Bremsen im Jahr 2014

Antworten
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Bremsen im Jahr 2014

#1

Beitrag von Opodeldok »

So.........

Nachdem mir der sch..s, bekloppte, völlig abgefu..te orischinol Bremssattel der 11er dermaßen auf den Geist ging, hab ich endlich ein Upgrade ins Jahr 2014 gepackt :mrgreen:
Schon alleine die Tatsache das mir ,bei mindestens jedem zweiten Radausbau, ein Bremsbelag entgegenfallen ist nervte.
Das Ding sah irgendwie immer "gammelig" aus, trotzdem ich ihn mal überholt hatte, also neue Dichtungen usw. , war ich einfach unzufrieden damit

Für die, die es wissen wollen: Es ist der Bremssattel von einer Ducati 848, den Bremsanker gibts bei japan.webike von "over" mit den passenden Distanzen fürs original Hinterrad. Da muss man dann allerdings, von den letzten GPZ900R-Modellen, die 250er Bremsscheibe verbauen.
Da ich die ZRX-Felgen drin habe, hatte ich die 250er Scheibe ja schon. Musste allerdings die Distanzen für die ZRX-Felge neu drehen :?

Und Jaaaaa..... die Kette sieht scheiße aus. Ersatz ist unterwegs,aber ich konnte das Ergebnis einfach nicht abwarten :mrgreen:

Für vorne hatte ich im Ami-Land für 20€ (+45€ Versand) endlich ein Honda-Schutzblech gefunden. Bei E..by ging gestern eins für 172€ weg. Der Hammer.......die Fender werden so langsam in Gold aufgewogen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Kawazep
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Bremsen im Jahr 2014

#2

Beitrag von Kawazep »

Zum Honda- Schutzblech:
Da hast du recht, die Dinger sind mittlerweile sowas von teuer :(
Ich hatte vor ein paar Jahren das Glück eins von einer VT 500 C beim Gebrauchtteilehändler zu bekommen, für 75 Euronen in gutem Zustand.
Ein wenig aufpoliert und gut :)
Hat nur die Gabelausbuchtung, ist zwar nicht schön aber stört mich mittlerweile nicht mehr so wirklich.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Bremsen im Jahr 2014

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Hey,
wie geil ist das denn?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 11:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Bremsen im Jahr 2014

#4

Beitrag von tobi »

Hey das sieht echt klasse aus! Spiele grade schon mit dem Gedanken, auch ne andere Bremszange aufzuziehen. Mich würde der "rear calliper support" von Active interessieren. Da steht wenn man das bei japan webike anklickt u. a. folgendes:


Caliper support : Brembo-2 p
For Rotor : Standard diameter 240
Caliper mounting position (Normal) : Top
Caliper mounting position (Made Active) : Under
Cutting pad : 5mm
Normal master diameter : Φ5 / 8
Accessories : CaliperMount for Stainless bolt, 0.5 mm shim to 2 POT calipers-Brembo caliper support required during Exchange. * Calipers replaced depending on vehicle brake operation: play less in normal master,.
* Caliper when replacing "Φ 1 / 2 Master "to the recommended replacement.
* The attached is a need to replace the brake hose.
* Caliper pad and a smaller area than normal.
* 5 Mm pads may need cutting. Any ノーマルローター than (for)
* At steel galfer wave disc, over sized (250 mm) disc set is. At the same time, cutting of brake disc per no required.


Leider verstehe ich nicht alles von dem was die da schreiben. Was ist denn ein cutting pad? Caliper pad and a smaller area than normal? Soll das heißen ich muss einen anderen Bremsbelag nutzen, der zum neunen Sattel passt und ich weniger Platz um den Sattel herum habe?? Und aus den letzten beiden Zeilen werde ich auch nicht schlau. Vielleicht versteht ja jemand von euch was die da meinen.


Danke im Voraus

Gruß


Tobi
I love it when a plan comes together!
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Bremsen im Jahr 2014

#5

Beitrag von Opodeldok »

Also Sinngemäß meinen die ja nur, daß der Brembo-Sattel weniger Platz braucht als der Originale. Ich gehe mal davon aus, das der Umbau nicht ganz Plug and Play ist. Distanzen usw.
Alternativ zur originalen 240er Scheibe, kannst du wohl auch die 250er Scheibe der späten GPZ900R nehmen
Standartmaß für die Bedestigung der Brembo-Sättel (2P, steht für 2 Kolben) ist wohl 85mm. Im Lieferumfang sind wohl auch ein paar Schrauben und Unterlegscheiben dabei.
Ich hatte auch erst mit dieser Variante geliebäugelt :mrgreen: . Kauf es einfach, hab Spaß und zeig dann mal Bilder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viel falsch machen kannst du damit nicht............. :lol: :lol:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 11:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Bremsen im Jahr 2014

#6

Beitrag von tobi »

Hey das wollte ich hören. Hab mir das mal bestellt. Wie lange hat denn der Versand gedauert, was sagt der Zoll und stört das den TÜV?
Gruß Tobi
I love it when a plan comes together!
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Bremsen im Jahr 2014

#7

Beitrag von Opodeldok »

Versand war recht schnell, ca. ne Woche......Zoll hat auch etwa 1 Woche gedauert. Was der Tüv dazu meint, erfahre ich erst nächste Woche :mrgreen:
Man muss die Kittelträger ja nicht direkt draufheben
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Bremsen im Jahr 2014

#8

Beitrag von kaputt »

tobi hat geschrieben:........was sagt der Zoll ......?
Gruß Tobi
Nix.
Der will einfach nur 19% MwSt + 16% Zollabgaben vom Warenwert incl. Versandkosten, da Webbike ihr Sendungen immer korrekt deklariert verzollt das ganze DHL und bringt es per NN.

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Bremsen im Jahr 2014

#9

Beitrag von PuschkinSky »

fetzt einfach nur noch... sieht klasse aus

son kleinerer bremssattel würde meiner 750 auch gut tun...

jetzt muss fragen hast du überlegt die unterzugstrebe zu nehmen?
könntest du deine jetzt auch einfach nach unten drehen?!


kommt vorne auch noch brembo... :mrgreen:

grüße

marcus
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Bremsen im Jahr 2014

#10

Beitrag von zephyrreiner »

Kawazep hat geschrieben:Zum Honda- Schutzblech:
Da hast du recht, die Dinger sind mittlerweile sowas von teuer :(
Ich hatte vor ein paar Jahren das Glück eins von einer VT 500 C beim Gebrauchtteilehändler zu bekommen, für 75 Euronen in gutem Zustand.
Ein wenig aufpoliert und gut :)
Hat nur die Gabelausbuchtung, ist zwar nicht schön aber stört mich mittlerweile nicht mehr so wirklich.

Gruß
Thorsten
Für 18 Zollfelgen passen die Schutzbleche der 125er Daelim Chopper! Kleine Adapterbleche anfertigen, und man hat einen schönen Chromfender für die 11er!
Preis weiss ich nicht, bei meinem Schrauber stand eine Schrott Daelim rum, gleich das Blech abgeschraubt fer umme. :mrgreen: Gruss Zephyrreiner
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Bremsen im Jahr 2014

#11

Beitrag von Opodeldok »

PuschkinSky hat geschrieben:fetzt einfach nur noch... sieht klasse aus

son kleinerer bremssattel würde meiner 750 auch gut tun...

jetzt muss fragen hast du überlegt die unterzugstrebe zu nehmen?
könntest du deine jetzt auch einfach nach unten drehen?!


kommt vorne auch noch brembo... :mrgreen:

grüße

marcus
Du musst vorher halt wissen ob du den Bremssattel oben oder unten haben willst :mrgreen:
Für die 11er gibts noch von "Active" auf Japan.webike ne Variante die den Sattel unten hat, aber die original Strebe erhalten bleibt. Evtl. gibts das ja auch für die 7.5er.
Umdrehen kann ich die ganze Sache nicht bzw. müsste an die Unterseite noch ein Auge für die Zugstrebe anschweißen. Vielleicht irgendwann mal :D :D
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 11:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Bremsen im Jahr 2014

#12

Beitrag von tobi »

Opodeldok hat geschrieben:Versand war recht schnell, ca. ne Woche......Zoll hat auch etwa 1 Woche gedauert. Was der Tüv dazu meint, erfahre ich erst nächste Woche :mrgreen:
Man muss die Kittelträger ja nicht direkt draufheben
Super! Danke für die Info.

Wie siehts eigentlich mit der Stahlflexleitung aus? Kann ich die Plug and Play anschrauben?


Gruß


Tobi
I love it when a plan comes together!
Subway

Re: Bremsen im Jahr 2014

#13

Beitrag von Subway »

Der sieht ja mal schick aus. Klasse. :P

Die originale Bremsfabrik war mir auch immer ein Graus, da wir Bonsaifahrer mit unseren leichten Bikes die ja eh nie brauchen.
Aber der TÜV will halt hinten ne Bremse. :roll:

Die 550er Zephyr hat ne 250mm Scheibe. Hab ich auch dran, passt dann an der Originalen Felge. :wink:
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Bremsen im Jahr 2014

#14

Beitrag von Opodeldok »

tobi hat geschrieben: Super! Danke für die Info.

Wie siehts eigentlich mit der Stahlflexleitung aus? Kann ich die Plug and Play anschrauben?


Gruß


Tobi
Kommt drauf an für welche Variante du dich entscheidest. Da ich den Sattel ja wieder oben habe, passte die vorhandene Leitung. Nimmst du die umgedrehte Variante, kann es sein das du ne etwas längere bräuchtest. Kommt auch auf den Sattel an bzw. auf welcher Seite des Sattels der Anschluss für die Leitung ist. Kostet bei Melvin ja nicht Welt, so ne neue Leitung :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 11:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Bremsen im Jahr 2014

#15

Beitrag von tobi »

jut dann schau ich mal sobald das Paket da ist. Der Bremssattel hat den Anschluss links, das bedeutet wenn ich den unten habe, dass er dann rechts liegt. Vllt. passt das ja dann noch. Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob der Anschluss der Bremsleitung auch immer gleich groß ist.

Werde dann mal sobald alles verbaut ist (Bremse, neu gepulverte Reifen) nen paar Fotos hochladen. Das wird aber noch nen bisschen dauern. Die Teile müssen ja noch nach Deutschland kommen :D
I love it when a plan comes together!
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Bremsen im Jahr 2014

#16

Beitrag von PuschkinSky »

Subway hat geschrieben:Der sieht ja mal schick aus. Klasse. :P

Die originale Bremsfabrik war mir auch immer ein Graus, da wir Bonsaifahrer mit unseren leichten Bikes die ja eh nie brauchen.
Aber der TÜV will halt hinten ne Bremse. :roll:

Die 550er Zephyr hat ne 250mm Scheibe. Hab ich auch dran, passt dann an der Originalen Felge. :wink:

gibts keine passenden und schickeren backen für die 750 vom
original kawa markt? denke so an die zxr 750

für hinten und vorne würde ich schon was suchen!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Bremsen im Jahr 2014

#17

Beitrag von Opodeldok »

Klar, die ginge auch.
Aber ZXR und auch der ZRX Sattel sind für Montage unten vorgesehen und haben am Sattel das Auge für die Zugstrebe. Außerdem hat MICH gestört, das die Leitung so optisch unschön direkt hinter dem Kolben sitzt.
Egal für was du Dich entscheidest, alles andere wird besser sein als diese blöden Schwimm-Sättel aus Restbeständen die Kawa noch verbauen musste........ :mrgreen: :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 11:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Bremsen im Jahr 2014

#18

Beitrag von tobi »

IMAG0137.jpg
Der Adapter plus Distanz ist angekommen. Habe auch nur 19% Mehrwertsteuer gezahlt. Muss noch ne Stahlflex kaufen. Die alte Leitung muss eh erneuert werden und ist nen Stück zu kurz.

Muss mal mit nem TÜV Menschen reden was der von einer Eintragung hält ansonsten muss ich noch bis Mai (fälliger TÜV) bis zum Umbau warten :)



Gruß


Tobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I love it when a plan comes together!
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Bremsen im Jahr 2014

#19

Beitrag von Opodeldok »

Mjamm..... lecker Teilchen.
Bau es dran, ich denke der Kittelträger wird das nicht mal merken
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 11:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Bremsen im Jahr 2014

#20

Beitrag von tobi »

war heute mal beim TÜV und habe mal gefragt was er haben wollen würde, wenn ich die Bremszange einbauen will. Seine Antwort war, dass er ein Gutachten für diese Zange an diesem Motorrad haben wollen würde. Nach ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden, dass meine Bremszange (Brembo P2 32) bei der Kawa ZX-10 R (2008 bis 2010) Honda CBR 1000RR ... verbaut ist. Es gibt auch noch die Brembo Racing Variante P2 34 die Plug and Play tauschbar sein soll. Mit diesem Wissen habe ich jetzt mal Kawaski und Brembo angeschrieben ob die irgendwas schicken können, damit der TÜV zufrieden ist.

Mich würde mal interessieren was die anderen hier, die die Bremszangen getauscht haben so unternommen haben um sich die Teile eintragen zu lassen. Wird ja vermutlich nicht jeder die Dinger ohne Eintragung fahren. (Das wäre natürlich noch ne Option wenn der TÜV sich querstellen sollte)


Gruß

Tobi
I love it when a plan comes together!
wH1p

Re: Bremsen im Jahr 2014

#21

Beitrag von wH1p »

Warum so ein aufriss wegen der hinterradbremse :shock: :shock: würd ja verstrhen wenn ihr die vorne gegen was moderneres oder potenteres tauscht..... aber mir erschliesst sich der sinn des tunings der hr bremse nicht....
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 11:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Bremsen im Jahr 2014

#22

Beitrag von tobi »

In erster Linie Optik
I love it when a plan comes together!
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Bremsen im Jahr 2014

#23

Beitrag von Jochen »

In meinem Brief steht: m.Bremsanl.v/h Kawasaki ZX900

Wenn Du ihm also belegen kannst, dass die Anlage aus einem moderneren, stärkeren Motorrad der gleichen Marke stammt-

dann sollte nichts gegen eine Eintragung sprechen!
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Bremsen im Jahr 2014

#24

Beitrag von Opodeldok »

wH1p hat geschrieben:Warum so ein aufriss wegen der hinterradbremse :shock: :shock: würd ja verstrhen wenn ihr die vorne gegen was moderneres oder potenteres tauscht..... aber mir erschliesst sich der sinn des tunings der hr bremse nicht....
Die Original-Hinterrad Bremse ist ein grottenschlechtes Mistding,ganz einfach..........
Klar kommt die meiste Bremsleistung von vorne,aber hinten ist auch nicht ganz unwichtig u. wenn es die Möglichkeit gibt was Zeitgemäßes zu verbauen, das dann auch noch nach was aussieht .........warum nicht :mrgreen: :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
wH1p

Re: Bremsen im Jahr 2014

#25

Beitrag von wH1p »

Ajo jeder wie er denkt......... :roll:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Bremsen im Jahr 2014

#26

Beitrag von Dirty Harry »

Funktion follows form!

Dat muß gut aussehen, wenn´s Scheiße bremst, egal :wink: :mrgreen: , nur hier bremst es auch noch besser, wat will man(n) mehr.

Und dat sieht ma rischtisch jut aus.

Wer hat die schönsten bikes?

Die Zephyrtreiber

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten