anlesser

Antworten
gucio

anlesser

#1

Beitrag von gucio »

hallo, hab folgenes problem, mein anleser dreht nicht, aus dem sicherungkasten kommt nur ein lautes klicken, kann das sein das der sicherung kasten defeckt ist?mfg :?: :?: :?: oder ist das was anderes, neue batterie ist drin :!:
duderino65

Re: anlesser

#2

Beitrag von duderino65 »

hi, das hatte ich auch mal allerdings war es das anlasser relais weil die batterie hin war. hab se aufgeladen bzw ne neue gekauft und seitdem passt alles wieder.

gruss andi
gucio

Re: anlesser

#3

Beitrag von gucio »

danke, batterie ist neu, hat paarmall gedreht und dann nichts mehr ausser klick
gucio

Re: anlesser

#4

Beitrag von gucio »

wo sitz der anlasser relais ?gruss
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: anlesser

#5

Beitrag von Zephyr_1100 »

gucio hat geschrieben:wo sitz der anlasser relais ?gruss
deranlasserrelaisistdasdingwasbeidirklackt.dasistnichtdersicherungskasten,dasistdasanlasserrelaise.
:wink:
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
gucio

Re: anlesser

#6

Beitrag von gucio »

danke, wo sitz der?gruss christoph
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: anlesser

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Drei Möglichkeiten:
1. Batterie schon wieder leer, mit Starthilfe versuchen.
1a. Keine Verbindung Magnetschalter/Anlasser
2. Anlasser will nicht, blockiert.
3. Motor ist fest.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: anlesser

#8

Beitrag von Opodeldok »

3a)
Massekabel vergammelt/lose ?
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: anlesser

#9

Beitrag von 750.Michel »

Abend !
Der Anlasserelais ist hinter dem Linken Seitendeckel.
Seitendeckel abbauen Anlasser betätigen, und du hörst sofort welches Relais es ist.

Gruss
Michael :)
Gizmo

Re: anlesser

#10

Beitrag von Gizmo »

hmm hab mich gerade gestern mit sowas beschäftigen müssen. Ich glaube das klicken das du hörst ist das Relai das im Sicherungskasten steckt. In meinem Fall ist das Relai defekt, ich hab das Gehäuse aufgebohrt und hab dann das Relai überbrückt und siehe da der Startknopf hat wieder funktioniert. Aber in deinem Fall klickt es ja.
Hast du mal gecheckt ob am Stecker des Anlasserrelais strom ankommt? Falls ja dann kannst du das Anlasserrelai überbrücken um zu sehen ob der Anlasser läuft. Wenn der Steuerstromkreis des Anlasserrelais funktioniert und der Anlasser dreht dann weist du das das Anlasserrelai der übeltäter ist.

By the way: Ich brauche einen Sicherungskasten für eine zephyr 1100 oder weis jemand wo ich ein Relai bekomme, dann könnte ich das alte raus und ein neue rein löten.
Antworten