zu großes Tankauflagespiel?

Antworten
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 10:46
Wohnort: Dresden

zu großes Tankauflagespiel?

#1

Beitrag von Tommes »

Hallo Zephyristen,

mir ist leider kein besserer Betreff eingefallen...
Also, ich hab das Gefühl, bzw. merke ich das auch wie verrückt auf schlechten Straßen (auf meiner Tour hab ich die allerübelsten Grobpflasterpisten erlebt), das der Tank ganz schön auf und ab wackelt. So, als wäre er insgesamt zu locker...ist schwer zu beschreiben. Die Gummipömpel (also die vorderen, seitlichen) machen eigendlich nen guten Eindruck und passen relativ passend in die Führungsbleche am Tank. Die Dinger sind recht weich, vielleicht zu weich? jedenfalls nicht verhärtet.
Wie sieht das bei Euch aus beim Tank aufsetzen? Gehts straff in die Führungen oder eher leicht.
Ich frag mich eben ob ich neue Gummis bestellen sollte oder ob das so sein muss...

Einen schönen guten Abend
Thomas
Trotz Flügeln...Einmal Zephyrist - Immer Zephyrist
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: zu großes Tankauflagespiel?

#2

Beitrag von Z-master »

Vorne bei meiner 750er gut rutschend aber fest, die 11er geht nur mit Nachdruck und wackeln.

Was ich vermute - deine hinteren Tankhaltegummist sind fertig! die können sich in den Löchern freu bewegen und weden mit einer Blechhüle nach hinten gespannt. Wenn der gummi schrumpft wackelt das in den Löchern. is vllt. mal was zum nachschauen.

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten