750er mit Flachschieber

Antworten
Benutzeravatar
AlexK
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. November 2012, 12:21
Wohnort: Ludwigshafen

750er mit Flachschieber

#1

Beitrag von AlexK »

Hallo zusammen,

ich brings mal direkt auf den Punkt:

Hat jemand die Mikuni TMR32 (egal mit welchen weiteren Komponenten, ob Einzellufi oder Orig. Lufikasten etc.) verbaut und fährt damit seit etlichen Hundert oder Tausenden Kilometern ohne Probleme ?
Wenn ja, dann bitte einmal bei mir melden, muss nicht unbedingt in diesem Thread sein. :)

Oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der die verbaut hat und den Kontakt zu demjenigen herstellen kann ? (Es geht doch nichts über Kontakte...)

Den erstklassigen Tuningbericht von Dr. M habe ich bereits gelesen und erste Hinweise zum Umbau extrahiert.

Über Vor- und Nachteile oder Gründe wollte ich hier jetzt eigentlich nicht diskutieren. Sowas passiert hier ja gerne mal. :D

EDIT: Den Teil mit Dr. M etwas angepasst.

Mit freundlichen Grüßen aus der Pfalz
Alex
Zuletzt geändert von AlexK am Freitag 24. Oktober 2014, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: 750er mit Flachschieber

#2

Beitrag von Rainer R. »

Markus alias Dr M wird sich nicht mehr bei dir melden können
da er leider viel zu früh verstorben ist. :cry:
http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... wrapheader

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 750er mit Flachschieber

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Hm,
kennt jemand einen, der Einen kennt!

Tja, es gab im IG Forum vor langer Zeit mal einen Harry, nicht der Dirty :wink: :mrgreen: , der kam aus der Würzburger Gegend und ich meine mich erinnern zu können, der hatte die Dinger auf der 11er mit roten Trichter mit Schaumstoffeinsatz und einem Leerlaufgerassel, das alles zu spät ist :lol:
War ne schwarze 11er mit upsidedowngabel, weiß leider nicht mehr, wie der genaue nickname war,.............

............aber vielleicht liest ja jemand mit, der sich auch erinnern kann, meine H.D. kennt ihn auch.

Harry mit Telegabel
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
AlexK
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. November 2012, 12:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 750er mit Flachschieber

#4

Beitrag von AlexK »

Oh sch...., das wusste ich nicht. Mein Beileid natürlich an alle Angehörigen !
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 750er mit Flachschieber

#5

Beitrag von Brad67 »

Ich würde erst mal die Beiträge von Dr. M googeln, in irgend einem Forum wird er sich bestimmt dazu geäußert haben. :wink:
Subway

Re: 750er mit Flachschieber

#6

Beitrag von Subway »

Wie Dr. M schon beschrieben hat, sind die normalen zu lang. Es gibt aber bei Mikuni extra welche für die 750er Zephyr, damit da auch noch die Luftfilter drauf passen.

Frag mal Klaus von Zedbikes. Der verbaut die an den alten Z900 ständig und hat wohl auch schon welche auf der Zephyr verbaut.

http://www.zedbike.de
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 750er mit Flachschieber

#7

Beitrag von Z-master »

Die TMR von Dr M. waren wie schon erwähnt ne Einzelanfertigung - in Japan gibts die für die 750er zu kaufen (zumindest fahren dort einige damit rum, auch mit originalkasten)
Sollen es denn unbedingt TMR sein?
die grundsätzlichen Vor- bzw. Nachteile von den Schiebervergasern kennst du ja, vor allem die Sache der Legalisierung in Deutschland falls du wert drauf legst....(die Pfalz is in der Hinsicht ja auch ein gefährliches Pflaster was ich gehört hab)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten