Heckteil und Sitzbank...Selbstbau

Antworten
Wabs

Heckteil und Sitzbank...Selbstbau

#1

Beitrag von Wabs »

Guten Morgen,

ich würde gern Sitzbank und Heckteil aus Glasfaser selbst bauen. Gibt es da Probleme beim Tüv? Hat das von euch schon jemand gemacht?

Viele Grüße
Jens
Andree

Re: Heckteil und Sitzbank...Selbstbau

#2

Beitrag von Andree »

Wabs hat geschrieben:Guten Morgen,

ich würde gern Sitzbank und Heckteil aus Glasfaser selbst bauen. Gibt es da Probleme beim Tüv? Hat das von euch schon jemand gemacht?

Viele Grüße
Jens
Wird ohne Bruch - und Splittergutachten sehr schwierig werden.

Gruß Andree
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Heckteil und Sitzbank...Selbstbau

#3

Beitrag von Captainlaser »

Hallo

mein Prüfer sagte mal zu mir den Bruch und Splitterzettel kannst Du gleich mit in die Waschmaschine stecken :roll:

und der hat schon Ahnung was er macht

Eigenbau ist bei solchen Sachen schwierig, am besten irgendein original Heckteil und eine Sitzbankgrundplatte passend machen dann brauchst auch nix eintragen

Gruß Thomas
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
Wabs

Re: Heckteil und Sitzbank...Selbstbau

#4

Beitrag von Wabs »

Original Heckteil und Grundplatte selbst machen klingt ganz gut. Die meisten, die ich mir angesehen habe sind vorn am Tank zu schmal. Hat jemand einen Tipp, welche ganz gut passen könnte? Oder vielleicht einen Internettipp... Ich stöbere im Moment bei unitedmotoparts und Kickstarter...
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Heckteil und Sitzbank...Selbstbau

#5

Beitrag von PuschkinSky »

würde auf ne alubasis zurückreifen und darauf aufbauen...
stabil einfach zu verarbeiten und kannste als sicht auch lassen!


8)
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Antworten