Seite 1 von 1
Passt der Zr-7 Krümmer auch an der 550er?
Verfasst: Freitag 12. September 2014, 22:13
von crush
Moin!
Hab jetzt schon n paar Händler auf ebay angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Deswegen versuch ich's hier nochmal und hoffe mehr Glück zu haben. und zwar wollte ich wissen ob der Zr7 Krümmer auch an der 550er passt?
Vielleicht hat schon jemand was ausprobiert in der Richtung.
Gruß Christian
Re: Passt der Zr-7 Krümmer auch an der 550er?
Verfasst: Freitag 12. September 2014, 23:14
von Subway
Nein. Der 550er ist viel kleiner.
Macht auch keine Sinn. Die 550er hat eine völlig andere Auspuffanlage.
Re: Passt der Zr-7 Krümmer auch an der 550er?
Verfasst: Samstag 13. September 2014, 00:36
von crush
okay. gibt's da ne alternative? ich such was aus Edelstahl und was nich so sau teuer ist. Bin dabei die Maschine meiner Freundin optisch n bisschen aufzuwerten. der rostige Krümmer is mir n Dorn im Auge.
hab hier noch sowas ins Auge gefasst:
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z400-Z5 ... 1c37413059
vielleicht passt sowas. Hab den Verkäufer mal angeschrieben wegen den Maßen.
Gruß Christian
Re: Passt der Zr-7 Krümmer auch an der 550er?
Verfasst: Samstag 13. September 2014, 08:31
von Troubadix
crush hat geschrieben:okay. gibt's da ne alternative? ich such was aus Edelstahl und was nich so sau teuer ist. Bin dabei die Maschine meiner Freundin optisch n bisschen aufzuwerten. der rostige Krümmer is mir n Dorn im Auge.
hab hier noch sowas ins Auge gefasst:
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z400-Z5 ... 1c37413059
vielleicht passt sowas. Hab den Verkäufer mal angeschrieben wegen den Maßen.
Gruß Christian
Da der Zephyr 550 Motor ja nur eine "Evolutionsstufe" des alten 400-500-550er motors ist sollte das schon passen, aber dann gehts weiter, deine Seriennlage besteht wohl aus einem Stück, beim JAMA Krümmer fängt das Basteln dann erst an denn du brauchst ja noch einen Endtopf und das Zwischenstück.
Und wo Rostet deine/ihre Anlage? meist "nur" an den schweissnähten, die Rohre selber sind oft nur Verfärbt bzw haben den Strassenschmodder durch Hitze eingebrannt.
Schweissnähte entrosten und silber streichen, die Rohre mit Chrompolitur behandeln dürfte Wunder bewirken.
Johannes
Re: Passt der Zr-7 Krümmer auch an der 550er?
Verfasst: Samstag 13. September 2014, 09:12
von Brad67
Ich gehe auch davon aus das der Krümmer passt. An meiner Zephyr hatte ich schon diverse Anlagen anderer 550er Modelle verbaut.
Da ist sehr viel kopatibel. Wenn Du dann noch einen guten Schweißer an der Hand hast der das Ganze zusammenfügt ist doch alles klar.
Ich persönlich halte auch mehr vom Putzen. Ab und zu muß die Anlage raus und richtig durchgeputzt werden.
http://s7.directupload.net/images/140913/3sz2l8ds.jpg
Mit Neverdul wird das wieder!

Re: Passt der Zr-7 Krümmer auch an der 550er?
Verfasst: Samstag 13. September 2014, 11:41
von crush
Moin! Ich danke euch vielmals! ich macht mir Hoffnung
Also die Alte Anlage ist sowieso Geschichte bei mir, da is nur der krümmer von übrig geblieben nachdem ich da mit der Flex dran war. OK, den Krümmer hatte ich beim Sandstrahlen und hab ihn mit VHT Lack auf Silikon Keramik Basis lackiert. leider unten am Sammler wieder leichter Flugrost dran obwohl der Krümmer nachm Sandstrahlen echt gut aussah. Da hab ich beim Lacken wohl geschlampt. Ok, aber bevor ich den wieder zum Strahlen gebe und neuen Lack kaufe, wollte ich mir dann lieber n Edelstahl krümmer besorgen um dem leidigen Thema ein ende zu machen. Den Endtopf den ich zur zeit dran habe ist ein alter Devil Pott, is auch nicht zu laut. Der wird dann eingetragen.
Gruß Christian
Re: Passt der Zr-7 Krümmer auch an der 550er?
Verfasst: Samstag 13. September 2014, 13:18
von crush
@ Brad67: Was hattest du an deiner 550er für anlagen verbaut?
Re: Passt der Zr-7 Krümmer auch an der 550er?
Verfasst: Samstag 13. September 2014, 13:26
von Brad67
crush hat geschrieben:@ Brad67: Was hattest du an deiner 550er für anlagen verbaut?
L&W, Hänsele und Marving.