:schaut gut aus
Danke. Als kleine Anleitung gedacht, wenn jemand das nachbauen möchte. :-)

So sieht das Ganze dann zusammen gebaut aus. Schön sauber, als ob es so war. :-)
Rücklicht kann dann je nach Wunsch gegen ein kurzes LED, oder wie bei mir gegen zwei Runde getauscht werden.
Bei den Runden, muss jedoch, wie oben zu sehen, das Loch für die Birnen vergrössert werden und darauf eine Abdeckplatte.
Ich habe die aus einfachen Kunststoff zu geschnitten. (Bild oben)
DSC_1128.JPG
DSC_1124.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Subway

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#47

Beitrag von Subway »

Heut mal wieder ein bischen was geschraubt. :-)

Räder, Bremse und Kette montiert. Drossel montiert und Vergaser rein gehangen. (Ging echt scheisse rein die Drossel) :roll:
Next Step ist dann die Front. Elektrik und Bremsen. Sollte dann bald rollen. :-)

DSC_1125.JPG
DSC_1128.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#48

Beitrag von Nightwolf »

Wird was, schick-schick :!:

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#49

Beitrag von Z-master »

Dat wird! so weit bin ich bei meiner noch lang nicht ......

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Subway

Re: Projekt "Sleipnir" Odins achtbeinige Pferd.

#50

Beitrag von Subway »

Z-master hat geschrieben:Dat wird! so weit bin ich bei meiner noch lang nicht ......

Grüße
Muss ja jetzt mal fertig werden, damit ich meine auf die Bühne bekomme.
Einspritzung raus, Vergaser drauf. Neuer Kabelbaum und Elektrik an der Front umbauen.
Von Gabel und Räder erst mal ganz zu schweigen..... :roll:
Antworten