Die gelbe!
Verfasst: Dienstag 9. September 2014, 16:11
Schönen Guten!
Nach meiner Vorstellung (http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =19&t=9213, wollte ich nun auch das Moto vorstellen
Der Gerät ist Baujahr 1991, hat nun grob 48tkm auf der Uhr (von mir sind bis jetzt nur grob 2500
).
Tja ansonsten, gibt es eig nicht viel zu erzählen, ausser dass sie bei meinem Kauf seit fast 8 Jahren unbewegt in einer Garage stand.
Nach nem kleinen Servicepaket, ner frischen Plakette und nem Satz Reifen gings auch schon los
Hier erstmal ein paar Bilder:
http://abload.de/img/img_20140907_19193976keu.jpg
http://abload.de/img/img_20140907_191920r4jah.jpg
Jetzt mal ein paar Fragen:
Habe beim bremsen vorn ein leichtes flattern, welches gefühlt etwas weniger wird, wenn die Bremse "warm" ist.
Ich habe festgestellt dass die rechte Scheibe, kein sauberes Abriebbild hat:
http://abload.de/thumb/img_20140907_1919514qqcr.jpg
Darauf hin, habe ich den Sattel abgenommen um die Beläge zu kontrollieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der größere der beiden Bremskolben fest, bzw. schwergängig ist. Nun die Frage: könnte das flattern damit zu tun haben, dass nur der kleine Kolben bremst, oder wird das flattern eher ein folge Fehler des festen großen Kolbens sein? (im Sinne von Bremse Fest => Scheibe heiss => Scheibe krumm)
Dann brauchte ich noch ne Empfehlung für kleinere dezentere Blinker und eventuell für einen (superbike?) Lenker den man bestenfalls ohne Verlängerung der Züge montieren kann. Das ganze auch aufgrund der vorkurzem erstandenen Immobilie in möglichst günstig
Und noch was^^ Da mir eine "single-tip" Auspuffanlage besser gefällt als die originale 2 Flutige, habe ich mir letztens eine ZR7 Anlage besorgt. Im Moment siehts in der Garage so aus:
http://abload.de/img/img_20140909_142509nqqoe.jpg
Kann mir jemand ein paar Lösungsvorschläge empfehlen, wie ich das ganze möglichst passend da dran bekomme? Hauptständer muss nicht unbedingt erhalten bleiben, die originale Fußraste aber nach möglichkeit schon.
Bis jetzt dachte ich mir ich kürze den Endpott und den Krümmer. Die Halterung am Endpott wollte ich gern so lassen wie sie ist, aber dennoch sieht mir das ganze noch nicht all zu passend aus im Bezug auf Auspuff Winkel, Federbein Freigängigkeit usw.
Wäre nett wenn jemand ein paar Lösungen hier rein stellen würde.
Achja, noch mal wegen dem Bremssattel vorn rechts. Gibt es einen güntigen Satz zum überholen, oder hat evtl jemand noch einen intakten Sattel liegen, den er nicht mehr möchte?
Gruß
Nach meiner Vorstellung (http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =19&t=9213, wollte ich nun auch das Moto vorstellen

Der Gerät ist Baujahr 1991, hat nun grob 48tkm auf der Uhr (von mir sind bis jetzt nur grob 2500

Tja ansonsten, gibt es eig nicht viel zu erzählen, ausser dass sie bei meinem Kauf seit fast 8 Jahren unbewegt in einer Garage stand.
Nach nem kleinen Servicepaket, ner frischen Plakette und nem Satz Reifen gings auch schon los

Hier erstmal ein paar Bilder:
http://abload.de/img/img_20140907_19193976keu.jpg
http://abload.de/img/img_20140907_191920r4jah.jpg
Jetzt mal ein paar Fragen:
Habe beim bremsen vorn ein leichtes flattern, welches gefühlt etwas weniger wird, wenn die Bremse "warm" ist.
Ich habe festgestellt dass die rechte Scheibe, kein sauberes Abriebbild hat:
http://abload.de/thumb/img_20140907_1919514qqcr.jpg
Darauf hin, habe ich den Sattel abgenommen um die Beläge zu kontrollieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der größere der beiden Bremskolben fest, bzw. schwergängig ist. Nun die Frage: könnte das flattern damit zu tun haben, dass nur der kleine Kolben bremst, oder wird das flattern eher ein folge Fehler des festen großen Kolbens sein? (im Sinne von Bremse Fest => Scheibe heiss => Scheibe krumm)
Dann brauchte ich noch ne Empfehlung für kleinere dezentere Blinker und eventuell für einen (superbike?) Lenker den man bestenfalls ohne Verlängerung der Züge montieren kann. Das ganze auch aufgrund der vorkurzem erstandenen Immobilie in möglichst günstig

Und noch was^^ Da mir eine "single-tip" Auspuffanlage besser gefällt als die originale 2 Flutige, habe ich mir letztens eine ZR7 Anlage besorgt. Im Moment siehts in der Garage so aus:
http://abload.de/img/img_20140909_142509nqqoe.jpg
Kann mir jemand ein paar Lösungsvorschläge empfehlen, wie ich das ganze möglichst passend da dran bekomme? Hauptständer muss nicht unbedingt erhalten bleiben, die originale Fußraste aber nach möglichkeit schon.
Bis jetzt dachte ich mir ich kürze den Endpott und den Krümmer. Die Halterung am Endpott wollte ich gern so lassen wie sie ist, aber dennoch sieht mir das ganze noch nicht all zu passend aus im Bezug auf Auspuff Winkel, Federbein Freigängigkeit usw.
Wäre nett wenn jemand ein paar Lösungen hier rein stellen würde.
Achja, noch mal wegen dem Bremssattel vorn rechts. Gibt es einen güntigen Satz zum überholen, oder hat evtl jemand noch einen intakten Sattel liegen, den er nicht mehr möchte?

Gruß