Seite 1 von 1

Radlager 1100 / 750 Größen Bezugsquellen

Verfasst: Sonntag 19. Oktober 2014, 17:33
von Hans-Dieter
Hallo da ich gerade mal wieder am bestellen will, hier meine Quelle für die Radlager und die dazugehörigen Simmeringe.

http://agrolager.de/

die Dichtringe findet ihr unter der Rubrik Wellendichtringe. In der Suche einfach die ersten Größe 30X24 eingeben dann kommt es gleich.

Entdeckt und perfektioniert hat Rudi die Masse für die Lager und die Dichtringe. Hier sind sie sehr günstig, es lohnt sich also nicht sich seine neuen Lager durch alte Dichtringe gleich wieder beschädigen zu lassen.


Zephyr 750

Vorderrad rechts Simmering 24x40x7 Original Lager 2x 6203 2RS C3
Tacho Schnecke Simmering 30x42x7
Hinterrad rechts Simmering 28x47x7 Lager 2x 6303 2RS C3
Kettenradträger Simmering 35x52x9 Lager 1x 6205 2RS C3

Zephyr 1100


Radlager vorne 6203 2 RS C3 Simmering 40x25x7
Radlager hinten 6304 2 RS C3 Simmering 52x28x7
Kettenradträger 6206 2 RS C3 Simmering 40X41x7 ( Wiwo Rad )

Hat bitte jemand die Maase für den originalen Kettenradträger; Daniel bitte 8)

Re: Radlager 1100 / 750 Größen Bezugsquellen

Verfasst: Sonntag 19. Oktober 2014, 21:09
von Z-master
ich kümmer mich :) - falls du mich meinst ....

Grüße

Re: Radlager 1100 / 750 Größen Bezugsquellen

Verfasst: Mittwoch 17. Dezember 2014, 23:34
von Elfenfreund
Hallo Hans-Dieter,

ich muß auch grad die Radlager hinten wechseln. Dabei habe ich bei Zweirad Pfeil

http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.d ... 9171524E14

die Bezeichnung

6304UUC3 für die Radlager und
6206UUC3 für das Lager des Kettenradträgers

gefunden.

UU dürfte dem deutschen 2RS entsprechen.
C3 steht bei uns für 'erhöhte Lagerluft'. Ist Dir etwas bekannt, daß die Lager diese Anforderung erfüllen müssen?

Gruß
Helmut

Re: Radlager 1100 / 750 Größen Bezugsquellen

Verfasst: Donnerstag 18. Dezember 2014, 07:17
von Hans-Dieter
Hallo Helmut,

ich fahre und verbaue immer die Lager von SKF in C3 erhöhte Lagerluft. :P

I

Re: Radlager 1100 / 750 Größen Bezugsquellen

Verfasst: Donnerstag 18. Dezember 2014, 20:15
von Elfenfreund
Hallo Hans-Dieter,

ergänzt Du dann auch bitte Deine Tabellen am Anfang des Threads?
Das 'C3' ist Bestandteil der Bezeichnung.

Danke im Voraus
Helmut

Re: Radlager 1100 / 750 Größen Bezugsquellen

Verfasst: Donnerstag 18. Dezember 2014, 22:24
von Jens1
Ist die erhöhte Lagerluft denn überhaupt erforderlich? Sonderlich warm werden die ja nicht.

Re: Radlager 1100 / 750 Größen Bezugsquellen

Verfasst: Freitag 19. Dezember 2014, 07:27
von Hans-Dieter
Ich habs jetzt mal ergänzt, wie bei vielem ist das wiederum eine Glaubenssache. Ein Lager ohne C3 fährt sicherlich genauso gut wie eins mit. Ich bin aber gern auf der 120% sicheren Seite. :wink: :P

Re: Radlager 1100 / 750 Größen Bezugsquellen

Verfasst: Freitag 19. Dezember 2014, 23:15
von Bernd-Hamburg
Was weniger Luft hat, schlackert auch weniger. Warum also die Lagerluft ?
DIe Lager sind sogar für Elektromotoren mit 15000 Umdrehungen spezifiziert, ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben. Wenn sie bei den Drehzahlen warm werden, könnte ich das verstehen.
Als Radlager eher weniger, auch wenn die Traglast höher ist.

Alles ist besser als die Popellager von Kawasaki.

Re: Radlager 1100 / 750 Größen Bezugsquellen

Verfasst: Samstag 20. Dezember 2014, 10:03
von Jens1
Sind die originalen Lager denn mit erhöhter Lagerluft? Wenn ja würde ich auch solche wieder verwenden, ansonsten müssen es auch die normalen tun.
Ne andere Frage: Kennt wer die Maße der Lenkkopflager?