Auspuffhalterung

Antworten
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Auspuffhalterung

#1

Beitrag von Z-master »

Moin Leute,

komme mir seit Wochen vor als hätt ich ein Brett vorm Kopf (könnt schon stimmen :mrgreen: ) .... keine brauchbare Idee
Das Problem ist dass mir einfach keine vernünftige Lösung einfällt wie ich meine Auspuffhalterung für die RF-Rasten optisch stimmig gestalte.
Haltepunkt ist der originale auf der rechten Seite. Eine einfache Blechlasche von der Bremszylinderhalterung wackelt rum wie Sau und am Rahmen schweißen taugt mir nicht. Die Strebe von der Federbeinaufnahme sieht bei meiner leider depptert aus :?

Vllt. hat ja einer von euch eine Idee - das einzige was mir bis jetzt eingefallen ist ist auf Moto GP- ESD umrüsten und den direkt unter die Raste zu hängen nur das wird die Rennleitung magnetsich anziehen :twisted:

Grüße,
Daniel
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Subway

Re: Auspuffhalterung

#2

Beitrag von Subway »

Wieso??? Das hab ich doch auch so.

Demnächst mach ich die Rasten auch dran. Muss dann nur den Halter etwas weiter nach vorne platzieren, oder den Dämpfer kürzen.
Wenn die Rasten 150kg Typen aushalten müssen, dann halten die auch den Topf und meine Wenigkeit. :mrgreen:

Gummischeiben nicht vergessen, sonst vibriert das wie sau in den Füssen. :roll:

Andere Lösung, wenn du nicht schweissen willst, schöne Schellen um das Rahmenrohr und daran einen schönen Auspuffhalter. (Alu, Carbon….)
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Auspuffhalterung

#3

Beitrag von Z-master »

Schellen am Rahmenrohr sind so ne Sache - ich hab bis dato nix gefunden.
Wobei mich das extrem kurze Endtöfchen ja jucken würde - wenn so 10-15 über die Raste rausragt. Werd noch mal metern gehen ;)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Subway

Re: Auspuffhalterung

#4

Beitrag von Subway »

Z-master hat geschrieben:Schellen am Rahmenrohr sind so ne Sache - ich hab bis dato nix gefunden.
Wobei mich das extrem kurze Endtöfchen ja jucken würde - wenn so 10-15 über die Raste rausragt. Werd noch mal metern gehen ;)

Grüße
Viel länger wird das bei mir auch nicht. :P Schau mal Mountainbike Bereich. Halteschellen für das untere Schaltwerk. Da gibt es feine Aluhalter. :wink:
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Auspuffhalterung

#5

Beitrag von Z-master »

ma gucken, Danke für den Tipp ;)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten