Schrauben Für Krümmer 11er

Antworten
Stephan

Schrauben Für Krümmer 11er

#1

Beitrag von Stephan »

Hallo zusammen,
weiß vielleicht jemand ob es die Innensechskannt Muttern zur befestigung der Krümmer in V2A gibt?? Die Orginalen sehen nach
einiger Zeit einfach grausig aus!! Bin für Tipps und Vorschläge dankbar

MfG Stephan
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 250
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
Wohnort: Aerzen

#2

Beitrag von Knut »

hallo,

hatte das gleiche Problem, total verrostet... :(

Habe mir Madenschrauben in Edelstahl geholt, abgedreht, gekürzt und Gewinde reingeschnitten. Sieht besser als Original aus...und hat den Vorteil, dass gleich ein Innensechskant dabei ist.

Knut
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von kaputt »

Hi Stephan,
ich hab ganz normale Edelstahlmuttern genommen!
Passen und sehen gut aus.
Ich wollte mal Hutmuttern aus Edelstahl dran machen, aber da müsstest Du evtl. die Bolzen kürzen! Ich hab die Sache nicht weiter verfolgt, ich wollte fahren :lol: :lol:

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Carsten1100
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:06

#4

Beitrag von Carsten1100 »

Es gibt zwar nicht exakt diese Krümmer-Muttern in VA, aber sehr ähnliche (siehe Bild).

Die Muttern gibt es im Baumarkt (speziell "Bauhaus") in der nautischen Abteilung. Kosten ca. EUR 2,20/Stück.

Auf dem Foto kommen die Muttern etwas gammelig rüber; in natura wirken sie aber besser.

http://i28.tinypic.com/hu4nk8.jpg
Beste Grüße von Carsten
Spunk

#5

Beitrag von Spunk »

Hey Stephan,

Hutmuttern aus Edelstahl passen ohne etwas kürzen zu müssen.

Da verdreckt auch kein Sechskantloch mehr :D Kosten bei Hornbach um die 8 Euro für alle zusammen.

Liebe Grüße

Spunk
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von kaputt »

Äh die Sechskantmuttern sind ja an sich ganz toll aber ......... nicht meins :oops:

Bei www.wegertseder.com gibt es alles was das Schrauberherz begehrt.
Edelstahlhutmuttern z.B. 100 Stück ca. 15 Euro, ich denke das reicht ne Weile :lol: :lol:

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Stephan

11er Krümmermuttern

#7

Beitrag von Stephan »

Danke für die verschiedenen Vorschläge und Tipps,bin voll begeistert :D .schwanke noch ein wenig zwischen Madenschrauben und Hutmuttern.

Mfg Stephan
peterdue

#8

Beitrag von peterdue »

Hallo Leute einfach Hutmuttern nehmen und die aus Edelstahl,die sehen gut aus und der Schmutz setzt das Gewinde nicht zu.
Man muß nur aufpassen das die Stehbolzen nicht zu lang sind,vieleicht eine Scheibe mehr montieren.
Und ich warte jetzt auf schönes Wetter.
metallikart

#9

Beitrag von metallikart »

Moin,
Edelstahl an den am stärksten temperaturbelasteten Schrauben???

Auch wenn dieses Schrauben nicht unbedingt soo sehr durch Drehmoment beansprucht werden, halte ich da mal nix von.

Gruss, Christian
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von kaputt »

Abend,
??
Ich gehe mal davon aus das es dort wo die Muttern dran sind nicht wärmer als 300 Grad wird, oder??
Also denke ich nicht das man/frau sich diesbezüglich Gedanken machen müsste.


Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
muskelkater

#11

Beitrag von muskelkater »

Meine Krümmerstehbolzen sind alle aus V2A. Keine Probleme!

MfG
peterdue

#12

Beitrag von peterdue »

Hallo also Edelstahl und Wärme, kein Problem ich habe die Dinger seit 6 Jahren drann etwas Kupferfett auf das Gewinde geben kann nicht schaden.
Übrigens die Krümmer sind auch aus Edelstahl.
Eine andere Sache ich möchte mir den kurzen IXIL Schalldämpfer montieren,hat jemand Erfahrung mit dessen Leistung. [/color]
Antworten