550 er und led blinker

Antworten
mapak77

550 er und led blinker

#1

Beitrag von mapak77 »

550er und led blinker?????
Habe gestern led blinker verbaut, 7.5 ohm (19.2 watt) dazwischen. Nu das problem.
Blinker sind bei audgeschaltetem motor schwach, fast nicht sichtbar. Bei eingeschaltetem motor aber nur wenn ich hochtoure. Laufen die auf vollrr leuchtkraft. Jemand ne idee warum die bei stehen an der ampel und wo auch immer bei standgas diese weniger leuchtkraft haben????
elchupacabre

Re: 550 er und led blinker

#2

Beitrag von elchupacabre »

Du brauchst ein lastenunabhängiges Relais
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: 550 er und led blinker

#3

Beitrag von Opodeldok »

Richtig herum angeklemmt?
Massefehler?
Richtiges Relais?
Nur Tunten fahren verkleidet...!
mapak77

Re: 550 er und led blinker

#4

Beitrag von mapak77 »

elchupacabre hat geschrieben:Du brauchst ein lastenunabhängiges Relais
Also das heißt. Anderes Relais. Und wiederstände können bleiben????
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: 550 er und led blinker

#5

Beitrag von Opodeldok »

Mit einem Lastunabhängigen Relais, z.B. das R2 von Kellermann, kannst du die Widerstände zum Elektroschrott geben. Wenn Du richtig viel für ein Relais ausgeben willst, dann nimm das R3 (ebenfalls Kellermann). Das kann auch "Warnblinken" ohne zusätzliche Schalter die dir den Lenker verschandeln. Da kanst dann fast alles ausser Mikrowelle und Kaffeemaschine dranhängen :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
mapak77

Re: 550 er und led blinker

#6

Beitrag von mapak77 »

Opodeldok hat geschrieben:Mit einem Lastunabhängigen Relais, z.B. das R2 von Kellermann, kannst du die Widerstände zum Elektroschrott geben. Wenn Du richtig viel für ein Relais ausgeben willst, dann nimm das R3 (ebenfalls Kellermann). Das kann auch "Warnblinken" ohne zusätzliche Schalter die dir den Lenker verschandeln. Da kanst dann fast alles ausser Mikrowelle und Kaffeemaschine dranhängen :mrgreen:

Also ich verstehe das jetzt so. Ich kaufe den r2 kellemann relais für 29 euro. Und bau die wiederstände wieder ab????
bigfoot

Re: 550 er und led blinker

#7

Beitrag von bigfoot »

RICHTIG
Wiederstände haben auch den großen Nachteil das sie sehr warm werden und daher nicht zu Empfehlen sind
mapak77

Re: 550 er und led blinker

#8

Beitrag von mapak77 »

jungs ich danke euch für eure schnelke Erklärung und Hilfsbereitschaft.
Es jat alles geklappt mit dem relais kellermann r2 und ohne wiederstand. Super danke euch grosses lob.
henneB

Re: 550 er und led blinker

#9

Beitrag von henneB »

Was ich an dem Problem jetzt nicht verstehe...

Wenn die Maschine aus ist leuchten sie sehr schwach.
Bei laufender Maschine leuchten sie heller, bei hoch drehender Maschine leuchten sie so hell, wie sie sollen.

Heißt für mich, dass die Spannung der Batterie alleine zu gering ist.
Und die Lichtmaschine dann erst bei hoher Drehzahl genug Spannung erzeugt.

Also wenn du jetzt noch kein Lastunabhängiges Relais hättest, würde ich dir raten, niedrigere Widerstände zu verwenden.

Aber unabhängig davon solltest du vielleicht auch mal deine Batterie überprüfen, nicht, dass die bald den Geist aufgibt.
Antworten