Kein Kaltstart Zephyr 750

Antworten
schrauber

Kein Kaltstart Zephyr 750

#1

Beitrag von schrauber »

Moin,
Die alte Zephyr 750 ohne Vergaservorwärmung steht seit 2002.
Vergaser raus, Düsen sauber gemacht etc Schwimmerstand eingestellt.
Neue Kerzen. Vergaser synchronisiert
Das ding will nur mit Startpilot anspringen und läuft nur kalt auf 3 Töppen.
Wenn sie mal warm ist läuft sie astrein.
Hat jemand ne Idee?
Gruss
Christian
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Kein Kaltstart Zephyr 750

#2

Beitrag von DUKE »

Vergaser ultraschallen, neue Leerlaufdüsen und LGR's inkl. O-Ringe rein. Leerlaufgemisch richtig eingestellt ? Vergaser 1+4 - 2 1/4 und Vergaser 2+3 - 2 1/2 Umdrehungen raus. Überprüfen ob der Luftfilterkasten richtig montiert ist, untere Nasen richtig im Ansaugkasten eingehängt ?? .... wenn alles gemacht und überprüft ist sollte alles wieder gut sein.


< und im übrigen, ich bin der DUKE und wer bist Du ??? .... eine Vorstellung würde da weiterhelfen :wink:



Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
schrauber

Re: Kein Kaltstart Zephyr 750

#3

Beitrag von schrauber »

Hat sich erledigt
Danke
Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 16:11
Wohnort: Köln

Re: Kein Kaltstart Zephyr 750

#4

Beitrag von Sammy »

DUKE hat geschrieben:...< und im übrigen, ich bin der DUKE und wer bist Du ??? .... eine Vorstellung würde da weiterhelfen :wink:



Gruß, DUKE 8)
Unverbesserlich, der schrauber!
Wahrscheinlich haben sich demnächst alle Themen für ihn erledigt ... :mrgreen:
カワサキゼファー750 - ボンザイ フラクショ
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Kein Kaltstart Zephyr 750

#5

Beitrag von Opodeldok »

Reisende soll man nicht aufhalten :mrgreen:
das nächste Problem kommt bestimmt :wink:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: Kein Kaltstart Zephyr 750

#6

Beitrag von Nils »

Da fällt mir nix zu ein :shock:
Gruß
Nils
ZRT10A
schrauber

Re: Kein Kaltstart Zephyr 750

#7

Beitrag von schrauber »

das nächste Problem wird auch gelöst
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Kein Kaltstart Zephyr 750

#8

Beitrag von ella02 »

Was für ein Mensch ,schade :?
Zuletzt geändert von ella02 am Donnerstag 8. Mai 2014, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Kein Kaltstart Zephyr 750

#9

Beitrag von Opodeldok »

das nächste Problem wird auch gelöst........

Mit Sicherheit......... :D :wink:
Nur wie weit die Resonanz HIER erfolgt bleibt abzuwarten :lol:

Das FREUNDE in Zephyrfreunde bezieht sich nicht nur auf's Moped u. da wir hier (fast) alle schon etwas über die 30 sind mögen wir so spießige Dinge ,wie z.B. eine kurze Vorstellung mit wem man es hier zu tun hat, ganz gerne.
Das führt dann z.B. auch zu solchen Dingen, dass Teile schon verschickt werden bevor der Verkäufer das Geld hat. EInfach weil man weiß mit WEM man es zu tun hat.
Es wird hier viel ,oft und gerne gefrotzelt.....aber immer ohne blöden Beigeschmack oder das jemand beleidigt wäre. Grundsätzlich ist das Forum ja für alle u. jeden offen,aber ein gewisses Maß an Offenheit sollte eben von beiden Seiten vorhanden sein.

Es wäre/ist schade wenn man hier reinplatzt,ein paar Info's abgreift u. sang und Klanglos wieder verschwindet. Schlußendlich haben wir ja alle das gleiche Interesse hier.

Gruß,Jens
Zuletzt geändert von Opodeldok am Donnerstag 8. Mai 2014, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Kein Kaltstart Zephyr 750

#10

Beitrag von Z-master »

So isses - auch wenn ich noch keine 30 bin und auch noch kein ausgewachsener Spießer ;) - hat doch irgendwo auch was mit Wertvorstellugnen zu tun...


Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Kein Kaltstart Zephyr 750

#11

Beitrag von Damir »

Hallo Admins, würdet ihr bitte diesen W....er entfernen. (löschen)

DANKE
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Kein Kaltstart Zephyr 750

#12

Beitrag von jogri8 »

Opodeldok hat geschrieben:das nächste Problem wird auch gelöst........

Mit Sicherheit......... :D :wink:
Nur wie weit die Resonanz HIER erfolgt bleibt abzuwarten :lol:

Das FREUNDE in Zephyrfreunde bezieht sich nicht nur auf's Moped u. da wir hier (fast) alle schon etwas über die 30 sind mögen wir so spießige Dinge ,wie z.B. eine kurze Vorstellung mit wem man es hier zu tun hat, ganz gerne.
Das führt dann z.B. auch zu solchen Dingen, dass Teile schon verschickt werden bevor der Verkäufer das Geld hat. EInfach weil man weiß mit WEM man es zu tun hat.
Es wird hier viel ,oft und gerne gefrotzelt.....aber immer ohne blöden Beigeschmack oder das jemand beleidigt wäre. Grundsätzlich ist das Forum ja für alle u. jeden offen,aber ein gewisses Maß an Offenheit sollte eben von beiden Seiten vorhanden sein.

Es wäre/ist schade wenn man hier reinplatzt,ein paar Info's abgreift u. sang und Klanglos wieder verschwindet. Schlußendlich haben wir ja alle das gleiche Interesse hier.

Gruß,Jens
Hy Schrauber,

der Jens bringt es mal wieder auf den Punkt!

Man kann doch in der Euphorie mal was vergessen, kenn ich nur zu gut! :cry: :cry: :cry:

Dann wird man mal kurz mit der Nase draufgestubst und man erledigt die vergessene Sache!!! :wink: :wink:

Und glaub mir, keiner von den liebenswerten Brummbären hier (mich natürlich eingeschlossen), wird je wieder ein Wort drüber verlieren!!!

Na ja, vielleicht doch, aber dann einfach nur so zum Spaß!!!! :roll: :roll: :roll:

Ich kann mittlerweile ab und an mal meinerm Schrauber was von der Zephyr erzählen, das er nicht wußte!!! Dann sagt er :evil: Warst wieder in Deinem Forum, oder???? :wink: :wink:

Gib dir einen Ruck - frei nach Gauck- und tu es !!!

Grüße aus dem Taubertal Jo
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Kein Kaltstart Zephyr 750

#13

Beitrag von Dirty Harry »

Tu es! :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Kein Kaltstart Zephyr 750

#14

Beitrag von brummbär »

Ja genau.
Tu es
Danach wirst Du Dich besser fühlen.
:mrgreen:
Antworten