Kaltstart

Antworten
Benutzeravatar
11eregon
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:55
Wohnort: Nürnberg,Kornburg

Kaltstart

#1

Beitrag von 11eregon »

Hallo Zephyrfreunde :mrgreen: :mrgreen:
Habe ein Problem beim Kaltstart meiner 11er! Sie springt sofort an :lol: :lol: ,läuft mit überhöhter Drehzahl und wenn
ich den 1.Gang einlege und losfahren will,geht sie aus :cry: :cry: . Und das macht sie genau zweimal :roll:!
Was kann das sein :?: :?: :?: Vergaser sind eingestellt 2013 worden,sie hat auch volle Leistung,CO Wert passt auch.
Wer kann mir Tipps geben :mrgreen: :mrgreen:

Gruß 11eregon
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Kaltstart

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Schau mal nach Deinem Seitenständerschalter.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Kaltstart

#3

Beitrag von jogri8 »

Hy, das gleiche Problem habe ich auch! Nur das meine das nicht nur zweimal macht!

Wenn ich sie allerdings etwas warmlaufen lasse und den Choke zurücknehme klappt alles.

Ich hoffe, wenn ich demnächst meine Stahlflex verbaue, dass ich dann Ruhe habe :?: :!:

Ich habe auch überlegt, ob es an dem Kupplungsschalter liegt :?: :?:

Ihr wisst ja; ich habe zwei linke Hände, alles Daumen! :) :)

Jo
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Kaltstart

#4

Beitrag von Damir »

jogri8 hat geschrieben:
Ihr wisst ja; ich habe zwei linke Hände

Jo


Und wie gibst du dann Gaaaaaaas ?????? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Damir
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Kaltstart

#5

Beitrag von jogri8 »

Damir, das mach ich mit Links!!!

Jo
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Kaltstart

#6

Beitrag von Z-master »

Hatte den gleichen scharrn auch schon wenns kalt ist - bei mir wars kettenfett das sich an der Gummitülle vom Seitenständerschalter abgelagert hat sodass dieser sich nur langsam in die Ausgangsstellung zurückbewegt hat.
Kannste ganz leich prüfen: Moped starten, kurz unter den Rahmenzug greifen und den Stift vom Seitenständerschater ganz herausziehen und dann erst den 1. Gang rein und losfahten! Wenn klappt: Schalter ausbauen und vom Schmodder befreien!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten