Seite 1 von 1

Luftdruck Pirelli Angel GT

Verfasst: Dienstag 8. April 2014, 10:01
von Damir
Hallo Forum,

Hat jemand von euch die Pirellis Angel GT auf seiner 750er montiert ?
Mit welchem Luftdruck seid ihr unterwegs ?
Erfahrungen ???

Damir

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

Verfasst: Dienstag 8. April 2014, 11:23
von Rudi
Hallo Damir,

ich fahr die Angel GT auf meiner ZRX mit 2,5 v+h. Für die Zephyr bestell ich mir aktuell auch einen neuen Satz Angel GT,
werde aufgrund der identischen Reifengrößen wohl den gleichen Luftdruck nehmen, oder?

Gruß
Rudi

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

Verfasst: Dienstag 8. April 2014, 12:07
von brummbär
Hi Damir,

ich fahre den Angel ST, der vergleichbar ist, mit 2,4 bar vorne und 2,8 bar hinten.
Du kannst da aber ohne Probleme variieren, der Reifen ist sehr gutmütig was Reifendruck angeht und entsprechend Deiner Komfortwünsche entsprechend reduzieren auf 2,2/2,5 (v/h) ohne Probleme.
Das sind zumindest meine Erfahrungswerte....

Gruß Andreas

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

Verfasst: Dienstag 8. April 2014, 12:13
von Reiner
...der Hersteller empfiehlt noch weniger: vorne 2 hinten 2.25

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

Verfasst: Dienstag 8. April 2014, 12:25
von Dirty Harry
Reiner hat geschrieben:...der Hersteller empfiehlt noch weniger: vorne 2 hinten 2.25
Operation gelungen, die neuen Membrane sind drin :wink:

Entgegen der Anleitung des Herstellers muss der obere Ring nicht zerschnitten und neu eingeklebt werden. Das ist zwar ein wenig fummelig, aber mit Geduld und Vaseline sitzen die Membare jetzt genau da, wo sie hingehören.
So konnten Sie auch sofort wieder eingebaut werden und ich musste nicht warten, bis die Verklebung ausgehärtet ist :mrgreen:

Vielen Dank nochmal für eure Tipps!

Nur mal so nebenbei :wink: :P

Harry

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

Verfasst: Dienstag 8. April 2014, 12:27
von Opodeldok
Das Kurvenverhalten der dünnen Membrane ist aber eher bescheiden..........Tu dem Bonsai nicht unrecht. So dünne Reifen sind da auch nicht drauf :mrgreen:
Die nächste Frage.........halten die 2-2,5 Bar und wo ist vorne u. hinten??? Rechts/Links würde ich verstehen :D :D :D

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

Verfasst: Dienstag 8. April 2014, 12:51
von Damir
Dirty Harry hat geschrieben:
Reiner hat geschrieben:...der Hersteller empfiehlt noch weniger: vorne 2 hinten 2.25
Operation gelungen, die neuen Membrane sind drin :wink:

Entgegen der Anleitung des Herstellers muss der obere Ring nicht zerschnitten und neu eingeklebt werden. Das ist zwar ein wenig fummelig, aber mit Geduld und Vaseline sitzen die Membare jetzt genau da, wo sie hingehören.
So konnten Sie auch sofort wieder eingebaut werden und ich musste nicht warten, bis die Verklebung ausgehärtet ist :mrgreen:

Vielen Dank nochmal für eure Tipps!

Nur mal so nebenbei :wink: :P

Harry





????????????????????????????????????????????????????????????????


Harry, haben wir wieder getrunken ???? :mrgreen: :P

Das gehört hier nicht rein !!!

Damir

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

Verfasst: Dienstag 8. April 2014, 14:51
von Hans-Dieter
@Damir der Angel Gt will etwas mehr walken und dafür der geringere Druck. Zudem erhöht sich die Eigendaempfung

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

Verfasst: Dienstag 8. April 2014, 23:29
von Dirty Harry
Das war ernst gemeint!
Reiner hatte geschrieben, laut Hersteller und hatte zuvor bei der Membrane auch geschrieben, der Hersteller sagt,.......

Was ich damit sagen wollte, vergiß den Hersteller, der gibt Dir ne allgemeine Empfehlung, viel wichtiger ist Dein Popometer und das Fahrgefühl.

Wenn´s hilft, ich fahre vorne rechts 2,4 bar und hinten links 2,6 bar auf Metzeler.

Gell Jens :mrgreen:

Harry

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

Verfasst: Mittwoch 9. April 2014, 07:49
von Hans-Dieter
Tja Dirty Harry moderne Reifen kommen halt mit weniger aus.Oder hast Du Moto GP Technik an den Raedern :mrgreen:

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

Verfasst: Mittwoch 9. April 2014, 10:35
von Reiner
Ich sach nur: weniger Druck = mehr Grip :wink:

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

Verfasst: Mittwoch 9. April 2014, 13:31
von Bernd-Hamburg
vorne 2,4bar, hinten 2,6 bar auf Pilot Road, sowie Z4 und was sonst noch so war
Entscheidend ist doch, wie die Fuhre fährt.
Übrigens wird es über 3bar kritisch mit der Aufstandsfläche. Nur mal so.