Ich zeig euch erst mal Bilder, ganz tolle Sache das:
weil die Zephyr ein leichtes ruckeln in den unteren Drehzahlen hat.
Dabei ist mir dann der Gehäusebruch aufgefallen und das erklärt dann auch warum
meine Frau die letzte Zeit nicht mehr so aus den Ecken kommt.
Ich bin die Zephyr schon länger nicht mehr gefahren, bis die Tage und da hatte ich direkt das
Problem, das Auto vor mir nicht überholen zu können...kein Wunder.
Durch das Verdrehen der Gaszugaufhängung hat sich ein ungewollter Gasanschlag gebildet.
Öffungswinkel der Drosselklappen liegt bei ca. 50-60%.
Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das repariere. Ich fang mal mit Kaltmetall an, wenn das nicht
hält werde ich eine Firma aufsuchen die Guss schweißt...aber so filigran??
Ansonsten muss ein neues Gehäuse her (falls jemand was weiß...).
Ich frag mich, wie das passieren kann? Doch eigentlich nur durch abvibrieren (???) oder dadurch das die
Feder an diesem Nippel vorgespannt ist und er dann nachgegeben hat.
Hat das schonmal jemand so gesehen?
Ich hab heute die Vergaser mal ausgebaut, um sie zu prüfen und sauber zu machen,
Grand Malheur am Vergasergehäuse der 750er
Grand Malheur am Vergasergehäuse der 750er
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Zuletzt geändert von MaSc73 am Samstag 24. Mai 2014, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Nils
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Re: Grand Malheur am Vergasergehäuse der 750er
Neuen gebrauchten Vergaser besorgen. Nicht kleben, schweißen oder ähnlich. der wird nix.
Hab ich noch nie gesehen.
Hab ich noch nie gesehen.
Re: Grand Malheur am Vergasergehäuse der 750er
Moin!
Bei unserer Zephyr fehlt auch der Schaumstoff am Luftfilterkasteneingang, der ist mir bei der
ersten Inspektion die ich gemacht habe, entgegengebröselt gekommen.
Jetzt hab ich mal geschaut, den gibt es nicht einzeln??
Was kann man ersatzweise verbauen, bzw. kennt jemand eine Bezugsadresse wo es
das Teil doch einzeln gibt?
Ich hab die SuFu durchstöbert, aber wahrscheinlich falsche Stichwörter benutzt.
Bei unserer Zephyr fehlt auch der Schaumstoff am Luftfilterkasteneingang, der ist mir bei der
ersten Inspektion die ich gemacht habe, entgegengebröselt gekommen.
Jetzt hab ich mal geschaut, den gibt es nicht einzeln??
Was kann man ersatzweise verbauen, bzw. kennt jemand eine Bezugsadresse wo es
das Teil doch einzeln gibt?
Ich hab die SuFu durchstöbert, aber wahrscheinlich falsche Stichwörter benutzt.
- tobi
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Re: Grand Malheur am Vergasergehäuse der 750er
"Bei unserer Zephyr fehlt auch der Schaumstoff am Luftfilterkasteneingang"
Warum denn auch? Das Bild zeigt ne gebrochene Stelle, die so vermutlich nicht langfristig zu reparieren ist.! Aber dennoch zu deiner Frage: Soweit ich weiß, gibt es die Gummidichtung bei der 75er nicht einzeln. Ersatzweise könntest du von der 11er den Dichtring kaufen, ihn aufschneiden, kürzen und wieder mit elastischem Kleber verbinden. Dazu noch nen bisschen Dichtmasse und das sollte dann dicht werden. Habe ich aber noch nie versucht, da ich ne 11er fahre und das Problem nicht kenne
Gruß
Tobi
Warum denn auch? Das Bild zeigt ne gebrochene Stelle, die so vermutlich nicht langfristig zu reparieren ist.! Aber dennoch zu deiner Frage: Soweit ich weiß, gibt es die Gummidichtung bei der 75er nicht einzeln. Ersatzweise könntest du von der 11er den Dichtring kaufen, ihn aufschneiden, kürzen und wieder mit elastischem Kleber verbinden. Dazu noch nen bisschen Dichtmasse und das sollte dann dicht werden. Habe ich aber noch nie versucht, da ich ne 11er fahre und das Problem nicht kenne
Gruß
Tobi
I love it when a plan comes together!
Re: Grand Malheur am Vergasergehäuse der 750er
"Auch" weil ich das hier im Forum schonmal gelesen, aber nicht mehr gefunden habe.
Ich hab gebrauchte Gehäuse angeboten bekommen und zugeschlagen,
ich habe nur zusammengeflickt weil es nächstes Wochenende auf Tour geht und ich die Tage
keine Zeit habe um umzubauen.
Aber ich glaube das Kaltmetall hält und am Anschlag habe ich zusätzlich noch eine Stützstrebe
montiert, die Stütze bau ich auch bei dem anderen Gehäuse zur Entlastung wieder an.
Blöderweise hat mir das Kaltmetall auch die Spitze vom Chokeventil festgeklebt.
Das Ventil ist für immer im Gehäuse.
Ich hab gebrauchte Gehäuse angeboten bekommen und zugeschlagen,
ich habe nur zusammengeflickt weil es nächstes Wochenende auf Tour geht und ich die Tage
keine Zeit habe um umzubauen.
Aber ich glaube das Kaltmetall hält und am Anschlag habe ich zusätzlich noch eine Stützstrebe
montiert, die Stütze bau ich auch bei dem anderen Gehäuse zur Entlastung wieder an.
Blöderweise hat mir das Kaltmetall auch die Spitze vom Chokeventil festgeklebt.
Das Ventil ist für immer im Gehäuse.