Moin moin,
hat jemand einen Tipp, wie ich den Simmerring aus dem Gehäuse des Tachoantriebs rauskriege, ohne das Gehäuse oder die Nabe zu beschädigen? Ich habe schon versucht, mit dem kurzen Hebel vom Inbusschlüssel dahinterzugreifen und den Ring herauszuziehen, da rührt sich aber nix.
Irgendein depperter Vorbesitzer hat die Mitnehmer beim Radeinbau nicht richtig ausgerichtet und dadurch die Antriebshülse auf der Radnabe ordentlich gestaucht. Dadurch ist das alles undicht geworden und im Laufe der Zeit mächtig versifft, der Dichtring ist fertig.
Grüße,
Niels
Simerring Tachoantrieb erneuern
- Opodeldok
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Re: Simerring Tachoantrieb erneuern
Dreh in den Dichtring eine Spax-Schraube bzw. zwei. Dann solltest du ihn mit einer Zange herausziehen können..........
Nur Tunten fahren verkleidet...!