Vergaser Probleme

Antworten
Der Rote Baron

Vergaser Probleme

#1

Beitrag von Der Rote Baron »

Moin ,
Habe mir am anfang des Jahres Ne ZR550 B2 gekauft von 93 und ich habe volgendes Problem.
Am anfang haben wir die Karre nicht zum laufen bekommen da die 4 Jahre stand und sich alles mit den Benzin-dämpfen zugesetzt hat haben wir den Vergaser in Nitro eingelegt und mal richtig sauber gepustet.
Da die schwimmerkammern immer übergelaufen sind habe ich von Louis neue schwimmernadeln und Zündkerzen besorgt :roll: und sie lief danach wunderbar. ( das war so im März )
Anfang April bin ich nach Österreich damit gefahren ca 2500 KM und ab Fulda auf dem Rückweg ging mir die ZR immer aus wenn ich Ne hohe Drehzahl erreicht habe ab so ca.7000 rpm .
Naja der inner werkstatt meinte der müsste den Vergaser mal in ein Ultraschallbad legen, was ich auchnoch machen lassen.
Jetzt am vergangenden Wochenende war ja die Sternenfahrt wo ich das ganze jahr hinwollte aber nicht konnte weil die ZR nicht mehr lief :x
jetzt kommt meine Frage :
Mir ist aufgefallen das wenn ich den schalter auf Pri stelle das die vergaser überlaufen ( im ausgebauten zustand ) und auch nur auf 2 Zylindern läuft und zwar die beiden in der Mitte.
Könnte das Problem durch die Minderwertigen Schwimmernadeln kommen ? weil originale kosten um einiges mehr oder ist das Problem das die absäuft ein anderes ?
Da ich an meiner Suzuki DR 600 auch lieber selber was machen damit ich die Maschine besser kennen lerne freue ich mich über Hilfe und Tips.

Danke im vorraus

Mfg euer Baron :mrgreen:
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Probleme

#2

Beitrag von Z-master »

Moin - Schwimmernadelventile aus dem Zubehör sind so ein Thema ... solltest in diesem Fall besser die originalen nehmen - Zubehör macht oft Probleme - werden dir hier die meisten bestätigen!

Grüße

P.S.: und nu kommts wieder: wir hier im Forum mit unseren alten Wertvorstellungen freuen uns immer über eine Vorstellung damit man weiß mit wem man's zu tun hat ;)
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Probleme

#3

Beitrag von C4-Harvy »

:roll: hatte gerade noch überlegt ob ich ihm das schreibe........... :mrgreen: :mrgreen:
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Hans-Dieter

Re: Vergaser Probleme

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

auch wenn das viele nicht hören wollen, in Punkto Schwimernadelventile nur original ! hier wieder ein Beispiel dafür.

Jetzt kaufst Du doppelt, hast Fahrfreude verloren und die ganze Arbeit erneut aufm Buckel. :roll:
Der Rote Baron

Re: Vergaser Probleme

#5

Beitrag von Der Rote Baron »

Jo danke :D deswegen frage ich weil bei der DR600 kaufe ich auchnur originale ersatzteile :D wollte inner werkstatt damit aber die wollen ja horrende preise dafür haben :)

Danke aber :D werde mal neue schwimmernadeln kaufen so teuer waren die jetzt nicht im louis aber stimmt schon wer billig kauft , kauft zweimal :)

Euer Baron :D


Ps: zu meiner person da ich neu bin :) bin der tobi , fast 21 jahre alt habe seit dem ich 18 bin einen motorradschein und eine suzuki DR600 von 87 (SN41A), schraube selber am moped weil ich die maschine kennenlernen will und wenn ich mal irgendwo stehen bleibe weiß warum ich stehe :D
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Probleme

#6

Beitrag von Z-master »

Kein Thema - original und gut is, evtl. die Sitze etwas nachpolieren (is aber auch ein bisschen heikel)
und schön dass es wieder "Nachwuchs" für die alten Mopeds gibt

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Vergaser Probleme

#7

Beitrag von brummbär »

Also liebe Kollegen,

ihr könnt mich jetzt steinigen oder meiden:

Ich war vor ein paar Wochen (4?) beim Kawa-Händler meiner Wahl und habe neue Schwimmernadelventile inkl. Clips für die 750er Zephyr gekauft, also vier Stück
und habe 170.- Euro bezahlen müssen.
Das war für mich das letzte Mal dass ich die Dinger bei KAWA gekauft habe.
Solch horrenden Preise werde ich nicht dafür bezahlen und diese Straßenräuberei finanzieren.
Dann kommen eben die Dinger von Keyster (haben wohl noch die bessere Qualität aus dem Zubehör) rein und werden jedes Jahr getauscht - wenn es sein muss.
Ende und Aus.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Probleme

#8

Beitrag von Reiner »

brummbär hat geschrieben:Keyster (haben wohl noch die bessere Qualität aus dem Zubehör) rein und werden jedes Jahr getauscht - wenn es sein muss.
Ende und Aus.

Gruß
Andreas
Ich kaufe auch alle Vergaserteile bei Keyster und hatte nie Probleme damit. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis noch :wink:
Subway

Re: Vergaser Probleme

#9

Beitrag von Subway »

brummbär hat geschrieben:Also liebe Kollegen,

ihr könnt mich jetzt steinigen oder meiden:

Ich war vor ein paar Wochen (4?) beim Kawa-Händler meiner Wahl und habe neue Schwimmernadelventile inkl. Clips für die 750er Zephyr gekauft, also vier Stück
und habe 170.- Euro bezahlen müssen.
Das war für mich das letzte Mal dass ich die Dinger bei KAWA gekauft habe.
Solch horrenden Preise werde ich nicht dafür bezahlen und diese Straßenräuberei finanzieren.
Dann kommen eben die Dinger von Keyster (haben wohl noch die bessere Qualität aus dem Zubehör) rein und werden jedes Jahr getauscht - wenn es sein muss.
Ende und Aus.

Gruß
Andreas
Seh ich auch so Andreas.

Im Autobereich haben wir die Erfahrung gemacht, das die Teile die wir beim Händler bekommen haben exakt aus der von der Gleichen Firma stammten, wo die Zubehör Teile her kamen.
Die Hersteller kaufen ja auch nur zu und produzieren ja nicht selber.

Sicherlich gibt es da Unterschiede in der Zubehörqualität. Muss man halt immer abwägen.
Ich hab nicht ein Teil an meiner 750er bei Kawasaki gekauft.


Aber, wir sind hier mal wieder völlig Off Topic. :oops:
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Probleme

#10

Beitrag von Damir »

Ich habe auch trozt vieler Warnungen auch die Keyster Schwimmernadelventile seit langem verbaut.
Bis jetzt keine Probleme, und wenn doch irgendwann, dann kauf ich wieder neue,
habe dann aber immer noch Geld übrig.

Damir
Hans-Dieter

Re: Vergaser Probleme

#11

Beitrag von Hans-Dieter »

Probieren geht über.........

Ich beziehe meine Teile ueber KFM Motorraeder und werde euren Empfehlungen mal folgen und meiner Elfer ein neues Vergaserinnenleben von Keyster gönnen. Der Vergaser Ein /Ausbau ist bei der Elfer kein Honigschlecken aber Uebung macht den Meister :mrgreen:
blambalamm

Re: Vergaser Probleme

#12

Beitrag von blambalamm »

In Stellung PRI werden die Vergaser geflutet unter Umgehung des Unterdruckanschlusses, also höchstens anzuwenden, wenn die Schwimmerkammern leer waren. Den Druck aus dem Tank halten die Schwimmernadelventile nicht stand und dann gibt der klügere eben nach. Merke: Benzin dümmer Schwimmernadeln
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Probleme

#13

Beitrag von Damir »

Hans-Dieter hat geschrieben:Probieren geht über.........

Ich beziehe meine Teile ueber KFM Motorraeder und werde euren Empfehlungen mal folgen und meiner Elfer ein neues Vergaserinnenleben von Keyster gönnen. Der Vergaser Ein /Ausbau ist bei der Elfer kein Honigschlecken aber Uebung macht den Meister :mrgreen:



Hi HD,

habe schon öfters mit dem Inhaber Gereon Strzyzewski (hat Ahnung und sehr freundlich)
telefoniert. Auch über die Schwimmernadelventile u.s.w
Er vertreibt keinen schrott.
Ist hochwertige Ware.

siehe: http://www.motorradbay.de/


Damir
Hans-Dieter

Re: Vergaser Probleme

#14

Beitrag von Hans-Dieter »

Alla hopp wenn die Schwaben da schon kaufen :mrgreen:
Und die kaufen ja bekanntlich nicht zweimal!! 8)
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Vergaser Probleme

#15

Beitrag von Dirty Harry »

blambalamm hat geschrieben:In Stellung PRI werden die Vergaser geflutet unter Umgehung des Unterdruckanschlusses, also höchstens anzuwenden, wenn die Schwimmerkammern leer waren. Den Druck aus dem Tank halten die Schwimmernadelventile nicht stand und dann gibt der klügere eben nach. Merke: Benzin dümmer Schwimmernadeln

Da muß ich Dich eines Besseren belehren!
Ich fahre immer auf pri, wenn der Tank auf Reserve geht, und ich lasse die Kiste auch so stehen, Tagelang, und habe noch nie Probleme gehabt. Ok Schwimmernadelventile sind irgendwann mal gewechselt ( Originalteile ). Wenn alles i.O. ist, macht das überhaupt nichts, außer Dein Tank befindet sich im 2. Stock und das bike in der Tiefgarage :wink: :lol: , dann wird Benzinsäule mit Sicherheit gewinnen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten