mal wieder Schwinge
mal wieder Schwinge
Hallöchen Zephyristen,
bin total Zephyr infiziert
ich weiß diese Frage stellt sich wahrscheinlich öfter doch brennt mir die Frage unter den Fingern,
ich hab ne 96er 11er und eine Honda RC 36 Schwinge... weiß zufällig jemand wie ich die beiden hübschen zusammen bekomme?
bin total Zephyr infiziert
ich weiß diese Frage stellt sich wahrscheinlich öfter doch brennt mir die Frage unter den Fingern,
ich hab ne 96er 11er und eine Honda RC 36 Schwinge... weiß zufällig jemand wie ich die beiden hübschen zusammen bekomme?
- Opodeldok
- Beiträge: 1751
- Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
- Wohnort: CH-Niederlenz
- Kontaktdaten:
Re: mal wieder Schwinge
Servus,
auch infizierte stellen sich hier vor bevor sie den "Fragomat" bemühen
Im Forum der alten Säcke wird auf so etwas schon noch Wert gelegt
auch infizierte stellen sich hier vor bevor sie den "Fragomat" bemühen
Im Forum der alten Säcke wird auf so etwas schon noch Wert gelegt
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Re: mal wieder Schwinge
Autsch! Noch schnell ein förmliches Sorry für die Neandertaler Art.
Was es von mir so zu berichten gibt ist nicht viel und dreht sich hauptsächlich ums Mopped fahren und wenn die Zeit es zulässt auch schrauben.
Bin 37 Lenze, verheiratet, ein Töchterchen,zwei Hunde, kleines Häuschen in Bocholt.
Hobbys: Betonmöbel Bau, Sport und seit diesem Jahr Zephyr Narr..
Was es von mir so zu berichten gibt ist nicht viel und dreht sich hauptsächlich ums Mopped fahren und wenn die Zeit es zulässt auch schrauben.
Bin 37 Lenze, verheiratet, ein Töchterchen,zwei Hunde, kleines Häuschen in Bocholt.
Hobbys: Betonmöbel Bau, Sport und seit diesem Jahr Zephyr Narr..
- Opodeldok
- Beiträge: 1751
- Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
- Wohnort: CH-Niederlenz
- Kontaktdaten:
Re: mal wieder Schwinge
Geht doch
So ganz trivial ist dein Vorhaben aber nicht.......
Schau mal bei RF-Biketech, die bieten für die Zephyr einen Umbausatz auf eine Einarmschwinge oder Mono-Dämpfer an. Da kannst du dir zumindest über die Bilder Anregungen holen.
Binde im jeden Fall den Tüv mit ein, leider sind wir in Deutschland u. nicht bei OCC. Solch massive Eingriffe führen ohne Tüv-Mitsprache später zu unangenehmen Überraschungen.........
So ganz trivial ist dein Vorhaben aber nicht.......
Schau mal bei RF-Biketech, die bieten für die Zephyr einen Umbausatz auf eine Einarmschwinge oder Mono-Dämpfer an. Da kannst du dir zumindest über die Bilder Anregungen holen.
Binde im jeden Fall den Tüv mit ein, leider sind wir in Deutschland u. nicht bei OCC. Solch massive Eingriffe führen ohne Tüv-Mitsprache später zu unangenehmen Überraschungen.........
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Re: mal wieder Schwinge
Moin, dann mal willkommen hier.
Machbar ist alles und da du aus Bocholt kommst sogar eine Adresse für dich hier in der Nähe.
Vernünftiger Umbau auf Monofederbein inkl. TÜV.
Billig wird dein Vorhaben allerdings nicht. Wenn du Lust hast, kannst du meinen Tread ja mal durch stöbern. Ich hab ne ZRX Schwinge mit 6" Rad aus der Z1000 in eine 750er gepflanzt.
http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =31&t=6839
Welche Probleme da schon auftreten, die werden bei der Einarmschwinge noch grösser sein. Rechne mal allein für das anpassen und umschweissen des Rahmens ca. 1000,-€
Plus das ganze Material + TÜV Gebühren.
Die nächste Frage: Wie handwerklich bist du drauf, was kannst du alles selber machen?
Wenn die Einarmschwinge, dann auch eine USD Gabel. Sonst sieht es hinten geil aus und vorne mager.
Aber, geile Idee, hät von mir sein können.
Machbar ist alles und da du aus Bocholt kommst sogar eine Adresse für dich hier in der Nähe.
Vernünftiger Umbau auf Monofederbein inkl. TÜV.
Billig wird dein Vorhaben allerdings nicht. Wenn du Lust hast, kannst du meinen Tread ja mal durch stöbern. Ich hab ne ZRX Schwinge mit 6" Rad aus der Z1000 in eine 750er gepflanzt.
http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =31&t=6839
Welche Probleme da schon auftreten, die werden bei der Einarmschwinge noch grösser sein. Rechne mal allein für das anpassen und umschweissen des Rahmens ca. 1000,-€
Plus das ganze Material + TÜV Gebühren.
Die nächste Frage: Wie handwerklich bist du drauf, was kannst du alles selber machen?
Wenn die Einarmschwinge, dann auch eine USD Gabel. Sonst sieht es hinten geil aus und vorne mager.
Aber, geile Idee, hät von mir sein können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zephyr_1100
- Beiträge: 153
- Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
- Wohnort: 47829 Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: mal wieder Schwinge
Bocholt ist bei mir um die Ecke.Spike hat geschrieben:Autsch! Noch schnell ein förmliches Sorry für die Neandertaler Art.
Was es von mir so zu berichten gibt ist nicht viel und dreht sich hauptsächlich ums Mopped fahren und wenn die Zeit es zulässt auch schrauben.
Bin 37 Lenze, verheiratet, ein Töchterchen,zwei Hunde, kleines Häuschen in Bocholt.
Hobbys: Betonmöbel Bau, Sport und seit diesem Jahr Zephyr Narr..
Ja dann mal herzlich willkommen bei den Zephyristen
Gruß Gerd
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
Re: mal wieder Schwinge
Hallöchen Subway,
sehr schöne 750er und super Bericht...
Mein Vorhaben ist natürlich noch in Planung und ich kann mir gut... sehr gut vorstellen wieviel Arbeit drin steckt..
RF habe ich vor etlicher Zeit mal gesprochen der Preis für mein Gesamtvorhaben liegt bei rund 10.000,-...
also Teile von RF und dann selber umbauen..... ein Kumpel von mir ist Fahrzeugbauer der andere Landmaschinenschlosser sollte also was möglich sein...
zur Not heißt es dann wirklich RF... dann wird aber erst in 2 Jahren angefangen.
sehr schöne 750er und super Bericht...
Mein Vorhaben ist natürlich noch in Planung und ich kann mir gut... sehr gut vorstellen wieviel Arbeit drin steckt..
RF habe ich vor etlicher Zeit mal gesprochen der Preis für mein Gesamtvorhaben liegt bei rund 10.000,-...
also Teile von RF und dann selber umbauen..... ein Kumpel von mir ist Fahrzeugbauer der andere Landmaschinenschlosser sollte also was möglich sein...
zur Not heißt es dann wirklich RF... dann wird aber erst in 2 Jahren angefangen.
Re: mal wieder Schwinge
Spike hat geschrieben:Hallöchen Subway,
sehr schöne 750er und super Bericht...
Mein Vorhaben ist natürlich noch in Planung und ich kann mir gut... sehr gut vorstellen wieviel Arbeit drin steckt..
RF habe ich vor etlicher Zeit mal gesprochen der Preis für mein Gesamtvorhaben liegt bei rund 10.000,-...
also Teile von RF und dann selber umbauen..... ein Kumpel von mir ist Fahrzeugbauer der andere Landmaschinenschlosser sollte also was möglich sein...
zur Not heißt es dann wirklich RF... dann wird aber erst in 2 Jahren angefangen.
Danke dir. Schön wenn er hilfreich ist.
Den Preis halte ich für kompl. überzogen. Was willste dir denn von RF holen?
Als erstes solltest du dir die gesamten Teile aus der Honda in der Bay oder sonst wo zusammen suchen. Dann damit ab zum Umbauer.
(gibt es hier in der Nähe. Hatte ich dir ja geschrieben)
Dann hast du hier einen Ansprechpartner und bist immer schnell da.
Wie ich schon sagte, ich denke der Rahmenumbau wird ca 1000,-€ verschlingen, plus das kompl. Rearend der Honda.
TÜV würde ich dann zusammen mit der Gabel und allen anderen Teilen machen, dann ist das ein Abwasch.
Re: mal wieder Schwinge
Noch keine zwei Tage alt der Tread und schon muss ich alles umwerfen .... einfach kann ja auch jeder
Meister Schmitd seines Zeichens Z Künstler ist für dieses Jahr voll....
somit bleibt mir Zeit die Teile zu kaufen Honda Schwinge iss nich mit ein "bischen Freunde" gibts eine Triumph Schwinge
oder das was Zedbikes in den nächsten Tagen online stellt.
USD klar muss sein sonst siehts Hintern geil Vorne Sch.... aus.
die Riesen Flüstertüten kommen dann auch ab und es wird ne 4/2/1 Anlage.
alles weitere wird dann mit dem Kerl aus Sendenhorst-Albersloh besprochen... mal schauen ob`s bezahlbar bleibt
werde mich in den nächsten Tagen mal auf dem Weg machen
die Vorarbeiten machen wir dann mal selbst wird allerdings nicht ganz viel werden ausser Rahmen kürzen, Sitzbank ändern
Der Sattler weiß schon von seinem Glück... Wass haltet ihr eigentlich von einem Cafe Racer Heck dachte eventuell an einen Sattel der den kompletten Höcker in Lederoptik bildet die Beleuchtung wird dann in den Heckrahmen eingearbeitet... LED machts möglich oder Blinker/Lichteinheit durch Kellermann???
Meister Schmitd seines Zeichens Z Künstler ist für dieses Jahr voll....
somit bleibt mir Zeit die Teile zu kaufen Honda Schwinge iss nich mit ein "bischen Freunde" gibts eine Triumph Schwinge
oder das was Zedbikes in den nächsten Tagen online stellt.
USD klar muss sein sonst siehts Hintern geil Vorne Sch.... aus.
die Riesen Flüstertüten kommen dann auch ab und es wird ne 4/2/1 Anlage.
alles weitere wird dann mit dem Kerl aus Sendenhorst-Albersloh besprochen... mal schauen ob`s bezahlbar bleibt
werde mich in den nächsten Tagen mal auf dem Weg machen
die Vorarbeiten machen wir dann mal selbst wird allerdings nicht ganz viel werden ausser Rahmen kürzen, Sitzbank ändern
Der Sattler weiß schon von seinem Glück... Wass haltet ihr eigentlich von einem Cafe Racer Heck dachte eventuell an einen Sattel der den kompletten Höcker in Lederoptik bildet die Beleuchtung wird dann in den Heckrahmen eingearbeitet... LED machts möglich oder Blinker/Lichteinheit durch Kellermann???
Re: mal wieder Schwinge
Der is jut, wa? Fahr da bloss nicht hin. Der zeigt dir dann Sachen, da kommste aussen sabbern nich mehr raus.Spike hat geschrieben:Noch keine zwei Tage alt der Tread und schon muss ich alles umwerfen .... einfach kann ja auch jeder
Meister Schmitd seines Zeichens Z Künstler ist für dieses Jahr voll....
somit bleibt mir Zeit die Teile zu kaufen Honda Schwinge iss nich mit ein "bischen Freunde" gibts eine Triumph Schwinge
oder das was Zedbikes in den nächsten Tagen online stellt.
USD klar muss sein sonst siehts Hintern geil Vorne Sch.... aus.
die Riesen Flüstertüten kommen dann auch ab und es wird ne 4/2/1 Anlage.
alles weitere wird dann mit dem Kerl aus Sendenhorst-Albersloh besprochen... mal schauen ob`s bezahlbar bleibt
werde mich in den nächsten Tagen mal auf dem Weg machen
die Vorarbeiten machen wir dann mal selbst wird allerdings nicht ganz viel werden ausser Rahmen kürzen, Sitzbank ändern
Der Sattler weiß schon von seinem Glück... Wass haltet ihr eigentlich von einem Cafe Racer Heck dachte eventuell an einen Sattel der den kompletten Höcker in Lederoptik bildet die Beleuchtung wird dann in den Heckrahmen eingearbeitet... LED machts möglich oder Blinker/Lichteinheit durch Kellermann???
Der hat ne kompl. Benelli Schwinge da liegen. Aaaaaaaaaaaaaaaarh. Das ist mal ein Geilteil.
Vor allem hat er Plan.....und die Werkstatt erst. Nur soviel: AUF DEN BÜHNEN LIEGT TEPPICH!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gabeln hab ich noch ein paar, falls Bedarf.
Re: mal wieder Schwinge
die Benelli Schwinge ist schon verbaut... leider nicht bei mir eh der c4
Geeeeil is och der Turbo Zed Umbau mit der Mille Banane
war echt nen super Tipp
besten Dank!!
Ich denk mal wenn ein Schrauber- Umbauer- Künstler jetzt nur noch Aufträge fürs kommende Jahr annimmt muss was drann sein am können....
Kanns kaum erwarten und halte euch mal auf dem laufenden
Hab die Arbeiten mal nem Arbeitskollegen gezeigt Kommentar: ob der auch ne BMW umbaut???? ich mag nach sowas nicht mal fragen und hab Ihn zur Boxerschmiede Berlin geschickt...
Danke
Grüsse
Geeeeil is och der Turbo Zed Umbau mit der Mille Banane
war echt nen super Tipp
besten Dank!!
Ich denk mal wenn ein Schrauber- Umbauer- Künstler jetzt nur noch Aufträge fürs kommende Jahr annimmt muss was drann sein am können....
Kanns kaum erwarten und halte euch mal auf dem laufenden
Hab die Arbeiten mal nem Arbeitskollegen gezeigt Kommentar: ob der auch ne BMW umbaut???? ich mag nach sowas nicht mal fragen und hab Ihn zur Boxerschmiede Berlin geschickt...
Danke
Grüsse
Re: mal wieder Schwinge
Gröööhl, ich glaub dann schmeisst er dich raus.Spike hat geschrieben:die Benelli Schwinge ist schon verbaut... leider nicht bei mir eh der c4
Geeeeil is och der Turbo Zed Umbau mit der Mille Banane
war echt nen super Tipp
besten Dank!!
Ich denk mal wenn ein Schrauber- Umbauer- Künstler jetzt nur noch Aufträge fürs kommende Jahr annimmt muss was drann sein am können....
Kanns kaum erwarten und halte euch mal auf dem laufenden
Hab die Arbeiten mal nem Arbeitskollegen gezeigt Kommentar: ob der auch ne BMW umbaut???? ich mag nach sowas nicht mal fragen und hab Ihn zur Boxerschmiede Berlin geschickt...
Danke
Grüsse
Die Turbo ist der Hammer, oder?????? Aaaaargh. Bin da auch hin und her gerissen.
Re: mal wieder Schwinge
Beim Turbo. Geht auch auf der Zephyr.Spike hat geschrieben:Hin und her gerissen.....
beim Turbo oder bei der Zed
Die Z ist mal richtig geil gemacht, in jedem Detail. Allein schon der Tachogeber am vorderen Ritzel ist schon eine super Idee.
Wo du hin schaust, Perfektionismus.
Re: mal wieder Schwinge
Jap man kennt ja die Diskussionen über das Thema Turbo und Kompressor....Subway hat geschrieben:Beim Turbo. Geht auch auf der Zephyr.Spike hat geschrieben:Hin und her gerissen.....
beim Turbo oder bei der Zed
Die Z ist mal richtig geil gemacht, in jedem Detail. Allein schon der Tachogeber am vorderen Ritzel ist schon eine super Idee.
Wo du hin schaust, Perfektionismus.
stellt sich trotzdem die Frage ab wann die Motorradzene wieder einen Versuch startet...
Horex VR6 machts da vor mit nem "sanften Kompressor" und wenns ohne Technik keinen mehr gibt ders fahren kann, gibts ne Trak.- Control und ABS... Die Idee eines alltagstauglichen Turbos oder Kompressor ist schon genial...
Re: mal wieder Schwinge
Ist schon serienreif.
Suzuki mit einem Turbozweizylinder mit 600ccm und 100PS.
Kawasaki arbeitet an einem 1000er Motor mit Kompressor.
Steht alles in MO 2/2014.
Suzuki mit einem Turbozweizylinder mit 600ccm und 100PS.
Kawasaki arbeitet an einem 1000er Motor mit Kompressor.
Steht alles in MO 2/2014.
- Inkognito1100
- Beiträge: 8
- Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:39
Re: mal wieder Schwinge
Hallo,
die 11er als Kompressor gab es auch schon hier oder bei den alten IG'lern
Hier mal ein Link vom Bild.
http://www.rf-biketech.com/umbau/images ... olke-1.jpg
die 11er als Kompressor gab es auch schon hier oder bei den alten IG'lern
Hier mal ein Link vom Bild.
http://www.rf-biketech.com/umbau/images ... olke-1.jpg
Re: mal wieder Schwinge
Aber ne 750er Zephyr mit Turbo wäre schon was geiles.
Scheiss auf die Leistung……………die Optik, die Optik………aaaaargh.
Scheiss auf die Leistung……………die Optik, die Optik………aaaaargh.
Re: mal wieder Schwinge
hmmm Riemenantrieb for ShowSubway hat geschrieben:Aber ne 750er Zephyr mit Turbo wäre schon was geiles.
Scheiss auf die Leistung……………die Optik, die Optik………aaaaargh.
beim Turbo biste halt immer Aufmerksam und vorsichtig am dosieren sofern`s um wirkliche Leistung geht vieleicht wär nen Kompressor besser angeblich... müsst sowas mal fahren um ne echte Meinung zu bilden.
Reizvoll ist die Vorstellung schon... Schwager von mir fuhr eine R1 2002 mit angeblichen 200 PS war super fahrbar... bei trockener Strasse im Nassen war er immer der lezte... muss man halt mögen
Denke die KFZ- Entwicklung wird früher oder später auch bei den Mopeds einzu halten so 250er mit 150 PS und 4 Liter Verbrauch
Re: mal wieder Schwinge
Klaus meinte die kommen ganz sanft. Ich bin letztes Jahr noch die Turbo Hayabusa von meinem Kumpel gefahren mit 426 PS. (Dragbike)Spike hat geschrieben:hmmm Riemenantrieb for ShowSubway hat geschrieben:Aber ne 750er Zephyr mit Turbo wäre schon was geiles.
Scheiss auf die Leistung……………die Optik, die Optik………aaaaargh.
beim Turbo biste halt immer Aufmerksam und vorsichtig am dosieren sofern`s um wirkliche Leistung geht vieleicht wär nen Kompressor besser angeblich... müsst sowas mal fahren um ne echte Meinung zu bilden.
Reizvoll ist die Vorstellung schon... Schwager von mir fuhr eine R1 2002 mit angeblichen 200 PS war super fahrbar... bei trockener Strasse im Nassen war er immer der lezte... muss man halt mögen
Denke die KFZ- Entwicklung wird früher oder später auch bei den Mopeds einzu halten so 250er mit 150 PS und 4 Liter Verbrauch
Ging auch überraschend gut. Dachte auch das die tritt, hat sie aber nicht. Kommt nur höllisch gut.
Bei der Zephyr wäre es nur Aufgrund der Optik. Ich leibe diese Krümmer.