Standart CO Wert der 750er

Antworten
TomB

Standart CO Wert der 750er

#1

Beitrag von TomB »

Hallo erstmal,
Ich fahre eine 750 C4 und habe das Problem das ich beim Gas aufziehen einen Ruck merke bevor sie losläuft. Ich dachte erst an ausgeschlagene Gummis irgendwo im Antriebsstrang. Aber beim TÜV stellte man einen CO Wert von 0,95 % Vol fest.
Der Dekraonkel meinte es könnte davon kommen das sie "untenrum" etwas dünn läuft. Nun habe ich letztes Jahr die Vergaser bei Uwe Hasler überholen und reinigen lassen (klasse Arbeit für faires Geld übrigens, aber wer weiß das noch nicht?!).
Vielleicht ist die Grundeinstellung etwas zu mager bei einer 4 in 1 Anlage.
Jetzt habe ich hier schon einiges zu dem Thema hier gelesen und gelernt, aber gibt es einen Standartwert für`s CO, oder reicht die Einstellung vom Duke mit Vergaser 1 + 2 2 1/4 und Vergaser 3 + 4 2 1/2 Umdrehungen ?
Da ich keinen Winkelschraubendreher habe laß ich das bei uns um die Ecke machen,der hat einen CO Tester . Dann brauch ich die Vergaser nicht wieder rausfummeln, war froh als die wieder drin waren.
Vielen Dank vorab

Tom
Hanky62

Re: Standart CO Wert der 750er

#2

Beitrag von Hanky62 »

Hallo Tom,
also, ich fahre eine Zephyr 750 D1 und habe gerade meine GTÜ Unterlagen betrachtet. Hier nun die CO Werte:
2010: 1,2 Motor-Temp: 67
2012: 0,8 70
2014: 0,3 80

Sie lief, soweit ich das in Erinnerung habe, immer gut; na ja, so wie eine Zephyr halt läuft, charakterlich stark :wink:

Gruß
Hanky62
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Standart CO Wert der 750er

#3

Beitrag von Reiner »

Hallo Tom,

ist der Ruck bei einer bestimmten Drehzahl da oder immer?
Teste mal, ob es besser wird, wenn Du den Choke leicht öffnest.

Gruß
Reiner
Antworten