Z1 900 im Retro Style update Tankkappe old version

Antworten
Benutzeravatar
frechdax99
Beiträge: 149
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 21:43
Wohnort: Lippetal

Z1 900 im Retro Style update Tankkappe old version

#1

Beitrag von frechdax99 »

Hallo zusammen,

auf dem Wege des Weiterverfeinerns habe ich nach 3 Monaten endlich ein Konstrukt fertig, welches
die schöne alte Chromkappe mit dem Verschluss der Zephyr kombiniert. :lol:
Hierzu habe ich den Ring in dem Kawagreen lackieren lassen, bei asy Elox 6 5er Inbusschrauben eingearbeitet,
bei newsoldstocks eine original Z1 kappe geordert, bei magnetfy eine 3 KG haltenden Ringmagneten erstanden,
und einen kreativen Feinmecjaniker so lange genervt, :twisted: bis auch der darunterliegende Originalverschluss abschliessbar
und funktionsstüchtig ist: (siehe Bilder) :idea:

Bin mal auf Eure Kommentare gespannt!!!

Habe mal die Bilder gedreht.....Vergrößern geht wg. der Pixel leider nicht :|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von frechdax99 am Mittwoch 18. Juni 2014, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
When you aim at the stars, you might hit the clouds !!
KlausAC

Re: Z1 900 im Retro Style update Tankkappe old version

#2

Beitrag von KlausAC »

Moin!

Ich würde nach meinem Geschmack die 'Abdeckhaube' entfernen, die Schrauben schwarz eloxieren, Gussräder montieren, eine 4-1 Anlage montieren und eine Upside Down-Gabel verbauen...

Nein... - Scherz beiseite: RESPEKT für Deinen Perfektionismus und die Geduld.

Der Klaus
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Z1 900 im Retro Style update Tankkappe old version

#3

Beitrag von Dirty Harry »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Z1 900 im Retro Style update Tankkappe old version

#4

Beitrag von C4-Harvy »

Daumen hoch !!
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: Z1 900 im Retro Style update Tankkappe old version

#5

Beitrag von kawafreund »

sieht super aus...könntest Du ein paar gerade Bilder einstellen...ich bekomm davon Genickstarre :shock: und vielleicht noch etwas größer...
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Z1 900 im Retro Style update Tankkappe old version

#6

Beitrag von DUKE »

naja, mir gefällt es nicht, muß es ja auch nicht aber ich hätte da noch einen Tipp für dich; setz dich mal mit Gerold_e hier aus dem Forum in Verbindung, der kann dir einen Kickstarter an deine Maschine tüddeln, desweiteren würde ich mir entweder Z1 Armaturen besorgen oder mindestens die von der 11er, kommt der Z1 am nächsten ........ dies halte ich für sinniger als diese Tankklappe......hätte ich im übrigen vor dem Lackieren gemacht und dann hätte ich sie richtig in den Tank einbauen lassen, so sieht es aus als wolle man, könne aber nicht.


hier der Link http://www.zephyrlounge.g-eggers.de/Pho ... 010P02.htm


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Z1 900 im Retro Style update Tankkappe old version

#7

Beitrag von Z-master »

:wink:

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
frechdax99
Beiträge: 149
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 21:43
Wohnort: Lippetal

Re: Z1 900 im Retro Style update Tankkappe old version

#8

Beitrag von frechdax99 »

Hei all..
nur mal zur Info: Selbstverständlich hätte ich gerne den Tankdeckel vor dem Lackieren
aufgebracht :!:
Leider fand sich keiner, der mir den dafür erforderlichen Ring mit den zwei Enden konstruiert und
aufgeschweisst hätte :(
Der ist nämlich erforderlich, um den Z1 Deckel zu installieren.

....und einen gut erhaltenen Z1 Tank zu bekommen, den dann umzubauen dafür war mir der Aufwand echt zu
groß......
Aber ich war doch so schlau, und habe den Tank revidieren lassen...Ergebnis war:
Beschichtung unnötig, da kein Rost vorhanden :D
Allerdings habe ich die Anbauteile wie Dichtungen und Benzinhahn erneuern müssen. :oops:
When you aim at the stars, you might hit the clouds !!
Antworten