Bridgestone BT 020 Luftdruck ?

Antworten
WGF

Bridgestone BT 020 Luftdruck ?

#1

Beitrag von WGF »

Hallo Leute,
bin die bisher vorne 2,5 und hinten mit 2,9 gefahren. Vor einem Sicherheitstraining im März habe ich jeweils um 0,2 erhöht. Und das bei 2,7 vorne und 3,1 hinten gelassen, da besseres handling und die Kurvenlage besser, griffiger erscheint (oder liegts am Gelernten im Sicherheitstraining 8) ?)

Meine ernsthafte Frage an Euch:
sind 2,7 und 3,1 eventuell zuuu viel ?

Grüße

W.

(nebenbei: habe lange gedacht: SHT? Ja, irgendwann mal. Und danach denke ich: man sollte das nicht so lange aufschieben, in jedem Fall empfehlenswert)
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

#2

Beitrag von DUKE »

Hi,


ich würde mal sagen ja, ich fahre 2,5 und 2,8 bar, zwar auf MEZ 6 aber ich denke dies ist relativ unerheblich.


MfG, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Zephyrlocke366

#3

Beitrag von Zephyrlocke366 »

Hallo! Habe eine Antwort auf deine Frage gefunden! Schau mal hier:
http://www.zephyr-garage.de/indexz.htm ! Da stehen alle Daten die mann so braucht, unter anderem auch den Reifendruck !

LG

8) 8) 8) Locke 8) 8) 8)
Hans-Dieter

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Werner,

ich habe den BT 020 immer mit 2,5 / 2,9 bar gefahren. Kam damit gut zurecht, Handlicng Grip soweit ok.
Ravenphyr750

#5

Beitrag von Ravenphyr750 »

Hi,

hab vorne 2,7-8 und hinten ca 3+

bin immer gut gefahren !

Zwei Finger zum Gruß !!
Chris

PS: den "Richtigen druck" gibt es im ´Prinzip nicht, ist auch viel empfindungssache dabei...
Antworten