Falschluft aber wo...

Antworten
BT1100

Falschluft aber wo...

#1

Beitrag von BT1100 »

Guten morgen an alle im Forum,

ich denke ich habe ein Problem mit Falschluft aber bekomme das nicht so recht raus wo der Hase im Pfeffer liegt.

Kurz zur Geschichte der Zephyr, da meine Freundin den Führerschein machen wollte habe ich mich nach etwas günstigem umgeschaut und die Zephyr 550 beim Händler gefunden unter zähen Verhandlungen habe ich das Motorrad erstanden der Händler meinte, nimmt mit und bring nur nicht wieder, bei der ersten Probefahrt habe ich nach warmfahren des Motors festgestellt das sich das Standgas nicht regulieren lässt und beim fahren und Hochschalten die Drehzahl nicht wie erwartet zurückgeht.

Gemacht habe ich schon folgendes:
Vergaser raus und zu Uwe geschickt dabei habe ich festgestellt das die Gummis aus dem Luftfilterkasten unerwartet schlecht aussahen und diese gleich mitbestellt.
Kerzen neu, Kerzenstecker samt Kabel neu, Öl gewechselt

Gestern sind die lang erwarteten Vergaser wieder eingetroffen samt den Gummis vom Luftfilterkasten.
Nach dem Einbau Problem immer noch da, habe natürlich gleich bei Uwe angerufen und er meinte ich solle mal den Sitz des Luftfilterkastens Prüfen ob der richtig in der unteren Nase sitzt, an dem war natürlich nicht so, die Dichtung am Luftfiltergehäuse habe ich auch leicht mit Dichtmasse behandelt da ich das hier im Forum schon mal gelesen habe.

Zu meinem Großen erstaunen ist das Problem immer noch vorhanden und ich bin ratlos.... :?: :?:

Ich denke nicht das es ein Problem vom Vergaser selbst ist da Uwe ihn gewissenhaft eingestellt hat.

MfG Martin
Hans-Dieter

Re: Falschluft aber wo...

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Martin,
Auf den kalten aber stabil Laufenden Motor Bremsenreiniger. als erstes Ansaugstutzen wenn möglich sehr begrenzt einspruehen, dann Vergaser,vor allem die Drosselklappenwellen, dann den Bereich. LUFI. Bleibt Drehzahl gleich =Keine Falschluft.

Geht dein Gasgriff zügig und ohne zu haken von Voll auf Null? Spiel einstellen, meistens braucht der Schließer mehr Spiel. Lage der Zulege überprüfen, dem Gasdrehgriff tut auch etwas MolIkote immer gut.
BT1100

Re: Falschluft aber wo...

#3

Beitrag von BT1100 »

Hallo Hans-Dieter,

ok werde ich heute Abend mal versuchen mal schauen ob irgendetwas reagiert... :?

MfG Martin
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Falschluft aber wo...

#4

Beitrag von Brad67 »

Du musst dazu aber minderwertigen Bremsenreiniger nehmen, der hat einen niedrigen Flammpunkt. Der hochwertige verändert die Drehzahl kaum. :wink:
BT1100

Re: Falschluft aber wo...

#5

Beitrag von BT1100 »

Guten Morgen an alle im Forum,

der Test mit dem Bremsenreiniger war negativ :? ...
Ich habe zuerst mal Richtung Luftfilter gesprüht (also dahin wo die Luft normalerweise rein muss) sofort ging die Drehzahl hoch auf über 3000 Umdrehungen, danach habe ich von vorn nach hinten angefangen alles einzunebeln (Ansaugstutzen vorne, Drosselklappenwelle, Luftfiltergummis hinten) ohne Drehzahlanstieg.

Nach ein wenig I-Net Recherche habe ich mich mit den Leerlaufgemischschrauben beschäftigt und nach dieser Anleitung http://home.arcor.de/avehrenb/Big/leerlauf.html eingestellt Problem behoben :D , kein auf und langsames abturen mehr vom Motor.

Die Schrauben musste ich alle eins Stück rausdrehen also habe ich das Gemisch fetter gestellt, bei der Probefahrt habe ich festgestellt das der 6. Gang nicht zu schalten geht und der Ausrückhebel gerissen ist aber das schreibe ich mal da wo es hingehört, langsam schwant mir warum der Preis niedrig war....
Antworten