Die Ziuliari Bank

Antworten
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Die Ziuliari Bank

#1

Beitrag von zrt11 »

Achtung hier wird gleich eine originale Sitzbank geschlachtet, zarte Gemüter bitte wegsehen :oops:
...
...
...




da bastel ich schon 'ne halbe Ewigkeit dran rum. Immer mal wieder, wie es die Zeit und Lust gerade zuließ :wink:
Ziel war natürlich, wie der Betreff schon sagt, den style von einer Giuliari Sitzbank wieder aufzunehmen und die Bank von vorn nach hinten ein bisschen abzupolstern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Die Ziuliari Bank

#2

Beitrag von zrt11 »

zu dick sollte der "Hintern" auch nicht werden, daher musste die Sitzplatte schmäler gemacht werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Die Ziuliari Bank

#3

Beitrag von zrt11 »

hier der erste Versuch die Flucht vom Rahmenrohr in den Höcker laufen zu lassen.
Die Löcher für den Griff mussten natürlich verschwinden. Es gibt dazu fertige Bürzel zu kaufen (Stichwort Webike oder NOS), aber diese sind in der Regel länger als der originale Bürzel. Vermutlich wird das so gemacht um die Rückleuchte besser abzudecken :roll:
Es gibt auch Bürzel die von hinten aus gesehen stärker gebogen sind. Da passt dann so ein eckigeres Z900 Rücklicht besser rein.
Da ich mein Rücklicht schon etwas nach vorne gesetzt hatte, bin ich bei einem ori. Bürzel geblieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Die Ziuliari Bank

#4

Beitrag von zrt11 »

zur Stabilisierung ein Unterbau und die provisorische Polsterung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Die Ziuliari Bank

#5

Beitrag von zrt11 »

Fast fertig gepolstert und das Endprodukt 8)
die alte Sitzbank und den Bürzel mit dem Haltegriff habe ich aufbehalten. Wenns mal zu Zweit los gehen soll, kann ich Bank und Bürzel einfach wechseln. Zudem wird sie wohl alle zwei Jahre mal kurz benötigt :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Gerhard

just do it
Subway

Re: Die Ziuliari Bank

#6

Beitrag von Subway »

Echt cool gemacht. Sieht super aus. :!: :!: :!:

Womit hast du geschnitten? Ich brech mir da immer einen ab. :roll: Cuttermesser geht gar nicht. :(
zxrbub

Re: Die Ziuliari Bank

#7

Beitrag von zxrbub »

saubere Arbeit
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Die Ziuliari Bank

#8

Beitrag von Opodeldok »

Schön gemacht.......auch wenn ICH kein Freund der Tschuliari-Bank bin :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Ziuliari Bank

#9

Beitrag von C4-Harvy »

Moin,

sehr schön , gefällt mir besser als die Giuliari Sitzbank. !! :D
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Die Ziuliari Bank

#10

Beitrag von Dirty Harry »

Das soll Julia´s Sitzbank sein?

Ich denke eher, daß ist Gerard´s Sitzbank! :wink:

Sieht echt gut aus, wenn auch nicht wie die alten Z-Giuliaribänke, siehe meine, kennst Du ja, erinnert mich mehr an die J-Modelle, wie Damir sie hatte.

Aber klasse gemacht und mal was anderes.

Bin gespannt die in echt zu sehen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Die Ziuliari Bank

#11

Beitrag von Damir »

Hi Gerhard,
Echt super Ergebnis !!!!!!
Gefällt mir !!!!
Hat so auch niemand.

Damir
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Die Ziuliari Bank

#12

Beitrag von Opodeldok »

Subway hat geschrieben:Echt cool gemacht. Sieht super aus. :!: :!: :!:

Womit hast du geschnitten? Ich brech mir da immer einen ab. :roll: Cuttermesser geht gar nicht. :(
Schonmal mit nem gescheiten Brotmesser probiert :mrgreen: ? Cuttermesser hat eine zu kurze Klinge :|
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Die Ziuliari Bank

#13

Beitrag von PuschkinSky »

schickes bänkchen
was b iste da fürs polstern los?
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Die Ziuliari Bank

#14

Beitrag von zrt11 »

Hi Mikey,
ich hatte das Messer vom Sattler. Hat 'ne lange Klinge und säbelt elektrisch. Mit so einem Teil geht's prima.
Die Feinheiten habe ich mit einem Excenterschleifer gemacht. Ist 'ne Riesensauerei, das ganze Zeug hängt dir danach in den Klamotten und will nicht mehr raus :evil:
Das Einarbeiten des Gelpolsters, den finalen Schliff der Polsterung, und natürlich den Bezug hat dann aber auch alles der Sattler gemacht.
PuschkinSky hat geschrieben:schickes bänkchen was b iste da fürs polstern los?
Bitte nicht stören, ich befinde mich gerade noch in der Verdrängungsphase... :mrgreen: Hast 'ne PN :wink:
Gruss Gerhard

just do it
Antworten