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Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Montag 16. Mai 2016, 10:50
von msrx111
Nathanael hat geschrieben:Hallo Gustel,
ich habe jetzt den Kellermann Blinkerrelais drauf und alles geht wunderbar!
zumindest mit den kontrollleichten und Blinker.
habs noch nicht weiter geschafft mit den Drehzahlmesser. frage mich mittlerweile ob es der richtige DZM ist. da stand leider nichts beim kauf für welchen Motoren es ist. Ist vielleicht da der Fehler zu finden?
"Elektronischer Drehzahlmesser im Edelstahlgehäuse, mattschwarz
Elektronischer Anschluss, max. 15.000 U/min, 1:1 negativ
Für alle elektronischen und Transistor-Zündungen!
Mit Beleuchtung u. schwarzem Ziffernblatt.
12 Volt, 60 mm Durchmesser.
Alle Kabel sind bereits angeschlossen!
Der Halter ist demontierbar!
Auch lieferbar mit max. 8.000 U/min.
NEUWARE, ohne jegliche Mängel!"
Ich hab mir einen billigen China Drehzahlmesser angeschlossen aus China lach (in der Bucht geschossen) da hatte ich auch das selbe Verhalten) war aber letzes Jahr deshalb erinnere ich mich nur noch dunkel. da waren drei Kabel dran. eins ist Masse bei der Bonsai (braun glaube ich) tausch mal die beiden anderen.... hatte ich auch erst "verkehrt" herum angeschlossen....
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Montag 16. Mai 2016, 17:22
von Nathanael
Ja ich werde noch rumprobieren. Sollte eigentlich kein Meisterwerk sein aber hat bis jetzt nicht geklappt.
Danke für die Tipps.
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Donnerstag 26. Mai 2016, 09:52
von Alex
Sieht stimmig aus, mir gefällts
mfg alex
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Donnerstag 25. August 2016, 13:38
von Nathanael
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Donnerstag 25. August 2016, 14:12
von Nathanael
bin noch auf der suche nach einem Stummellenker für die kleine. kann mir jemand was empfehlen? ist das schwierig mit TÜV und eintragen?
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Donnerstag 25. August 2016, 17:52
von Z-master
Telefix Racer oder Profi - je nach dem wie tief du den Stummel haben willst!
Bilder müsste ich erst machen - hab aber nen 43 er Standrohrdurchmesser, gibts aber auch in 39!
Grüße
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Freitag 26. August 2016, 10:29
von Nathanael
Hallo Z-Master,
danke für die schnelle Antwort.
Da ich noch nie wirklich länger mit Stummellenker gefahren bin weiss ich nicht genau worauf ich achten soll.
Weiss nur das es mein Moded optisch gut tun wird^^
ich bestell mal
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Freitag 26. August 2016, 14:19
von Z-master
tja - auf was muss man achten.... du wirst für eine anständige Sitzposition den Lenkanschlag begrenzen müssen!
ansonsten den Bremszylinder nicht zu steil stellen un immer RANDVOLL halten - kann sonst im worst case Luft ziehen und dann bremst nix mehr!
Grüße
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Freitag 26. August 2016, 16:15
von Saflo
Hallo, mach mal noch ein paar Bilder bei Licht !!!
Die Idee mit dem Streifen und unten dunkler und damit
unscheinbarer gefällt mir gut, da sieht der Bürzel nicht
mehr so wuchtig aus - klasse !!!!
Grüße
Stefan
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Sonntag 28. August 2016, 10:52
von Nathanael
Bessere Bilder gibts bald, ich habe gestern meine Stummel bekommen und mach sie heute drauf.
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Sonntag 28. August 2016, 18:43
von Nathanael
Erste runde mit den neuen Lenker.
Fährt sich super!
#mylittlebonsai gefällt mir!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... mfd9iw.jpg
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Sonntag 28. August 2016, 19:16
von Nathanael
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Sonntag 28. August 2016, 20:33
von Nightwolf
Sehr schön geworden.
hand zum gruß
Nightwolf
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Sonntag 28. August 2016, 21:31
von Saflo
Ja - super
Grüße - Stefan
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Sonntag 28. August 2016, 21:34
von Z-master
welcher stummel is das nu??
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Sonntag 28. August 2016, 21:41
von Nathanael
hallo, hab welche von LSL drauf kann man nicht einstellen aber finde ich top und so schlimm wie ich es dachte ist es nicht.
mit den Lenker habe ich endlich das Gefühl auf nem Moped zu sitzen^^ macht spaß.
mal sehen wie es nach 4-5 stunden fahrt ist.
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Sonntag 28. August 2016, 22:06
von Zeferl
Sieht gut aus,
noch ein bißchen putzen!
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Montag 29. August 2016, 22:16
von Z-master
wie sieht's bei dir mit dem Abstand Tank - Lenker bei vollem Lenkeinschlag aus?? wie viel kröpfung nach hinten hast du?? wie viel grad neigung nach unten??
Ich hab bei meinem Stummel immer das Problem gehabt dass die wegen mangelnder Kröpfung nach vorne zu gerade standen, im allgemeinen zu wenig neigung nach unten hatten oder falls man das mit "Krücken" umgangen hat extrem breit wurden - Spiegelabstand mehr als ein Meter
habe mit M-Lenker angefangen - der war top! Dann Telefix Profi mit unterlagen als Krücke - zu breit..... dann Gilles - sehr schmal aber zu gerade und zu wenig neigung weil nix einstellbar. dann bin ich bei Tomaselli gelandet - gibts nicht in 43 mm - eine ewige Odysse....
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Dienstag 30. August 2016, 09:07
von Coolcool
Nathanael hat geschrieben:Dat Fender ist deffinitiv zu fett
Dein Fender gefällt mir ziemlich gut
Den Rest aber auch
, auch wenn es nicht mein Stil ist
Wie oder mit was hast Du den Fender geschnitten
Dremel
Ohne den Lack zu beschädigen
Gruß
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Dienstag 30. August 2016, 09:12
von Nathanael
Z-master hat geschrieben:wie sieht's bei dir mit dem Abstand Tank - Lenker bei vollem Lenkeinschlag aus?? wie viel kröpfung nach hinten hast du?? wie viel grad neigung nach unten??
Ich hab bei meinem Stummel immer das Problem gehabt dass die wegen mangelnder Kröpfung nach vorne zu gerade standen, im allgemeinen zu wenig neigung nach unten hatten oder falls man das mit "Krücken" umgangen hat extrem breit wurden - Spiegelabstand mehr als ein Meter
habe mit M-Lenker angefangen - der war top! Dann Telefix Profi mit unterlagen als Krücke - zu breit..... dann Gilles - sehr schmal aber zu gerade und zu wenig neigung weil nix einstellbar. dann bin ich bei Tomaselli gelandet - gibts nicht in 43 mm - eine ewige Odysse....
Also entweder habe ich glück oder ich habs anders eingestellt. passt super zwar mit wenig "backsweep" (also relativ gerade) was ich bei den Stummel mag ist das der Down Winkel relativ gering ist.
https://www.louis.de/artikel/lsl-sport- ... =211721415
Ich mach mal bilder...
Das einzige was noch stört ist dass gaszug usw jetzt alles tzu lang ist und ich nicht genau weiß wie ich das alles kürzen kann.
Hat da jemand eine Lösung wie man das kürzen könnnte?
freut mich dass es euch gefällt.
Im Winter mache ich mich an den Motor der soll auch mal "sauber" werden. Vielleicht noch felgen Lackieren aber erstmal Fahren!!! Stand jetzt lang genug.
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Dienstag 30. August 2016, 09:20
von Nathanael
Coolcool hat geschrieben:Nathanael hat geschrieben:Dat Fender ist deffinitiv zu fett
Dein Fender gefällt mir ziemlich gut
Den Rest aber auch
, auch wenn es nicht mein Stil ist
Wie oder mit was hast Du den Fender geschnitten
Dremel
Ohne den Lack zu beschädigen
Gruß
Ja genau mit nem Dremel ghets wunderbar. ich habe davor schön alles mit tape abgedeckt bzw abgeklebt. die Form gezeichnet wieder montiert um zu schauen ob es passst und dann erst geschnitten.
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Dienstag 30. August 2016, 17:08
von Z-master
thema Gaszüge: leg die Züge in einem großen bogen links um den Lenkkopf - dann laufen sie auch besser
Re: My first Zephyr 550
Verfasst: Mittwoch 14. September 2016, 17:22
von BigBlock
und ich sachte noch, die 550er ist das begnadete Cafe Racer Opfer, dadurch dass der Motor nicht so breit baut passen die Proportionen allsamt besser, in den 50er und 60er Jahren waren die Motore der englischen Vorbilder auch max. 2 oder 3 Zylinder...
Durch den abgesetzten dunklen unteren Streifen wirkt der Tank optisch kleiner
bitte halte uns mit Deinem Umbau auf dem Laufenden