Öl aus dem Motorblock

Antworten
HN_Zephyr550

Öl aus dem Motorblock

#1

Beitrag von HN_Zephyr550 »

Hallo liebe Gemeinde,

mir läuft seit kurzem Öl aus dem Motor... :cry:
http://www.directupload.net/file/d/3601 ... 9s_jpg.htm

Ein Bekannter gab mir den Hinweis, die Zylinderkopfdichtung wäre undicht. Reparatur wahrscheinlich ziemlich teuer. Oder man macht das selber und zerlegt dafür die ganze Maschine.

Wäre dankbar für Ratschläge!

Gruß

Pana
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Öl aus dem Motorblock

#2

Beitrag von Opodeldok »

Hi ,

sicher wird sich dazu HD melden. Kann man selber machen ,setzt aber etwas Schrauberkenntnis voraus.


Gruß, Jens
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Hans-Dieter

Re: Öl aus dem Motorblock

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

Stimmt Jens
Hallo Pana,
Wo tritt das Oel aus?Auf dem Bild sieht man nur Oel auf dem Zylinder aber nicht wo es herkommt.Oft leider zu oft wird die Ventildeckeldichtung undicht, oder die auesseren V-deckelschrauben werden nicht mit Dirko eingesetzt. da kann dann ein wenig Oel austreten und für Irritationen sorgen. Also mache bitte ein besseres Bild, oder komme am Samstag früh bei mir zu Hause vorbei. Ist es die Ventildeckeldichtung kann ich dir diese tauschen, habe eine da.Oder rufe an 0151708 23206. 06201 23655
HN_Zephyr550

Re: Öl aus dem Motorblock

#4

Beitrag von HN_Zephyr550 »

Hallo HD,

ich werde mal die Tage genauer nach der Austrittsstelle suchen...

In 2 Monaten wollte ich die Maschine ursprünglich verkaufen, darum lohnt es sich für mich nicht Geld reinzustecken, mal schauen was dabei rauskommt...

Gruß
HN_Zephyr550

Re: Öl aus dem Motorblock

#5

Beitrag von HN_Zephyr550 »

Hab jetzt nochmal genauer nachgeschaut, sieht so aus als würde es aus dieser ''Säule'' rauskommen...

http://www.directupload.net/file/d/3607 ... e5_jpg.htm

Das öl ist auch weiter vorne und weiter hinten, kommt aber denke ich einfach durchs Beschleunigen und Bremsen....Wenn das schlimmer wird tropft mir das auf dem Boden und ich rutsch auf meinem eigenen Öl aus, juhu :?

Ist an der Stelle eine bestimmte Dichtung oder bin ich auf dem Holzweg?

Gruß

Pana
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Öl aus dem Motorblock

#6

Beitrag von Opodeldok »

Das ist keine "Säule",sondern ein Gummizylinder der zwischen die Kühlrippen geklemmt wird.
Entweder das Angebot von HD annehmen oder am Samstag zum Stammtisch kommen. Ich tippe auch auf den Bereich Ventildeckeldichtung. Das Öl findet seinen Weg u. sammelt sich nicht unbedingt an der Austrittstelle.

Alternativ,lass es wie es ist wenn du sie in 2 Monaten verkaufen willst u. weise den Käufer darauf hin damit er sich darum kümmert :wink:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Antworten