Seite 1 von 2
140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 17:31
von Iron Eagle
Hallo liebe Gemeinde der Zephyr Anhänger.
ich bin mit meinem Latein am ende und brauche nun eure Unterstützung
bei voll gas läuft meine Tusse eine 750er C4 nur noch 140 km/h
an den Vergaser habe ich schon gedacht um ihn am Wochenende gereinigt und neu eingestellt
und natürlich auch neu Synch sogar neue Kerzen hat sie bekommen.
Am Sonntag direkt Probefahrt und das ende lag immer noch bei 140 km/h bei voll gas.
was könnte es denn jetzt noch sein habe noch an Zündspulen gedacht oder CDI aber nun kommt ihr ins spiel
ein ganz großes HELP.
euer Iron Eagle
Ps. vor allem wegen meiner Signatur helft mir Bitte
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 18:03
von brummbär
Hallo Kollege,
Fragen über Fragen:
Startet die Kiste ganz normal?
Läuft sie dann anschließend im Leerlauf wie immer oder rumpelt sie vor sich hin bzw. macht irgendwelche unnormalen Geräusche?
Welchen Unterdruck hast Du beim Synchronisieren gehabt?
Hast Du die Kompression gemessen?
Welche Drehzahl hat sie bei 140 km/h und in welchem Gang fährst Du dann?
Hast Du die Membranen beim Vergaser säubern gründlich kontrolliert?
Bin mal gespannt....
Gruß
brummbär
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 18:04
von brummbär
Noch eine:
Wann wurden die Ventile das letzte Mal eingestellt?
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 18:06
von Reiner
Was macht sie denn bis 140 km/h? Dreht sie in den kleinen Gängen sauber hoch oder ist einfach bei einer bestimmten Drehzahl Schluss?
Gruß
Reiner
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 18:12
von Iron Eagle
Jau erst mal danke schön für die Schnelle Antwort Frage
so dann wollen wir mal
die Tusse Spring ganz normal an
Leer lauf auch Okay ganz ruhiger lauf
Kompression zwischen 10,2- 11,5
die Drehzahl ist bei 140 bei 8000 im Gang 5
keine unnormalen Geräusche im stand und bei normaler Geschwindigkeit alles Normal
wollte noch gerade einen Nachtrag machen aber du warst schneller
bei der Drehzahl und Geschwindigkeit kann man merken das sie schneller will aber dann als wenn sie einer fest hält.
Ich habe auch ausgetestet das ich in den anderen Gängen nicht über 8000/ u/min komme in stand aber schon
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 18:30
von brummbär
Kann das sein dass die Kupplung rutscht?
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 18:31
von Iron Eagle
würde sie dann nicht über 8000 rüber gehen
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 18:33
von Reiner
Vielleicht geht ihr bei 8.000 ja einfach nur die Puste aus.
Hast Du Deinen Luftfilter schon gecheckt?
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 18:38
von brummbär
Reiner hat geschrieben:Vielleicht geht ihr bei 8.000 ja einfach nur die Puste aus.
Hast Du Deinen Luftfilter schon gecheckt?
Jo, wenn der zugemüllt ist......
Wenn Du mal ne andere CDI ausprobieren willst...hab hier die eine oder andere rumliegen.
Zündspulen leider nicht.
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 18:45
von Iron Eagle
Luftfilter neu
könnte es denn an der CDI liegen
Zündspulen habe ich noch von einer anderen kawa würde ich ausprobieren
wenn ihr sagt das es sich lohnen würde
und Oberhausen ist glaube ich nicht weit weg
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 18:57
von brummbär
Ne Du, Oberhausen/ Grenze Bottrop ist nicht weit weg.
Ich finde nur seltsam dass die Tusse so hoch dreht bei 140 km/h.
Da müsste sie eigentlich im 4. Gang sein...
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 19:00
von Iron Eagle
ich bekomme sie nicht höher war nun auch nur so gesagt
also end Geschwindigkeit 140 Km/h
und das bei 8000 U/min
kann mir da kein reim raus machen
übrigens Grenze Oberhausen ist von mir ca.2,5 km entfernt
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 19:05
von brummbär
Wann hast Du Zeit?
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 19:06
von Rene
ähm, biste sicher das die Kiste nicht gedrosselt ist? Ich weiß, dummer Frage. War aber bei´nem Kumpel von mir so. Die gíng auch nicht über 8000 u/min oder nur ganz zäh.
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 19:08
von Iron Eagle
also letztes Jahr fuhr sie noch schneller
zwar keine 200 wie eingetragen aber so um 190 waren drin
@ Brummbär
ich habe ab 14 . April eine Woche Urlaub
wollte eigentlich mal ein bissi fahren aber
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 19:22
von brummbär
Passt am 15. gut;
hab auch Urlaub und mache dann großen Service bei meiner.
01577/2398640
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 19:26
von Opodeldok
Ich weiß ja nicht wie das den Zwergen-Mopeds ist...........
Aber die 11er hat so einen schwindligen Boost-Sensor der über Unterdruck angesteuert wird. Mir ist mal der Schlauch runtergerutscht, da war dann bei 170 auch Schluss.
Sollte die 7,5er sowas auch haben, dann schau mal danach.........evtl. Schlauch porös oder was ähnliches?
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 19:29
von DUKE
Opodeldok hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie das den Zwergen-Mopeds ist...........
Aber die 11er hat so einen schwindligen Boost-Sensor der über Unterdruck angesteuert wird. Mir ist mal der Schlauch runtergerutscht, da war dann bei 170 auch Schluss.
Sollte die 7,5er sowas auch haben, dann schau mal danach.........evtl. Schlauch porös oder was ähnliches?
Opodeldok hat geschrieben:
nee hat se nicht.
- Luftfilterkasten sitzt nicht richtig, unten nicht eingehängt, zieht Falschluft
- Ventile einstellen
- Steuerzeiten überprüfen
Gruß, DUKE
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 20:15
von brummbär
Hallo Duke,
ich schau mir die Tusse genau an.
Wenn ich nicht weiter komm kannst Du doch in einer Stunde hier sein
Ich grill dann auch und porkel Dir die Bonsais aus ' m Lufi
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 21:29
von Kawabrandt
Hallo,
Bei der 750er mit Originalübersetzung dreht sie 7000U/min bei 140km/h, hast du eine andere Übersetzung verbaut??
Original 15/39.
Das Problem hatten wir mal mit ner GS500, bei der war der nur der Benzinfilter dicht.
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 21:38
von Bernd-Hamburg
Bei der 750er mit Originalübersetzung dreht sie 7000U/min bei 140km/h,
Ist das so ?
215 nach Tacho bei 9500 rpm. Also bei meiner, wenn ich das recht errinnere.
Spass ist aber was anderes
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 22:00
von Kawabrandt
??
Bei meiner 750er C2 ist das so im 5ten Gang:
5000U = 100kmh
6000U = 120kmh
8000U = 160kmh
so ungefähr zumindest...
Daher kommt mir 8000 bei 140 eher seltsam vor.
Oder bin ich etwa der mit dem seltsamen Bock!?
Re: 140 KM/H
Verfasst: Montag 31. März 2014, 22:29
von brummbär
brummbär hat geschrieben:Ne Du, Oberhausen/ Grenze Bottrop ist nicht weit weg.
Ich finde nur seltsam dass die Tusse so hoch dreht bei 140 km/h.
Da müsste sie eigentlich im 4. Gang sein...
Sach ich doch.
.Isses vielleicht eine 11er
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 09:03
von Bernd-Hamburg
Die Dickdinger haben es eben nicht leicht
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 09:37
von mecki70
moin,
wie ist denn der durchschnittliche Benzinverbrauch ?
Ist ja nur ein doofer Gedanke, aber wenn die Bremskolben anfangen nicht mehr ganz freizumachen, schleifen die Beläge immer stärker, was man bei normaler Fahrt nicht unbedingt gleich merkt. Das klaut aber Leistung obenrum.
Drehen beide Räder auf dem Hauptständer ohne Widerstand ?
Gruesse,
Mecki
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 12:12
von Dirty Harry
Könnte auch an Deinen Schiebermembranen liegen, vielleicht ist da eine eingerissen, oder zwei?
Kann man ja leicht überprüfen, Deckel runter und schauen.
Hört sich schon irgendwie gedrosselt an, die Geschichte.
Oder aber Lumpen unter der Sitzbank vergessen und der deckt den Lufi ab, alles schon da gewesen.
Harry
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 12:51
von Bernd-Hamburg
... oder ne 11er eingesaugt
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 13:05
von Damir
Bernd-Hamburg hat geschrieben:... oder ne 11er eingesaugt
Ne, die hätte er sofort wieder ausgekotzt !!!
Damir
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 14:51
von Bernd-Hamburg
ahhh ..... wenn die Gabel nicht so sperrig wäre ...
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 15:48
von brummbär
Bernd-Hamburg hat geschrieben:ahhh ..... wenn die Gabel nicht so sperrig wäre ...
Meistens sind es aber die Fahrer
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 15:57
von Opodeldok
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 16:02
von Iron Eagle
Ja ja werden den schaden hat
.....................
Erstmal möchte ich mich bei euch chaoten bedanken
ich liebe dieses forum und deren Teilnehmer
@ Brummbär ich melde mich noch bei dir
und wenn ich dann wieder gas geben kann
haltet euch schön fest auf euren dicken wenn der Iron Eagle
an euch vorbei zischt
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 16:19
von Dirty Harry
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 17:24
von Opodeldok
Obacht Harry,
bei 4 Filtern wird es eng im Rahmen...........
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 17:33
von Z-master
Harry- ich empfehle Trichter - dann haben wenigstens ein paar die Chance wieder ausgeatmet zu werden
Grüße
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 19:20
von peter
Moin moin
ja nee is klar.....................die Dickschifftreiber wieder.
Bei mir hat sich letztens auch so ein Schwerlast Bike im Windschatten versucht anzusaugen........
War aber verantwortungsbewußt der Junge,hatte die gelbe Schwertransport Rundumleuchte an.
Weiß aber leider nicht was aus ihm geworden ist,ich hatte kurz beschleunigt und er wurd im
Spiegel winzig wie ne Doggystyle Fliege.
Grüße vom Deich
peter
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 19:29
von Opodeldok
peter hat geschrieben:
Weiß aber leider nicht was aus ihm geworden ist,ich hatte kurz beschleunigt und er wurd im
Spiegel winzig wie ne Doggystyle Fliege.
Dazu gibts mehrere Theorienen:
1) Leistungsmangel wegen verstopfter Luftfilter
2) Fahrer sah nix mehr vor lauter Fliegen
3) am wahrscheinlichsten: Sprit tanken, weil der 11er Fahrer sein Motorrad gerne und viel bewegt um dabei die Fossilen Brennstoffe ihrer Bestimmung zuzuführen.
Für die Fliegen gibts immer noch das Sahra-Dingensbumens............
Verstrahlte Grüße aus dem Taunus
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 19:37
von Iron Eagle
wie kann den der Kollege Fliegen ab bekommen
wenn man mit der 750er vor ihm Fährt und die Fliegen schon aus der Luft
Abfängt
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 19:37
von peter
Jepp
Grund 2 und 3 treffen wohl zu.
Kurz vorher war ne Tanke......da war ein riesiges Schild mit nem Bild von so ner
Tante die da mit nem Schwamm rumgefuchtelt hat.
Alsoooooooooooo........Sprit fassen und Doggy safen lassen. (hähä reimt sich sogar)
gesafte Grüße peter
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 19:41
von Opodeldok
Iron Eagle hat geschrieben:wie kann den der Kollege Fliegen ab bekommen
wenn man mit der 750er vor ihm Fährt und die Fliegen schon aus der Luft
Abfängt
Die Pocket-Bikes sind so klein und schmal...........da schafft es die ein oder andere Fliege vorbeizukommen
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 19:45
von peter
Opodeldok hat geschrieben:Iron Eagle hat geschrieben:wie kann den der Kollege Fliegen ab bekommen
wenn man mit der 750er vor ihm Fährt und die Fliegen schon aus der Luft
Abfängt
Die Pocket-Bikes sind so klein und schmal...........da schafft es die ein oder andere Fliege vorbeizukommen
Klar sicher
es ist wohl eher die Ehrfurcht der Kreatur vor der Technik
so schöne Bikes wie die 750er beschmutzt selbst ne doofe Fliege nicht mit ihrem Kadaver.
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 19:48
von Iron Eagle
Genau Genau
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 21:04
von Dirty Harry
Vor lauter Blödsinn kommen wir schon wieder vom eigentlichen Thema ab.
Haste noch was kontrolliert?
Harry
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 21:19
von Opodeldok
Blödsinn??
Hier?? Never ever........ Letzte Info war doch, Basteltermin am WE
Re: 140 KM/H
Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 21:21
von Dirty Harry
Wollte nur mal schauen, ob hier alle aufpassen
Harry
Re: 140 KM/H
Verfasst: Mittwoch 2. April 2014, 07:14
von Iron Eagle
ich benutze deisen Blödsinn als Aufbauhilfe
da ich im Moment nicht richtig fahren kann
konnte auch noch nichts Kontrolieren
da ich auch noch ein bisschen Arbeiten muss
noch mal eine Frage am rande
kann es vieleicht auch an den Zündspulen liegen
wenn eine nicht richtig arbeitet das der Funke nicht die
richtige leistung bringt ???????
Re: 140 KM/H
Verfasst: Mittwoch 2. April 2014, 07:55
von Opodeldok
Das dürfte aber dann nicht so gravierend ausfallen.....Und wenn du plötzlich einen 2 Zylinder hättest würdest du das hören.
Re: 140 KM/H
Verfasst: Sonntag 6. April 2014, 10:05
von Iron Eagle
So gestern habe ich extra noch mal ne Runde Gedreht
um noch mal nach zu schauen ob ich mich nicht vertan habe
definitiv 8000 u/min bei 140 km/h bei voll gas
als ich den Gasgriff ein wenig zurück drehte hatte ich das Gefühl
das sie schneller werden wollte konnte aber nicht länger die Geschwindigkeit halten
kam so ein blödmann mit PKW und dann hatte ich keine Möglichkeiten mehr.
dann habe ich ein zwei mal probiert im ersten und im zweiten gang
den Drehzahlbegrenzer zu erreichen (Natürlich nur kurz ) aber ging nicht.
es hatte sich angefühlt wie Zünd Aussetzer.
Nur einmal ging sie bis 9000 hoch habe aber nicht auf die Geschwindigkeit geachtet (Augen zu und durch)
tat mir doch in der Seele weh wenn die Tusse da so aufschreit.
Re: 140 KM/H
Verfasst: Sonntag 6. April 2014, 12:11
von Carsten1100
Mal was ganz Banales:
Hat der Vorbesitzer möglicherweise die Übersetzungen von Ritzel und Kettenrad geändert, weil er evtl. garnicht so schnell fahren wollte und vielmehr auf Anzug "untenrum" aus war?
Zähl doch mal die Zähne...(also natürlich nicht die im Mund...
)
Re: 140 KM/H
Verfasst: Sonntag 6. April 2014, 13:27
von Reiner
Iron Eagle hat geschrieben:als ich den Gasgriff ein wenig zurück drehte hatte ich das Gefühl das sie schneller werden wollte
Das ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass sie viel zu fett läuft.