Re: 11er umbau der Lenkerschalter auf Z900
Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 21:12
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11er umbau der Lenkerschalter auf Z900
Hier mal die Schalter vereinfacht zum Anschluss dargestellt
Linker Lenkerschalter Zephyr Stecker 9polig --> Z-Schalter
Blau/Gelb --> Blau
Rot/Gelb --> Rot/Orange
Blau/Orange --> Braun
Rot/Schwarz --> Rot/Schwarz
Grau --> Grau
Orange --> Orange
Grün --> Grün
Schwarz/Weiß --> Schwarz
Hier müsste die Masse über den Lenker geholt werden. Mit der Extra Masseleitung, wie auch von Marko verwendet, sieht es dann so aus: Rechter Lenkerschalter Zephyr Stecker 4polig --> Z-Schalter
Schwarz/Rot --> Schwarz
Rot --> Gelb/Rot
Braun/Weiß --> Rosa
Zephyr Stecker 6polig --> Z-Schalter
Blau/Rot --> am Lenker unbenutzt
Rot/Weiß --> am Lenker unbenutzt
Rot/Blau --> Blau
Blau/Orange --> am Lenker unbenutzt
Blau/Gelb --> Blau
Hier sehe ich aber ein Problem mit der Absicherung. Die Versorgung für die Zündung und die Beleuchtung geht nur über eine Sicherung
Da werden die 10A nicht ausreichen. Mit Blau/Orange und Rot/Weiß sind aber weitere Abgänge für das Licht vorhanden (siehe vorhergehende Beiträge).
Trennt man die rosane Leitung auf, kann man einen zweiten vorhandenen Sicherungsabgang mit verwenden. Sieht dann so aus: Blau/Orange --> zum Lichtschalter (ersetzt Rosa)
Ganz ohne am Schalter rumzubasteln geht es also auch im "einfachsten" Fall nicht
Japan-Stecker und die fehlenden farbigen Leitungen sind bestellt, die Schalter sind zerlegt - bald geht's ans löten
11er umbau der Lenkerschalter auf Z900
Hier mal die Schalter vereinfacht zum Anschluss dargestellt
Linker Lenkerschalter Zephyr Stecker 9polig --> Z-Schalter
Blau/Gelb --> Blau
Rot/Gelb --> Rot/Orange
Blau/Orange --> Braun
Rot/Schwarz --> Rot/Schwarz
Grau --> Grau
Orange --> Orange
Grün --> Grün
Schwarz/Weiß --> Schwarz
Hier müsste die Masse über den Lenker geholt werden. Mit der Extra Masseleitung, wie auch von Marko verwendet, sieht es dann so aus: Rechter Lenkerschalter Zephyr Stecker 4polig --> Z-Schalter
Schwarz/Rot --> Schwarz
Rot --> Gelb/Rot
Braun/Weiß --> Rosa
Zephyr Stecker 6polig --> Z-Schalter
Blau/Rot --> am Lenker unbenutzt
Rot/Weiß --> am Lenker unbenutzt
Rot/Blau --> Blau
Blau/Orange --> am Lenker unbenutzt
Blau/Gelb --> Blau
Hier sehe ich aber ein Problem mit der Absicherung. Die Versorgung für die Zündung und die Beleuchtung geht nur über eine Sicherung
Da werden die 10A nicht ausreichen. Mit Blau/Orange und Rot/Weiß sind aber weitere Abgänge für das Licht vorhanden (siehe vorhergehende Beiträge).
Trennt man die rosane Leitung auf, kann man einen zweiten vorhandenen Sicherungsabgang mit verwenden. Sieht dann so aus: Blau/Orange --> zum Lichtschalter (ersetzt Rosa)
Ganz ohne am Schalter rumzubasteln geht es also auch im "einfachsten" Fall nicht
Japan-Stecker und die fehlenden farbigen Leitungen sind bestellt, die Schalter sind zerlegt - bald geht's ans löten