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ZR 7 Motor

Verfasst: Freitag 31. Januar 2014, 20:06
von jim-wormold
Hey Spezialisten,

da mein krasses Pferd mittlerweile bis zu einem Liter Öl auf 1000km säuft überlege ich, wie man das verbessern kann.

Da es gute Zephyr 750 Motoren praktisch nciht mehr gibt, hab ich überlegt, einen von einer ZR7 anzupassen.

Der ist zwar lange nciht so schön rund, aber es gibt noch welche mit wenig Laufleistung zu vernünftigen Preisen.

Mein krasses Pferd ist 1993 gebaut, das Sekundärluftsystem würde ich dann stillegen. Und zwar mit dem Ventildeckel meines Zephyr 750 Motors.

Gibt es weitere KO kriterien oder einen Tipp für eine wirtschaftliche Überholung? Die Kupplung hab ich schon neu gemacht.

Gruß

jim

Re: ZR 7 Motor

Verfasst: Freitag 31. Januar 2014, 20:16
von Opodeldok
Nicht Quatschen........Machen :mrgreen:

Re: ZR 7 Motor

Verfasst: Freitag 31. Januar 2014, 20:38
von Z-master
So einfach wird das so weit ich weiß nicht ;) Der Ventildeckel von der 750er Zephyr passt definitiv nicht auf die ZR7 !
Des weiteren erinnere ich mich dass es unterschiede beim Zündgeber gibt... Wurde hier im Forumallerdings schon mal besprochen. vllt. mal die Suche bemühen, weiß grad leider nicht mehr in welchem Thema das drinstand...

Grüße,
Daniel

Re: ZR 7 Motor

Verfasst: Freitag 31. Januar 2014, 21:27
von Subway
Yep. die Zündung ist anders. Musst die Pickups umbauen, oder die Zündbox der ZR7 nehmen. (hab ich auch nur gelesen)
Ich hab einen hier stehen. Kein Unfaller, 22.000km. Top Zustand. :mrgreen:

Ist für eins meiner Projekte gedacht. :mrgreen: …und nein, der Ventildeckel passt nicht. Ist optisch auch der einzige Unterschied.
Machste den schwarz fällt der nicht mehr auf. :wink:

Bei passenden Preisangebot, würd ich es mir überlegen. Hab auch noch einen Zephyr Motor. 36000km. Läuft top, hängt noch im Moped. :-)