Vergaserproblem (?) nach Winterpause

Antworten
jowalle

Vergaserproblem (?) nach Winterpause

#1

Beitrag von jowalle »

Hallo,

habe am Wochenende die Zephyr 550 aus ihrem Winterschlaf befreien wollen. Batterie war geladen, Vergaserkammern wie üblich über den Winter geleert. Maschine lief letzten Herbst einwandfrei. Aber jetzt: angelassen & läuft nur auf 3 Zylindern. Kerzen und Zündkabel kontrolliert, alles taco.

Läuft mit hoher Drehzahl bei gezogenem Choke nach dem Anlassen, nimmt aber überhaupt kein Gas an - im Gegenteil: Gas aufziehen würgt den Motor ab, der erholt sich erst wieder, wenn ich die Finger vom Gasgriff nehme. Allerdings läuft die Maschine auch nach der normalen Warmlaufzeit immer noch nicht auf allen 4 Zylindern, der Krümmer vom 2. Zylinder bleibt lauwarm.

Habe es heute mit eingesprühtem Vergaserreininger versucht (Sprit aus Kammern raus, Vergaserreiniger durch Benzinschlauch rein, 2-3 Min. warten, laufen lassen) - keine Besserung.
Hat jemand eine Idee? Irgendwie muss ich die Kawa ja mindestens zum Händler kriegen ...

Viele Grüße und vielen Dank!

Jörg
Benutzeravatar
Juppi
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 19:07
Wohnort: 41363 Jüchen, NRW

Re: Vergaserproblem (?) nach Winterpause

#2

Beitrag von Juppi »

Hallo Jörg
Hatte das gleiche Problem,
Vergaser reinigen lassen,
läuft wieder problemlos.
Mußte sie aber abholen lassen.

Gruß Juppi
Alter schützt vor Zephyr nicht !
Benutzeravatar
mecki70
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 20:23
Wohnort: Berlin

Re: Vergaserproblem (?) nach Winterpause

#3

Beitrag von mecki70 »

Hallo Jörg,

die 750er meiner Frau, die wegen Bandscheibe seit letztem Juni nicht mehr gefahren ist, hat die gleiche Macke. Sonntag Startversuch mit Warmlaufphase aber 2 Töpfe laufen nicht richtig, blöderweise 1 und 2, also nichts mit dem Zündspulenkabel..
Da ich diesen Vergaser aus anderen Gründen schon oft ausgebaut habe (siehe meine Vorstellung), werde ich quasi routinemässig diesen morgen ausbauen und mal reinigen (Düsen raus, Vergaserreiniger rein und Druckluft durch).
Das müsste eigentlich reichen.

Wenns du den Vergaser zum ersten mal demontierst, übe dich in Geduld, das ist ein gefrickel, besonders der Wiedereinbau.. ;-)
Die Reinigung in einer Werkstatt mit Montage ist relativ teuer..

Grüsse,
Mecki
Antworten