Maschine startet nicht

Antworten
freddington

Maschine startet nicht

#1

Beitrag von freddington »

Hallo Leute,

Das gute Stück springt nicht mehr an. Nach einer kurzen Fahrt eben zur Tankstelle und danach ging der Anlasser nicht mehr. Also auch kein drehen oder klackern. Einige Male probier und den Knopf etwas "anders" gedrückt und sie ist sofort angesprungen. Nach der Fahrt tut sich jetzt aber nichts mehr. Hab am sicherungskasten gelauscht aber das Relais? Ist nicht zu hören. Ich vermute einen Wackelkontakt....

Hab das Gehäuse schon geöffnet und werd jetzt schnell kontaktspray besorgen. Sieht aber eigentlich alles kupferfarben blank aus. Wo endet denn das Kabel bzw. Wo könnte der Wackelkontakt sitzen, falls das Spray nichts bringt? Für sonstige Tipps bin ich sehr dankbar!

LG Freddi

750 Bj 1994
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Maschine startet nicht

#2

Beitrag von Z-master »

kuck doch mal nach ob die beiden Haltenasen vom Anlasserknopf abgebrochen sind - dann kannst du den Knopf drücken wie du willst wirst aber nur äußerst seltenden Kontakt erwischen ;)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Subway

Re: Maschine startet nicht

#3

Beitrag von Subway »

Ich denk mal, so wie du es beschrieben hast, besorg dir ne neue gebrauchte rechte Armatur. :-)
Die wird hin sein.

Mach sie mal auf und brück den Starterknopf. Dreht der Anlasser, Fehler gefunden. :-)
freddington

Re: Maschine startet nicht

#4

Beitrag von freddington »

Habe den Fehler dann doch noch kurze Zeit später gefunden. Das runde Kupferstück im Startknopf welches beim drücken auf das Gewinde einer kleinen Schraube trifft war an genau dieser Stelle korrodiert. Hab es erst gar nicht gesehen. Habs dann einfach mit nem Schraubenzieher weggekratzt und jetzt läuft sie wieder wie ne eins.

LG
Antworten