Zephyr bleibt stehen (Spritmangel)

Antworten
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Zephyr bleibt stehen (Spritmangel)

#1

Beitrag von WernerZ »

Hi,

ich habe mit Bens alter Maschine das Problem, dass sie ab und an wegen Spritmangels stehen bleibt.
Das ganze ist aber etwas kurios.

Morgens fahre ich los, längere Autobahnetappe Anzeige auf Null, Benzinhahn auf Normal. Beim nächsten Tankstop 12,5l getankt.
Weiter gefahren, Abends nach gemütlicher Fahrt, Anzeige auf Null, Maschine muckt rum, ich auf PRI gestellt nichts geholfen, Maschine aus gegangen.
Etwas gewartet wieder gestartet, weiter gefahren, nach 10km getankt: 11,5l

Benzinhahn ausgebaut, alles soweit in Ordnung, kein Dreck, alles so wie es sein soll, aber bei Stellung ON kommt etwas Benzin auch bei ausgeschaltetem Motor.
Also besser mal neuen Benzinhahn eingebaut.

Eine Woche Später größere Tour, Morgens getankt: 11,5l Benzinhahn auf Normal.
Später am Tag nach ca. 160km sehr flotter Fahrt wieder schlechte Gasannahme. Ich denke OK Expresszuschlag, auf PRI gestellt, dann auf Reserve Maschine läuft, weiter geht es.
40km später wieder schlechte Gasannahme. Wieder auf PRI gestellt, nichts geholfen. Maschine geht aus. Etwas gewartet, weiter gefahren, nach 1km getankt: 11,5l

Jetzt stell ich mir die Frage was könnte es sein? Mal komme ich auf Normal so weit, dass über 12l rein passen, mal muckt er schon bei um die 10l rum.
Aber noch nie wenn der Tank ziemlich voll ist, obwohl ich da zum teil wirklich am Anschlag gefahren bin.
Vakuum im Tank halte ich auch eher für unwahrscheinlich, denn warum erst wenn ca. 10l Sprit fehlen und nie vorher?
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Zephyr bleibt stehen (Spritmangel)

#2

Beitrag von Opodeldok »

Versuch mal mit aufgelegtem Tankdeckel zu fahren wenn die Symptome wieder auftreten. Ich tippe trotzdem auf Tankentlüftung weil sich nichts ändert wenn du am Benzinhahn herum stellst.
Sollte es dann funktionieren, dann weißt du zumindest was los ist........ :?
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Antworten