M Stummellenker Fehling oder andere Fabrikate
M Stummellenker Fehling oder andere Fabrikate
NADA
Zuletzt geändert von marco am Sonntag 27. Juli 2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Opodeldok
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Re: M Stummellenker Fehling oder andere Fabrikate
Ansprechpartner für M-Lenker ist Daniel=ZMaster. Er fährt zwar einen Magura ,kann dir aber beatimmt was zum Thema sagen
Nur Tunten fahren verkleidet...!
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Re: M Stummellenker Fehling oder andere Fabrikate
Dito- melde mich eute abend!
Grüße
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- hotzi
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Re: M Stummellenker Fehling oder andere Fabrikate
Hat nicht der Krötenbändiger aka Catweazle auch einen M-Lenker drauf.
Wäre auch noch ein Ansprechpartner
Wäre auch noch ein Ansprechpartner
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Re: M Stummellenker Fehling oder andere Fabrikate
Also du willst dir einen M-Lenker draufbauen? vom fahren her is es definitiv Geschmackssache, mir taugts
Tüv is an sich kein Problem, musst nur ein paar Dinge zu beachten:
-Winkel des Hauptbremszylinders
-Lenkeinschlag muss passen
-Lenkschloss muss noch einrasten
Was dir je nach Verlegung noch passieren kann ist dass du ein höheres Gaszugspiel hast und die Kupplung schwergängiger wird.
Vom fahren her: du legst dich mehr in die Kurve und drückst weniger, fährst in weiten Kurven also weniger Schräglage.
das Einlenkverhalten ändert sich da du dich da du durch Lenkerbewegungen weniger Wirkung erzielst, geht also mehr über Lenkimpuls und Gewichtsverlagerung. In engen Kurven wirst du den begrenzten Lenkeinschlag (falls das beim Fehling nötig ist) merken, brauchst also mehr Schräglage.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten hast du eine stärkere Belastung auf den Handgelenken also normal (es sei denn man hält das Körpergewicht aus Bauch- und Rückenmuskeln), ab 80 km/h trägt einen der Wind und 160 sind eine gemütliche Reisegeschwindigkeit auf der Dosenrennbahn
Und wenn du eher größer gewachsen bist sind zurückverlegte Fußrasten ebenfalls empfehlenswert, schöne sind allerdings rar gesäht und teuer.
Hier noch ein Bild von meiner: Wenn noch was is - einfacht fragen!
Grüße aus OBB
P.S.: ich weiß jetzt nicht wo du herkommst, aber Probesitzen is auf jeden Fall empfehlenswert, das ding ist nicht jedermann's Sache
Tüv is an sich kein Problem, musst nur ein paar Dinge zu beachten:
-Winkel des Hauptbremszylinders
-Lenkeinschlag muss passen
-Lenkschloss muss noch einrasten
Was dir je nach Verlegung noch passieren kann ist dass du ein höheres Gaszugspiel hast und die Kupplung schwergängiger wird.
Vom fahren her: du legst dich mehr in die Kurve und drückst weniger, fährst in weiten Kurven also weniger Schräglage.
das Einlenkverhalten ändert sich da du dich da du durch Lenkerbewegungen weniger Wirkung erzielst, geht also mehr über Lenkimpuls und Gewichtsverlagerung. In engen Kurven wirst du den begrenzten Lenkeinschlag (falls das beim Fehling nötig ist) merken, brauchst also mehr Schräglage.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten hast du eine stärkere Belastung auf den Handgelenken also normal (es sei denn man hält das Körpergewicht aus Bauch- und Rückenmuskeln), ab 80 km/h trägt einen der Wind und 160 sind eine gemütliche Reisegeschwindigkeit auf der Dosenrennbahn
Und wenn du eher größer gewachsen bist sind zurückverlegte Fußrasten ebenfalls empfehlenswert, schöne sind allerdings rar gesäht und teuer.
Hier noch ein Bild von meiner: Wenn noch was is - einfacht fragen!
Grüße aus OBB
P.S.: ich weiß jetzt nicht wo du herkommst, aber Probesitzen is auf jeden Fall empfehlenswert, das ding ist nicht jedermann's Sache
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Re: M Stummellenker Fehling oder andere Fabrikate
NADA
Zuletzt geändert von marco am Sonntag 27. Juli 2014, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: M Stummellenker Fehling oder andere Fabrikate
wie gesagt - nix geht über ausprobieren, vllt wohnt ja einer mit so einem Ding in deiner Ecke!
Grüße
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- PuschkinSky
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Re: M Stummellenker Fehling oder andere Fabrikate
hab selber stummel drauf ( telefix )
kann ich nur empfehlen das feeling mit der zephyr dann ist ganz anders als mit einem serienlenker
man hat die maschine viel besser im griff, und fährt um einiges mehr mit der maschine!
glaube stummel sind nochmal bissal was anderes als ein m-lenker aber beides geht in die
"superbike" richtung....
ich würds machen!
beste grüße
kann ich nur empfehlen das feeling mit der zephyr dann ist ganz anders als mit einem serienlenker
man hat die maschine viel besser im griff, und fährt um einiges mehr mit der maschine!
glaube stummel sind nochmal bissal was anderes als ein m-lenker aber beides geht in die
"superbike" richtung....
ich würds machen!
beste grüße
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
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Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
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